Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem, das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft....

  1. #1 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem,
    das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft. das macht beim drehzahlmesser ca. 1500 touren hoch und runter.
    und meine frontscheibenheizung geht links net mehr. weiss wer welche sicherung dafür zuständig ist?

    Danke schonmal.

    Thomas
     
  2. #2 DarkAngel85, 11.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Hallo Crudelitas,
    Tritt das Leerlaufproblem immer auf wenn du irgend wo stehst?
    Tritt das Problem bei bestimmten Motortemperaturen auf oder ist es bei jeder Temperatur?

    Zu deiner Frage wegen der Sicherung für die Frontscheibenheizung.
    Ich glaube das kannst du dir schenken denn so wie es aussieht ist die Frontscheibenheizung defekt.
     
  3. #3 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Das hat er eigentlich in unregelmässigen abständen im warmen sowie kaltem
    zustand.

    Mit der Scheibe muss ich dann wohl mal n "steinschlag" beseitigen lassen ;-)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Schalt oder Automatik?
     
  5. #5 crudelitas, 12.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Sorry. Hätt ich selber drann denken müssen..

    Isn Benziner, 2liter 145 PS Schaltgetriebe.
     
  6. #6 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Die Frontscheibenheizung wird auch nicht richtig funktionieren wenn du nur den Steinschlag beseitigt,denn du brauchst eine neue Frontscheibe.

    Könnte ein defektes Leerlaufregelventil sein.
     
Thema:

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel

    Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...