Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche

Diskutiere Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, mein Focus Tunier 2.0TDCI mit DPF springt nicht mehr an...... Seit einem Ölwechsel in der Werkstatt macht der Wagen Probleme. Die...

  1. #1 Martin W., 11.10.2011
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    Hallo Forum,

    mein Focus Tunier 2.0TDCI mit DPF springt nicht mehr an......

    Seit einem Ölwechsel in der Werkstatt macht der Wagen Probleme. Die Mechaniker hatten nach dem Ölwechsel Schwierigkeiten den Wagen wieder zu starten. Warum, wusste der Mechaniker auch nicht?

    Dann zwei Tage nach dem Ölwechsel macht der Wagen komische Pfeiff-Geräusche im Leerlauf und während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen.

    Wieder einen Tag später schalte ich die Zündung ein (alles normal wie sonst auch) und dann beim Startversuch gibt er schnell aufeinanderfolgende Klickgeräusche von sich und die Innenbeleuchtung geht in die Knie, so als ob die Batterie leer ist.

    Dabei macht der Anlasser gefühlt eine halbe Umdrehung und das war's dann. Kurz vorher konnte ich den Wagen noch starten jedoch war die ABS, Batterie und ESP Anzeige noch nach dem Anlassen am leuchten?

    Wer kann helfen???:gruebel:
     
  2. MoSo

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    das klingt sehr stark nach batterie, wie du schon bereit erwähnt hast. würde ich als erstes mal durchmessen.
     
  3. #3 Carcasse, 11.10.2011
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    Naja, dann mal die Batterie prüfen/ prüfen lassen und Batterieanschlüsse auf festen Sitz kontrollieren.

    Edit: Da war ja einer schneller.....
     
  4. #4 martin@1.6tdci, 12.10.2011
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    den Motor mal zum laufen bringen und ladespannung messen.
    Klingt alles sehr nach lichtmaschine, wenn bei der das Lager verrieben ist pfeift sie auch.
    War bei mir auch so, von heut auf morgen lima tot.
    Und dann aber gleich die 150 ampere rein.

    Mfg Martin
     
  5. #5 sidcologne, 12.10.2011
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    Lichtmaschine stirbt nicht von heut auf morgen ;-) Sind Anzeichen da. Kleine aber sind welche da :-) z.B. Flackerndes Licht, ab und an taucht im Tachometer das Batteriesymbole (während der fahrt) auf.
     
  6. #6 martin@1.6tdci, 12.10.2011
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    Also bei mir war es so.
    Sonntag Abend 13,8V laut Powercap (Anlage) und alles in Ordnung.
    Montag 5:30 quitschen aus dem Motorraum.
    An diesem Tag ca 50km gefahren und dann war die Batteriespannung schon unter 10V und alles mögliche leuchtete auf.

    Also ca. 8 Stunden gestanden und einmal anstarten ---> Lima tot
     
  7. #7 DarkGrey, 12.03.2012
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    LiMa kann von heute auf Morgen aussteigen..... Weggebrochene Kohlen.
    Wie oben schon beschrieben..... Fremdstarten und Ldespannung prüfen.
     
  8. #8 rookie83, 13.03.2012
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    Die stirbt von heute auf morgen, meine ist auch einfach so wärend der fahrt hopps gegangen. Es sein denn, es sind nur die Bürstenkontakte.
     
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