Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt mal an, mal wieder nicht

Diskutiere Motor springt mal an, mal wieder nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen Ich habe eine Scorpio Tuner 2.0 16V Baujahr 94 der nur anspringt wenn er lustig hab ich das Gefühl. Also manchmal springt er...

  1. #1 Acertijo, 16.03.2013
    Acertijo

    Acertijo Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    Guten Morgen

    Ich habe eine Scorpio Tuner 2.0 16V Baujahr 94 der nur anspringt wenn er lustig hab ich das Gefühl. Also manchmal springt er gleich an und dann gibt es Tage wo nichts passiert.
    Sobald ich da aber die Batterie abklemme und wieder an kommt er sofort ohne Probleme als würde man da was redeten. Musste schon das Relais für den Lüfterkühler wechseln, wie auch das Relais für die Kraftstoffpumpe, da sie hängen geblieben sind und mir die Batterie leer gezogen haben. Laut der Anzeige der Wegfahrsperre schein da alles ok zu sein, denn diese leuchtet auf wenn man die Zündung anmacht und erlischt auch wieder.
    Momentan bin ich gerade etwas ratlos wo ich da anfangen solle weiter zu suchen.

    Danke schon mal für eure Ideen im voraus
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.03.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Bereite dich schon mal drauf vor das der Kabelbaum der unterhalb der Batterie aus der Karosse kommt , platt geht , der teilt sich und ist für den kompletten Motorraum zuständig samt Motorkabelbaum !
    So fängt es in der Regel an und wird dann immer schlimmer !
    Löse erst mal die Kabelbinder wo der Kabelbaum unten am Längsträger lang läuft , das der Kabelbaum aus dem Wasser kommt wo unten auf dem Längstträger gerne steht und den Kabelbaum unter Wasser setzt !
    Wenn das nicht hilft , Isolierung vorsichtig abmachen und das Elend was da in der Regel zu Tage kommt , begutachten und gegebenfalls reppen !
     
  3. #3 Acertijo, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Acertijo

    Acertijo Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    ok dann werde ich da mal anfangen und sehen wie es da aussieht , und wo krieg ich im notfall Ersatz her da ich mit elektrik nicht viel weiter am Hut habe ?
    Muss dazu sagen wenn er läuft dann läuft er ohne irgend welche Probleme, keine Ruckeln, kein Standgas auf und ab oder irgend was der gleichen. Es ist eben immer nur beim Starten das er da nicht kommt.
     
  4. #4 OHCTUNER, 17.03.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das kann beim MK2 so viele Gründe haben , neben Kabelbaum könnte es auch Wasser in den beiden Sicherungskästen sein , muß man halt genauer überprüfen , ich hab da auch ne Weile gesucht bis ich den Übeltäter gefunden habe !
    Hab das alles schon hinter mir und bei mir war es der Kabelbaum , bin auch kein Elektriker , aber für 20 - 30 cm lange Kabel in einen maroden Kabelbaum rein zu löten um das schlimmste zu beseitigen , langt meine Kenntniss noch !
     
  5. #5 swennadine, 19.03.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Ja wie OHCTUNER bereits geschrieben hast mußt du so langsam an die Kabel ran gehen die in den Innenraum gehen zum Motorsteuergerät. Den selben Fehler hatte ich bei meinem auch da waren sämtl. Kabel faul.

    Viel Erfolg
     
  6. #6 V6-24vChristian, 21.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Hast Du eine Schaltgetriebe , oder ein Automatik?
     
  7. #7 Acertijo, 21.03.2013
    Acertijo

    Acertijo Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    also es ist ein Schalter :)
     
Thema:

Motor springt mal an, mal wieder nicht

Die Seite wird geladen...

Motor springt mal an, mal wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...