Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt hin und wieder nicht an :-(

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von moe2602, 07.07.2014.

  1. #1 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei meinem Geliebten focus stimmt was nicht:-(
    Gestern war ich hundert Kilometer gefahren habe in den halben Tag stehen lassen und als ich weg fahren wollte sprang er nicht mehr an. Batterie ist neu, anlasser dreht, zündfunke und Benzin vorhanden. Die netten Herren um mich herum meinten nur das es nicht an der Batterie und dem anlasser liegen könnte. Habe auch sonst keine weiteren Ideen hier im Internet finden können. Nach langem hin und her wurde der kleine angeschoben und sprang sofort wieder an?!?!

    Hat vielleicht jemand eine lösung?? Oder Erfahrung mit dem Problem??

    Habe eine. 1,6 16v Benziner

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt hat der CKP ne macke
     
  4. #3 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die ckp???
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurbellwellensensor , aber dann sollte meist auch kein zündfunken da sein .
     
  6. #5 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgendwie testen ??ob er funktioniert oder nicht??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der CKP ist der wichtigste sensor für den motor , wenn der nicht funktioniert springt der fofo nicht an .

    hatte dieses problem auch mal , jedesmal wenn der motor heiß war und man ihn abgestellt hat ist er nicht mehr angesprungen , erst nach einer längeren abkühlphase
    lief er dann wieder .
     
  9. #7 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-)

    Das Probier ich mal aus... Nach dem Anziehen sprang er sofort wieder an... Heute war dann wieder Garnichts ....
     
Thema:

Motor springt hin und wieder nicht an :-(

Die Seite wird geladen...

Motor springt hin und wieder nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...