Allgemein Motor springt nicht an Essex 3.0

Diskutiere Motor springt nicht an Essex 3.0 im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, gestern endlich alles dicht gehabt, Ventildeckel inkl. Einstellen der Ventile, Kühlkreislauf dicht und neue Kerzen rein und...

1. #1 Capri-K, 01.03.2011
    Capri-K

Capri-K Neuling

Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen,

gestern endlich alles dicht gehabt, Ventildeckel inkl. Einstellen der Ventile, Kühlkreislauf dicht und neue Kerzen rein und Motorstartversuch/ bzw. Orgeln.

Nach ner halben Minute kam endlich wieder Sprit in den 12 jahren gestandenen Motor in den Vergaser und sprang auch fast an und dann doch wieder nicht. Lief dann auch mal für 1-2 Sekunden bei 1500/2000 Touren...mehr wollte er nicht...beim Gasgeben ging er direkt aus,...ohne aber auch.... Dann weiter georgelt und immer noch nicht angesprungen. Der Motor reagierte nur auf Vollgas und 3-5 mal Pumpen ansonsten Ebbe und ging dann doch nicht an. Das Ende vom Lied ist, daß der Motor nach gestern 20 Minuten Startversuch nicht ansprang und der Auspuff voller Benzin in den Endrohren ist. Ist das norrmal?? Ich die Kerzen direkt rausgedreht. Was kann ich noch machen??? Ich werde dann die Zündkabel alle mal prüfen und nen neuen Originalunterbrecherkontakt einbauen. hat jemand den Kontaktabstand weil im Stand kann ich die 39° +/- 1° nicht messen. Was kann es noch sein?? Hat der Weber38 wirklich oben die Zufuhr am horizontalen Anschluß für Sprit oder ist es der untere/abgewinkelte Anschluß??? Oder ist der Vergaser defekt???
    Oder liegt es auch am etwas alten Sprit, denn ich aber schon ziemlich abgesaugt und mit 5 Liter neuem aufgefüllt habe?? Ach so...ein Knallen/Fehlzündung hat es nie gegeben!! Ein paar mal hatte ich das Gefühl er wäre sauber und ruhig durchgelaufen, wenn er denn durchgestartet hätte, weil ein paar mal lief er ja kurz ohne Anlasser...ging aber direkt wieder aus....hhhhmmmmmm :verdutzt:
    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.:weinen2:

PS: so was habe ich noch nie erlebt....selbst trockene Motoren mit langer Standzeit sind bei mir immer nach 1-2 Minuten angesprungen....

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was erwartest du nach 12 Jahren Standzeit ?
    Abstand Kontakte versuch mal 0,4mm !
    Vergaser würde ich zerlegen und sauber machen , besonders die Membrane von der Beschleunigungspumpe , die dürfte hart , verzogen , oder sogar gerissen sein , gehört also eh neu und kostet nicht wirklich viel bei Ford !
    Vergaser denke ich mal ist der 38DGAS

4. #3 Capri-K, 03.03.2011
    Capri-K

Capri-K Neuling

Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo und danke,

ist gestern angesprungen....war innen drinnen im Vergaser die Feder etwas geklemmt und nu läuft er rund!!! Huurrrraaa!!!

Aber man hört ein leicht und dumpfes Klopfgeräusch ( nicht metallisch) auf der linken Seite...auch wenn man drinne sitzt...das klingt nicht original....was könnte das denn jetzt sein??? Hoffentlich kein Lagerschaden an Pleuel und Co??

5. #4 OHCTUNER, 03.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Pleul schließ ich mal aus , wenn , dann höchstens Kurbelwellenlager , aber mit kaputtem Auspuff sicherlich nicht deutbar !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt nicht an Essex 3.0

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an Essex 3.0 - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...