KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil

Diskutiere Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford KA. Begonnen hat es mit Problemen mit dem Leerlaufregelventil. Die...

  1. #1 Angren, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Angren

    Angren Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford KA.

    Begonnen hat es mit Problemen mit dem Leerlaufregelventil.

    Die Drehzahl sinkt im Stand so weit ab, dass man meinen könnte, der Motor säuft gleich ab, fängt sich dann aber doch wieder.

    Zweimal ist er tatsächlich ausgegangen.

    Einmal an der Ampel, einmal als ich gerade am Anfahren war.

    Ist aber nicht mit einem Ruckeln abgesoffen, sondern einfach ausgegangen...still und heimlich.

    Das Leerlaufregelventil wurde dann in der Werkstatt gereinigt, hat aber nur einen Tag Besserung gebracht.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass der Einbau eines neues Ventils ca. 300 Euro kosten soll, deshalb hab ich das bisher gelassen, weil ich den Wagen eh nur noch bis TÜV-Ende fahre, dann ist wohl ganz sicher Schluss.
    Ein Jahr hat er noch.

    Seit einigen Tagen springt der Wagen nun morgens beim 1. Versuch nicht an.
    Es ist nichts zu hören - kein klackern und auch sonst kein Geräusch.
    So als ob die Batterie völlig leer wäre.

    Beim 2. Versuch startet der Motor ohne Probleme und läuft wie geschmiert.

    Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, aber dort ist immer die Rede davon, dass es beim Startversuch Geräusche gibt.
    Die sind bei meinem Auto definitiv nicht vorhanden - absolute Stille, wenn ich den Schlüssel drehe.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    LG Angren
     
  2. #2 Angren, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Angren

    Angren Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Formatierungsproblem gelöst. Text ist wieder lesbar.
     
Thema:

Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Motor springt erst beim 2. Versuch an/Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...