Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt hin und wieder nicht an :-(

Diskutiere Motor springt hin und wieder nicht an :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Geliebten focus stimmt was nicht:-( Gestern war ich hundert Kilometer gefahren habe in den halben Tag stehen lassen...

  1. #1 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei meinem Geliebten focus stimmt was nicht:-(
    Gestern war ich hundert Kilometer gefahren habe in den halben Tag stehen lassen und als ich weg fahren wollte sprang er nicht mehr an. Batterie ist neu, anlasser dreht, zündfunke und Benzin vorhanden. Die netten Herren um mich herum meinten nur das es nicht an der Batterie und dem anlasser liegen könnte. Habe auch sonst keine weiteren Ideen hier im Internet finden können. Nach langem hin und her wurde der kleine angeschoben und sprang sofort wieder an?!?!

    Hat vielleicht jemand eine lösung?? Oder Erfahrung mit dem Problem??

    Habe eine. 1,6 16v Benziner

    Danke
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt hat der CKP ne macke
     
  3. #3 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die ckp???
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurbellwellensensor , aber dann sollte meist auch kein zündfunken da sein .
     
  5. #5 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgendwie testen ??ob er funktioniert oder nicht??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der CKP ist der wichtigste sensor für den motor , wenn der nicht funktioniert springt der fofo nicht an .

    hatte dieses problem auch mal , jedesmal wenn der motor heiß war und man ihn abgestellt hat ist er nicht mehr angesprungen , erst nach einer längeren abkühlphase
    lief er dann wieder .
     
  7. #7 moe2602, 07.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-)

    Das Probier ich mal aus... Nach dem Anziehen sprang er sofort wieder an... Heute war dann wieder Garnichts ....
     
Thema:

Motor springt hin und wieder nicht an :-(

Die Seite wird geladen...

Motor springt hin und wieder nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...