Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem, das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft....

  1. #1 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem,
    das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft. das macht beim drehzahlmesser ca. 1500 touren hoch und runter.
    und meine frontscheibenheizung geht links net mehr. weiss wer welche sicherung dafür zuständig ist?

    Danke schonmal.

    Thomas
     
  2. #2 DarkAngel85, 11.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Hallo Crudelitas,
    Tritt das Leerlaufproblem immer auf wenn du irgend wo stehst?
    Tritt das Problem bei bestimmten Motortemperaturen auf oder ist es bei jeder Temperatur?

    Zu deiner Frage wegen der Sicherung für die Frontscheibenheizung.
    Ich glaube das kannst du dir schenken denn so wie es aussieht ist die Frontscheibenheizung defekt.
     
  3. #3 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Das hat er eigentlich in unregelmässigen abständen im warmen sowie kaltem
    zustand.

    Mit der Scheibe muss ich dann wohl mal n "steinschlag" beseitigen lassen ;-)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Schalt oder Automatik?
     
  5. #5 crudelitas, 12.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Sorry. Hätt ich selber drann denken müssen..

    Isn Benziner, 2liter 145 PS Schaltgetriebe.
     
  6. #6 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Die Frontscheibenheizung wird auch nicht richtig funktionieren wenn du nur den Steinschlag beseitigt,denn du brauchst eine neue Frontscheibe.

    Könnte ein defektes Leerlaufregelventil sein.
     
Thema:

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...