Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt kurz an und geht aus

Diskutiere Motor springt kurz an und geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x...

1. Ufo

Ufo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x gestartet und geht sofort wieder aus. Beim 8ten Versuch habe ich halbgas gedrückt und gestartet und der Motor sprang an und blieb an.

Was zum Geier kann dies nun noch sein?!

Grosse Inspektion ist 01/16 bei Ford gemacht worden. Partikelfilter Neu. Es war keine Lampe am leuchten. Die Batterie ist zwar etwas älter aber startet ohne probleme.

Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps

Gruß

2. #2 Rolli 3, 25.08.2016
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Drosselklappe. Ging mir auch so.

3. Ufo

Ufo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, danke für die Antwort, hat der Diesel eine Drosselklappe? Ich kenne es nur das der Diesel Klappen hat für die Agr und zum unterbrechen wenn man den Motor ausmacht.

Meinst du das T Stück direkt vorne?

Muss diese dann neu oder reicht reinigen?

Gruß

4. #4 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Würde erst mal prüfen ob die saugrohrklappe geöffnet ist beim starten .

5. #5 Rolli 3, 26.08.2016
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Saugrohrklappe heist das Ding in Wirklichkeit. Bin einfach nicht auf den Namen gekommen.
    Wenn sie beim Starten geschlossen ist, hilft nur ein Austausch.
    Es ist zumeist die Welle, welche die Klappe beetätigt, abgenutzt. Laut diversen Threats ist eine Rep nicht möglich.
    Auch wenn du einen der seltenen Motoren ohne DPF hast, dort ist die Klappe anders aufgebaut, bringt Reinigung und Schmierung nur kurzfristig Abhilfe. Solch einen Motor hatte ich, und mußte das Teil zweimal wechseln.
    Beim Kaufen schau mal bei Volvo nach. Da waren die Dinger immer billiger gewesen.

Thema: Motor springt kurz an und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus springt an und geht wieder aus

,
  2. focus da3 springt an und geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Motor springt kurz an und geht aus - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...