Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Diskutiere Motor springt bei kalter Temperatur nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am...

  1. bombi

    bombi Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier. Bj.2004
    1,6
    Hallo!!
    ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am morgen(also kaltstart)bei kalten temperaturen.Meine erste vermutung,die batterie,ist es nicht.wurde alles überprüft u gegen eine neue eingetauscht.kraftstoffilter wurde ebenfalls ausgetauscht.
    Bin langsam mit meinem latein am ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im vorraus.!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel08, 22.04.2012
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Hallo bombi ,

    Es hört sich erstmal nach den Leerlaufregelventiel an . Viele sagen ausbauen und säubern. Aber es bringt nicht immer den efekt. Es ist aber leicht ihn zu Prüfen.
    Wenn du den Motor (wenn er kalt ist) startest gebe einfach etwas Gas , so das der Motor anbleibt.
    Wenn der Motor anbleibt, gehe vom Gas runter. Geht er aus , ist das
    Leerlaufregelventiel fehlerhaft (bzw Kabelstrang/ Stecker)

    Mfg
     
  4. #3 Kent B., 23.04.2012
    Kent B.

    Kent B. Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3, Bj. 2013
    Das Problem kenn ich auch, wenn´s richtig kalt ist (so ab minus 20°) hab ich die gleichen Sympthome. Bei mir isses das Leerlaufregelventil. Ich geb etwas Gas wenn er angepsrungen ist (halte also erstmal selber die Drehzahl) und dann bleibt er auch von sich aus an...

    Grüße.
    Kent.
     
Thema:

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...