Motor springt nicht an (Elektronik?)

Diskutiere Motor springt nicht an (Elektronik?) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen Mondeo Fahrer, mein Mondeo ist BJ 2002 [Hier zu sehen]... Heute hatte ich erstmals dieses Problem, ich sperr...

  1. #1 silent-death, 28.12.2006
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Hallo,

    ich bin nun seit 5 Wochen Mondeo Fahrer, mein Mondeo ist BJ 2002 [Hier zu sehen]...

    Heute hatte ich erstmals dieses Problem, ich sperr den Wagen mit der Fernbedienung auf (wo ich ihn abgestellt habe, habe ich zweimal zugesperrt, 1x mechanisch und das 2. Mal ist so eine elektronische Wegfahrsperre)

    nun, wenn ich eben aufsperre und vorglühe, springt der wagen nicht an. er orgelt nur.
    wenn ich nun mit der funkfernbedienung den wagen noch mal abschliesse und aufschliesse , dann klappts wieder perfekt.

    ist das nun ein fehler der Bordelektronik, oder ist einfach nur die Batterie der Fernbedienung zu schwach, dass vielleicht nicht mehr der ganze code am fahrzeug ankommt.

    wäre froh über eine antwort...

    fg sd
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kenne ich von den Deutschen Modellen gar nicht, da ist das zweite mal zu sperren eine Doppelverriegelung so das man das Auto auch nicht mehr von Innen öffnen kann, das es was mit der Wegfahrsperre zu tun hat höre ich heute zum ersten mal...

    Schau mal ob es nochmals vorkommt. Wenn es nicht mehr vorkommt war es nur Zufall das der Wagen nicht ansprang und hat dann nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Fernbedienung hat erst mal nix mit der Wegfahrsperre zu tun. Deine rote LED in der Uhr sollte nicht schnell blinken beim starten (sonst ist Wegfahrsperre aktiv). Wahrscheinlicher ist ein Fehler vom Nockenwellensensor. Hast du einen schwarzen - lass ihn gegen den neuen grauen tauschen. Das kann der Meister in 2min schnell prüfen. Fehler in den Glühkerzen kann es ja auch sein.
     
  4. #4 silent-death, 28.12.2006
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    ... danke erstmal für die antworten..das mit der Fernbedienung hat mir mein Vater gesagt. So wurde ihm das vom Händler erklärt als er den Wagen vor 4 Jahren gekauft hatte...

    ... falls das Problem noch mal auftritt werde ich mal einen Blick auf das LED bei der Uhr werfen..

    ... der Sensor, hm, ich hab keine Ahnung wo der ist,... hoffe nicht, denn das kostet wieder...

    ... Fehler in den Glühkerzen möchte ich auschliessen, denn bevor ich den Wagen gekauft habe (vor 5 Wochen) wurde noch einmal ein großer Service gemacht, wo auch die Glühkerzen getauscht wurden..

    vielen Dank für die Infos

    fg sd
     
Thema:

Motor springt nicht an (Elektronik?)

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an (Elektronik?) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...