KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil

Diskutiere Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford KA. Begonnen hat es mit Problemen mit dem Leerlaufregelventil. Die...

1. #1 Angren, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Angren

Angren Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford KA.

Begonnen hat es mit Problemen mit dem Leerlaufregelventil.

Die Drehzahl sinkt im Stand so weit ab, dass man meinen könnte, der Motor säuft gleich ab, fängt sich dann aber doch wieder.

Zweimal ist er tatsächlich ausgegangen.

Einmal an der Ampel, einmal als ich gerade am Anfahren war.

Ist aber nicht mit einem Ruckeln abgesoffen, sondern einfach ausgegangen...still und heimlich.

Das Leerlaufregelventil wurde dann in der Werkstatt gereinigt, hat aber nur einen Tag Besserung gebracht.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass der Einbau eines neues Ventils ca. 300 Euro kosten soll, deshalb hab ich das bisher gelassen, weil ich den Wagen eh nur noch bis TÜV-Ende fahre, dann ist wohl ganz sicher Schluss.
    Ein Jahr hat er noch.

Seit einigen Tagen springt der Wagen nun morgens beim 1. Versuch nicht an.
    Es ist nichts zu hören - kein klackern und auch sonst kein Geräusch.
    So als ob die Batterie völlig leer wäre.

Beim 2. Versuch startet der Motor ohne Probleme und läuft wie geschmiert.

Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, aber dort ist immer die Rede davon, dass es beim Startversuch Geräusche gibt.
    Die sind bei meinem Auto definitiv nicht vorhanden - absolute Stille, wenn ich den Schlüssel drehe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG Angren

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angren, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Angren

Angren Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Formatierungsproblem gelöst. Text ist wieder lesbar.

Thema:

Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...