Motor springt nicht an, aber Strom ist da.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Avalon, 11.06.2008.

1. Avalon

Avalon Guest

Hallo. Kann mir mal bitte jemand sagen woran es liegen kann, wenn der Motor nicht mehr anspringt, aber Strom da ist.Wenn ich es versuche zu starten dann macht es nur einmal KLICK und mehr nicht. Wäre super wenn ich bald was von jemanden hören würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 11.06.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Deine Aussage, das 'Strom da ist' ist recht dünn, heißt das, dass die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten, die Batterie voll geladen ist, oder auch mit Überbrückung?:gruebel:

Wenn sich Deine Angabe nur darauf bezieht, dass die Kontrollleuchten aufleuchten und beim Betätigen des Starters Dein beschriebenes 'Klack' kommt, wäre gut zu wissen, ob die Kontrollleuchten dann ausgehen. Sollte es so sein, ist die Batterie leer.
    Wenn die Batterie voll geladen ist und der Anlasser nicht will, liegt es meistens am Anlasser selbst.

...soviel erstmal...

mfg

4. Avalon

Avalon Guest

Batterie ist voll

Alle Kontollleuchten gehen an und dann wieder aus, bis auf vier bleiben dauerhaft an, wenn ich versuche zustarten.Die Kontollleutchen für die Handbremse, für Öl, für den Motor und die für die Batterie.

5. #4 Der Pendler, 11.06.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Das klingt danach, dass der Anlasser nicht ausrückt.:gruebel: Wie Alt ist der Patient denn, und was für'n Modell isses denn?...

6. Avalon

Avalon Guest

Der Patient ist 2001 geboren und ist ein Ford Focus Turnier.

7. #6 Der Pendler, 11.06.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Sooooooooooooooo,

solltest Du erstmal selber werkeln wollen, dann gibt's eine (antiquierte aber wirkungsvolle) Möglichkeit den Fehler einzugrenzen: (dazu benötigt man aber eine zweite Person!) während einer den Anlasser betätigt, klopft der andere mit nem Hammer auf den Magnetschalter am Anlasser. :keule:
    Sollte dabei der Anlasser durchziehen, so hängt der Magnetschalter, wenn nicht (eher unwahrscheinlich) ist wohl der Anlasser selbst hinüber!?
    Ob Du dann den Anlasser selber wieder gängig machst, hängt von Deinem können und den örtlichen Möglichkeiten ab.
    Bei der Variante, dass der Magnetschalter hängt, kann es sein, dass nach der 'Hammerkur' erstmal alles wieder funktioniert. (d.h. es kommt wieder!)
    Sonst bleibt nur der Gang zum FFH...

Konnte Dir hoffentlich weiterhelfen...

...würde mich interessieren, was es war.

mfg

8. Avalon

Avalon Guest

Gut das versuche ich mal. Ich muss dazu sagen, das das Auto erst angesprungen ist, dann musste ich es ausmachen. Dann nach 5 min wollte ich wieder starten, aber dann ging er das erstemal nicht an. Der Patient hat sich es dann aber anders überleget und ist dann doch noch einmal wieder angesprungen und dann 15 min später habe ich ihn wieder ausmachen müssen und bei nächsten starten woltte er dann nicht mehr anspringen.Die Kühleranzeige zeigte auf den roten Bereich obwohl ich keine Heizung an hatte.

9. #8 Onkel Henry, 11.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Temp im Roten? Wieviel Zeit ist denn beim zweiten Mal zwischen Abstellen und Neustarten vergangen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DJ^Steel, 11.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Tja wenn du schon um eine Ferndiagnose bittest solltest du schon ganz gemau beschreiben unter welchen bedingungen das Problem auftrat und wie es sich konkret äussert.

12. Avalon

Avalon Guest

Ja die Temp. war im roten Bereich. Zwischen Abstellen und neustarten sind keine 5min vergangen.Sorry das ich denn Rest erst später geschrieben haben, das habe ich in der hecktig völlig vergessen. Eigentlich brauche ich das Auto morgen früh wieder.

Thema:

Motor springt nicht an, aber Strom ist da.

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an, aber Strom ist da. - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...