Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Diskutiere Motor springt bei kalter Temperatur nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am...

  1. bombi

    bombi Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier. Bj.2004
    1,6
    Hallo!!
    ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am morgen(also kaltstart)bei kalten temperaturen.Meine erste vermutung,die batterie,ist es nicht.wurde alles überprüft u gegen eine neue eingetauscht.kraftstoffilter wurde ebenfalls ausgetauscht.
    Bin langsam mit meinem latein am ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im vorraus.!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel08, 22.04.2012
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Hallo bombi ,

    Es hört sich erstmal nach den Leerlaufregelventiel an . Viele sagen ausbauen und säubern. Aber es bringt nicht immer den efekt. Es ist aber leicht ihn zu Prüfen.
    Wenn du den Motor (wenn er kalt ist) startest gebe einfach etwas Gas , so das der Motor anbleibt.
    Wenn der Motor anbleibt, gehe vom Gas runter. Geht er aus , ist das
    Leerlaufregelventiel fehlerhaft (bzw Kabelstrang/ Stecker)

    Mfg
     
  4. #3 Kent B., 23.04.2012
    Kent B.

    Kent B. Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3, Bj. 2013
    Das Problem kenn ich auch, wenn´s richtig kalt ist (so ab minus 20°) hab ich die gleichen Sympthome. Bei mir isses das Leerlaufregelventil. Ich geb etwas Gas wenn er angepsrungen ist (halte also erstmal selber die Drehzahl) und dann bleibt er auch von sich aus an...

    Grüße.
    Kent.
     
Thema:

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...