Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt mal an, mal wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Acertijo, 16.03.2013.

1. #1 Acertijo, 16.03.2013
    Acertijo

Acertijo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    Guten Morgen

Ich habe eine Scorpio Tuner 2.0 16V Baujahr 94 der nur anspringt wenn er lustig hab ich das Gefühl. Also manchmal springt er gleich an und dann gibt es Tage wo nichts passiert.
    Sobald ich da aber die Batterie abklemme und wieder an kommt er sofort ohne Probleme als würde man da was redeten. Musste schon das Relais für den Lüfterkühler wechseln, wie auch das Relais für die Kraftstoffpumpe, da sie hängen geblieben sind und mir die Batterie leer gezogen haben. Laut der Anzeige der Wegfahrsperre schein da alles ok zu sein, denn diese leuchtet auf wenn man die Zündung anmacht und erlischt auch wieder.
    Momentan bin ich gerade etwas ratlos wo ich da anfangen solle weiter zu suchen.

Danke schon mal für eure Ideen im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.03.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bereite dich schon mal drauf vor das der Kabelbaum der unterhalb der Batterie aus der Karosse kommt , platt geht , der teilt sich und ist für den kompletten Motorraum zuständig samt Motorkabelbaum !
    So fängt es in der Regel an und wird dann immer schlimmer !
    Löse erst mal die Kabelbinder wo der Kabelbaum unten am Längsträger lang läuft , das der Kabelbaum aus dem Wasser kommt wo unten auf dem Längstträger gerne steht und den Kabelbaum unter Wasser setzt !
    Wenn das nicht hilft , Isolierung vorsichtig abmachen und das Elend was da in der Regel zu Tage kommt , begutachten und gegebenfalls reppen !

4. #3 Acertijo, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Acertijo

Acertijo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    ok dann werde ich da mal anfangen und sehen wie es da aussieht , und wo krieg ich im notfall Ersatz her da ich mit elektrik nicht viel weiter am Hut habe ?
    Muss dazu sagen wenn er läuft dann läuft er ohne irgend welche Probleme, keine Ruckeln, kein Standgas auf und ab oder irgend was der gleichen. Es ist eben immer nur beim Starten das er da nicht kommt.

5. #4 OHCTUNER, 17.03.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das kann beim MK2 so viele Gründe haben , neben Kabelbaum könnte es auch Wasser in den beiden Sicherungskästen sein , muß man halt genauer überprüfen , ich hab da auch ne Weile gesucht bis ich den Übeltäter gefunden habe !
    Hab das alles schon hinter mir und bei mir war es der Kabelbaum , bin auch kein Elektriker , aber für 20 - 30 cm lange Kabel in einen maroden Kabelbaum rein zu löten um das schlimmste zu beseitigen , langt meine Kenntniss noch !

6. #5 swennadine, 19.03.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

Ja wie OHCTUNER bereits geschrieben hast mußt du so langsam an die Kabel ran gehen die in den Innenraum gehen zum Motorsteuergerät. Den selben Fehler hatte ich bei meinem auch da waren sämtl. Kabel faul.

Viel Erfolg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 V6-24vChristian, 21.03.2013
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Hast Du eine Schaltgetriebe , oder ein Automatik?

9. #7 Acertijo, 21.03.2013
    Acertijo

Acertijo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    also es ist ein Schalter :)

Thema:

Motor springt mal an, mal wieder nicht

Die Seite wird geladen...

Motor springt mal an, mal wieder nicht - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...