Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem, das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft....

1. #1 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem,
    das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft. das macht beim drehzahlmesser ca. 1500 touren hoch und runter.
    und meine frontscheibenheizung geht links net mehr. weiss wer welche sicherung dafür zuständig ist?

Danke schonmal.

Thomas

2. #2 DarkAngel85, 11.10.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

Hallo Crudelitas,
    Tritt das Leerlaufproblem immer auf wenn du irgend wo stehst?
    Tritt das Problem bei bestimmten Motortemperaturen auf oder ist es bei jeder Temperatur?

Zu deiner Frage wegen der Sicherung für die Frontscheibenheizung.
    Ich glaube das kannst du dir schenken denn so wie es aussieht ist die Frontscheibenheizung defekt.

3. #3 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Das hat er eigentlich in unregelmässigen abständen im warmen sowie kaltem
    zustand.

Mit der Scheibe muss ich dann wohl mal n "steinschlag" beseitigen lassen ;-)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Schalt oder Automatik?

5. #5 crudelitas, 12.10.2010
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Sorry. Hätt ich selber drann denken müssen..

Isn Benziner, 2liter 145 PS Schaltgetriebe.

6. #6 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

Die Frontscheibenheizung wird auch nicht richtig funktionieren wenn du nur den Steinschlag beseitigt,denn du brauchst eine neue Frontscheibe.

Könnte ein defektes Leerlaufregelventil sein.

Thema:

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse defekt?

Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  5. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...