Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Diskutiere Motor springt bei kalter Temperatur nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am...

1. bombi

bombi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier. Bj.2004
    1,6
    Hallo!!
    ich habe ein problem mit meinem focus.seit einiger zeit(bei kalten temp.) springt mein auto an u geht gleich wieder aus. Meist ist es am morgen(also kaltstart)bei kalten temperaturen.Meine erste vermutung,die batterie,ist es nicht.wurde alles überprüft u gegen eine neue eingetauscht.kraftstoffilter wurde ebenfalls ausgetauscht.
    Bin langsam mit meinem latein am ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im vorraus.!!!!

2. #2 Daniel08, 22.04.2012
    Daniel08

Daniel08 Benutzer

Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Hallo bombi ,

Es hört sich erstmal nach den Leerlaufregelventiel an . Viele sagen ausbauen und säubern. Aber es bringt nicht immer den efekt. Es ist aber leicht ihn zu Prüfen.
    Wenn du den Motor (wenn er kalt ist) startest gebe einfach etwas Gas , so das der Motor anbleibt.
    Wenn der Motor anbleibt, gehe vom Gas runter. Geht er aus , ist das
    Leerlaufregelventiel fehlerhaft (bzw Kabelstrang/ Stecker)

Mfg

3. #3 Kent B., 23.04.2012
    Kent B.

Kent B. Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Mk3, Bj. 2013
    Das Problem kenn ich auch, wenn´s richtig kalt ist (so ab minus 20°) hab ich die gleichen Sympthome. Bei mir isses das Leerlaufregelventil. Ich geb etwas Gas wenn er angepsrungen ist (halte also erstmal selber die Drehzahl) und dann bleibt er auch von sich aus an...

Grüße.
    Kent.

Thema:

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt bei kalter Temperatur nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...