Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt kurz an und geht aus

Diskutiere Motor springt kurz an und geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x...

  1. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x gestartet und geht sofort wieder aus. Beim 8ten Versuch habe ich halbgas gedrückt und gestartet und der Motor sprang an und blieb an.

    Was zum Geier kann dies nun noch sein?!

    Grosse Inspektion ist 01/16 bei Ford gemacht worden. Partikelfilter Neu. Es war keine Lampe am leuchten. Die Batterie ist zwar etwas älter aber startet ohne probleme.

    Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps

    Gruß
     
  2. #2 Rolli 3, 25.08.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Drosselklappe. Ging mir auch so.
     
  3. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, danke für die Antwort, hat der Diesel eine Drosselklappe? Ich kenne es nur das der Diesel Klappen hat für die Agr und zum unterbrechen wenn man den Motor ausmacht.

    Meinst du das T Stück direkt vorne?

    Muss diese dann neu oder reicht reinigen?

    Gruß
     
  4. #4 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Würde erst mal prüfen ob die saugrohrklappe geöffnet ist beim starten .
     
  5. #5 Rolli 3, 26.08.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Saugrohrklappe heist das Ding in Wirklichkeit. Bin einfach nicht auf den Namen gekommen.
    Wenn sie beim Starten geschlossen ist, hilft nur ein Austausch.
    Es ist zumeist die Welle, welche die Klappe beetätigt, abgenutzt. Laut diversen Threats ist eine Rep nicht möglich.
    Auch wenn du einen der seltenen Motoren ohne DPF hast, dort ist die Klappe anders aufgebaut, bringt Reinigung und Schmierung nur kurzfristig Abhilfe. Solch einen Motor hatte ich, und mußte das Teil zweimal wechseln.
    Beim Kaufen schau mal bei Volvo nach. Da waren die Dinger immer billiger gewesen.
     
Thema: Motor springt kurz an und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus da3 springt an und geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Motor springt kurz an und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...