Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt kurz an und geht aus

Diskutiere Motor springt kurz an und geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x...

  1. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, heute passierte etwas komisches. Ich will wie immer den Motor starten und der geht ganz kurz an aber sofort wieder aus. Ich habe 7x gestartet und geht sofort wieder aus. Beim 8ten Versuch habe ich halbgas gedrückt und gestartet und der Motor sprang an und blieb an.

    Was zum Geier kann dies nun noch sein?!

    Grosse Inspektion ist 01/16 bei Ford gemacht worden. Partikelfilter Neu. Es war keine Lampe am leuchten. Die Batterie ist zwar etwas älter aber startet ohne probleme.

    Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 25.08.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Drosselklappe. Ging mir auch so.
     
  4. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo, danke für die Antwort, hat der Diesel eine Drosselklappe? Ich kenne es nur das der Diesel Klappen hat für die Agr und zum unterbrechen wenn man den Motor ausmacht.

    Meinst du das T Stück direkt vorne?

    Muss diese dann neu oder reicht reinigen?

    Gruß
     
  5. #4 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Würde erst mal prüfen ob die saugrohrklappe geöffnet ist beim starten .
     
  6. #5 Rolli 3, 26.08.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Saugrohrklappe heist das Ding in Wirklichkeit. Bin einfach nicht auf den Namen gekommen.
    Wenn sie beim Starten geschlossen ist, hilft nur ein Austausch.
    Es ist zumeist die Welle, welche die Klappe beetätigt, abgenutzt. Laut diversen Threats ist eine Rep nicht möglich.
    Auch wenn du einen der seltenen Motoren ohne DPF hast, dort ist die Klappe anders aufgebaut, bringt Reinigung und Schmierung nur kurzfristig Abhilfe. Solch einen Motor hatte ich, und mußte das Teil zweimal wechseln.
    Beim Kaufen schau mal bei Volvo nach. Da waren die Dinger immer billiger gewesen.
     
Thema:

Motor springt kurz an und geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor springt kurz an und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...