Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor springt kurz an ca.5s geht Dan aus

Diskutiere Motor springt kurz an ca.5s geht Dan aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bräuchte Hilfe bei meinem kleinen Fiesta GFJ bj.91 Problem sieht so aus das ich ihn starte und der Motor nach wenigen Sekunden wieder...

  1. Sewo91

    Sewo91 Neuling

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    Hallo ich bräuchte Hilfe bei meinem kleinen Fiesta GFJ bj.91
    Problem sieht so aus das ich ihn starte und der Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgeht auch wenn ich Gas gebe, keine Chance.
    Habe den luftfilterkasten demontiert und fand ein Ventil verborgen unter einem plastikkäppchen (wen ich vor dem Auto stehe links am vergaser Rand) wen ich auf dieses Ventil drücke sprudelt Kraftstoff heraus und tropft in den ansaugtrakt wen ich Dan manuell im motor Bereich gasgebe bleibt er an und dreht auch hoch.
    Ich vermute endweder das die zersteuberdüse vom vergaser zu ist oder generell die Kraftstoff Zufuhr im vergaser.
    Was denkt ihr wäre um Hilfe sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen sewo91
     
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  3. #2 Nordmann, 30.11.2014
    Nordmann

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    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Dann demontiere einzeln (!!!) die Düsen und reinige sie gründlich. Geht z.B. mit Bremsenreiniger und Druckluft sehr gut. Wann zuletzt den Benzinfilter gewechselt? Das wird sehr gerne und häufig vergessen und dann kann es passieren das dieser so verdreckt ist das nicht genug Druck da ist.
    Vg Nico
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 30.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hallo Sewo91

    Leider haben wir 0 Infos was für einen Motor oder welches Gemischaufbereitungssystem du hast.

    Aber nach deiner Erzählung hört es sich fast so an als ob du (tatsächlich) eine Vergaserversion hast.
    Viele bezeichnen ja immer die Monopoint-Einheit als Vergaser...
    Anscheinend hast du auf die Beschleunigerpumpe gedrückt als der Sprit da raus kam.
    Bei der Mono-Jet bzw. Singlepoint Einspritzung ist das praktisch unmöglich das durch bloßes irgentwo drücken Sprit rauskommt.

    Ein Bild vom Vergaser ohne den Luftfilter wäre super!

    @Nordmann

    Wenn er tatsächlich ein Vergasermodell hat, hat er keinen Benzinfilter. Das gab es nur bei den Einspritzern


    Tante Edit sagt:

    Wenn das ein Vergaser ist, dann solltest du auch den Choke ziehen. Der Chokezug sitzt linksseitig/seitlich an der Lenksäulenverkleidung :top:
     
  5. Sewo91

    Sewo91 Neuling

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    Also es ist wirklich ein Vergaser es ist ein elektronischer Weber Vergaser leider weis ich nicht wie man in diesen Chat Bilder einfügt ist mein erster Tag heute sorry.
    Wen man mir erklärt wo ich Bilder einfügen soll damit ihr sie sehen könnt Dan wäre ich sehr dankbar möchte ja das man mir helfen kann.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im fiesta gibt es keinen elektronischen Vergaser
    entweder ein herkömmlicher Vergaser oder eine CFI .

    gibt es an der lenksäulenverkleidung einen Choke ?
    ( betätigungzug für den startvergaser )

    zum bilder einfügen oben auf den bilderrammen klicken .

    Den Anhang 64093 betrachten
     
  7. Sewo91

    Sewo91 Neuling

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    Also so ganz von gestern bin ich nicht.
    Es ist ein Weber Vergaser.
    Nein einen choke habe ich nicht.
    Also ich habe gestern nochmal nach
    gesehen und es schaut so aus als ob die
    Einspritzdüse verstopft ist oder sie wird
    nicht richtig angetaktet hat jemand Werte für
    mich?
    Welchen Widerstand muss die Düse haben und
    wie Messe ich das taktungssignal und welchen Richtwert
    muss ich haben?
    Bilder folgen

    - - - Aktualisiert - - -

    image.jpg image.jpg
    Die Bilder sind 90 Grad nach links verdreht verdreht.
    Es ist ein 1,3 Liter Motor mit 44 kW.
     
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  9. #7 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also du bist doch von gestern ;)

    das ist kein vergaser sondern eine CFI
    oder auch mono- , singel- oder centraleinspritzanlage genannt .
    überprüf mal den stecker vom einspritzventil oben drauf .
    die kontakte weiten sich gerne und dann wird nicht mehr eingespritzt .
     
  10. #8 EinseinserVergaser, 02.12.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    [Edit]Wie RST schon schrieb...
    Das was du da geknippst hast ist kein Vergaser, sondern eine Singlepoint-Einspritzeinheit / Monopoint / Zentraleinspritzung :)
    Es gab den Fiesta GFJ auch mit richtigem Vergaser. Das war dann ein Weber 2V TLDM Registervergaser oder einem Motorcraft.

    Gut, jetzt wissen wir ja worum es geht.

    An deiner Monopoint verecken gerne die Kabelisolierungen am Poti. Nebenluft/Störluft kann eine Ursache sein.
    Außerdem auch der Temperatursensor der von unten in die Ansaugbrücke geschraubt ist, der sagt dem STG ob der Motor
    warm oder kalt ist.
    Ist der kaputt, fettet er im Kaltlauf nicht an und hebt auch die Drehzahl nicht ausreichend an!

    Kraftstofffilter evtl zu usw.
    Die Düsen sind in der Regel absolut unaufällig!
     
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