Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem, das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft....

  1. #1 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Hi, mein Mondi, Bj 2002 ca 120000km gelaufen hat das problem,
    das wenn ich z.b. an der Ampel halte er im leerlauf richtig rauf und runter läuft. das macht beim drehzahlmesser ca. 1500 touren hoch und runter.
    und meine frontscheibenheizung geht links net mehr. weiss wer welche sicherung dafür zuständig ist?

    Danke schonmal.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 11.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Hallo Crudelitas,
    Tritt das Leerlaufproblem immer auf wenn du irgend wo stehst?
    Tritt das Problem bei bestimmten Motortemperaturen auf oder ist es bei jeder Temperatur?

    Zu deiner Frage wegen der Sicherung für die Frontscheibenheizung.
    Ich glaube das kannst du dir schenken denn so wie es aussieht ist die Frontscheibenheizung defekt.
     
  4. #3 crudelitas, 11.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Das hat er eigentlich in unregelmässigen abständen im warmen sowie kaltem
    zustand.

    Mit der Scheibe muss ich dann wohl mal n "steinschlag" beseitigen lassen ;-)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Schalt oder Automatik?
     
  6. #5 crudelitas, 12.10.2010
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Sorry. Hätt ich selber drann denken müssen..

    Isn Benziner, 2liter 145 PS Schaltgetriebe.
     
  7. #6 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt im Leerlauf,Frontscheibenheizung

    Die Frontscheibenheizung wird auch nicht richtig funktionieren wenn du nur den Steinschlag beseitigt,denn du brauchst eine neue Frontscheibe.

    Könnte ein defektes Leerlaufregelventil sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor "springt" im leerlauf, frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...