Motor springt nicht an, aber Strom ist da.

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  1. Avalon

    Avalon Guest

    Hallo. Kann mir mal bitte jemand sagen woran es liegen kann, wenn der Motor nicht mehr anspringt, aber Strom da ist.Wenn ich es versuche zu starten dann macht es nur einmal KLICK und mehr nicht. Wäre super wenn ich bald was von jemanden hören würde.
     
  2. #2 Der Pendler, 11.06.2008
    Der Pendler

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    Servus!

    Deine Aussage, das 'Strom da ist' ist recht dünn, heißt das, dass die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten, die Batterie voll geladen ist, oder auch mit Überbrückung?:gruebel:

    Wenn sich Deine Angabe nur darauf bezieht, dass die Kontrollleuchten aufleuchten und beim Betätigen des Starters Dein beschriebenes 'Klack' kommt, wäre gut zu wissen, ob die Kontrollleuchten dann ausgehen. Sollte es so sein, ist die Batterie leer.
    Wenn die Batterie voll geladen ist und der Anlasser nicht will, liegt es meistens am Anlasser selbst.


    ...soviel erstmal...

    mfg
     
  3. Avalon

    Avalon Guest

    Batterie ist voll

    Alle Kontollleuchten gehen an und dann wieder aus, bis auf vier bleiben dauerhaft an, wenn ich versuche zustarten.Die Kontollleutchen für die Handbremse, für Öl, für den Motor und die für die Batterie.
     
  4. #4 Der Pendler, 11.06.2008
    Der Pendler

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    Das klingt danach, dass der Anlasser nicht ausrückt.:gruebel: Wie Alt ist der Patient denn, und was für'n Modell isses denn?...
     
  5. Avalon

    Avalon Guest

    Der Patient ist 2001 geboren und ist ein Ford Focus Turnier.
     
  6. #6 Der Pendler, 11.06.2008
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    Sooooooooooooooo,

    solltest Du erstmal selber werkeln wollen, dann gibt's eine (antiquierte aber wirkungsvolle) Möglichkeit den Fehler einzugrenzen: (dazu benötigt man aber eine zweite Person!) während einer den Anlasser betätigt, klopft der andere mit nem Hammer auf den Magnetschalter am Anlasser. :keule:
    Sollte dabei der Anlasser durchziehen, so hängt der Magnetschalter, wenn nicht (eher unwahrscheinlich) ist wohl der Anlasser selbst hinüber!?
    Ob Du dann den Anlasser selber wieder gängig machst, hängt von Deinem können und den örtlichen Möglichkeiten ab.
    Bei der Variante, dass der Magnetschalter hängt, kann es sein, dass nach der 'Hammerkur' erstmal alles wieder funktioniert. (d.h. es kommt wieder!)
    Sonst bleibt nur der Gang zum FFH...


    Konnte Dir hoffentlich weiterhelfen...

    ...würde mich interessieren, was es war.

    mfg
     
  7. Avalon

    Avalon Guest

    Gut das versuche ich mal. Ich muss dazu sagen, das das Auto erst angesprungen ist, dann musste ich es ausmachen. Dann nach 5 min wollte ich wieder starten, aber dann ging er das erstemal nicht an. Der Patient hat sich es dann aber anders überleget und ist dann doch noch einmal wieder angesprungen und dann 15 min später habe ich ihn wieder ausmachen müssen und bei nächsten starten woltte er dann nicht mehr anspringen.Die Kühleranzeige zeigte auf den roten Bereich obwohl ich keine Heizung an hatte.
     
  8. #8 Onkel Henry, 11.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Temp im Roten? Wieviel Zeit ist denn beim zweiten Mal zwischen Abstellen und Neustarten vergangen?
     
  9. #9 DJ^Steel, 11.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

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    Tja wenn du schon um eine Ferndiagnose bittest solltest du schon ganz gemau beschreiben unter welchen bedingungen das Problem auftrat und wie es sich konkret äussert.
     
  10. Avalon

    Avalon Guest

    Ja die Temp. war im roten Bereich. Zwischen Abstellen und neustarten sind keine 5min vergangen.Sorry das ich denn Rest erst später geschrieben haben, das habe ich in der hecktig völlig vergessen. Eigentlich brauche ich das Auto morgen früh wieder.
     
  11. #11 DJ^Steel, 11.06.2008
    DJ^Steel

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    Sieht nicht sonderlich gut für dich aus. Würd erstmal sagen dass dein Thermostat den geist auf gegeben hat. Hattest du das Problem schon bevor der Motor in den Roten bereich gegangen ist?? Dreht der Motor noch??
     
  12. #12 Onkel Henry, 11.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Dann ist das möglicherweise normal. Du stellst den heißen Motor ab und der gibt seine Wärme an das Kühlwasser ab. Das zirkuliert jetzt nicht mehr und heizt sich auf. Jetzt schaltest du die Zündung wieder ein und der Sensor liefert Werte ans Kombiinstrument - der Zeiger wandert nach rot.

    Bedenklich wird das erst, wenn der Motor läuft und sich an dem Zustand nichts ändert bzw. der Zeiger anschliessend eher nach kalt läuft.
     
  13. #13 limitet, 13.06.2008
    limitet

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    Hört sich nach dem Anlasser an wenn es ein Schaltwagen ist Zündung ein reinsetzen 2.ter Gang rein Kupplung treten jemand schieben lassen und bei 10-15 KMH von der Kupplung kommen.Vorsicht brauchst viel Platz dein Auto wird nen Satz machen.Nur zwei bis drei mal max versuchen wegen dem Kat besteht die Möglichkeit dass nicht verbrannter Kraftstoff in den Kat kommt.Wenn du nen Automatik hast bringt dir das gar nix.MFG
     
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