Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche

Diskutiere Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, mein Focus Tunier 2.0TDCI mit DPF springt nicht mehr an...... Seit einem Ölwechsel in der Werkstatt macht der Wagen Probleme. Die...

1. #1 Martin W., 11.10.2011
    Martin W.

Martin W. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, 2005, 2.0 TDCI
    Hallo Forum,

mein Focus Tunier 2.0TDCI mit DPF springt nicht mehr an......

Seit einem Ölwechsel in der Werkstatt macht der Wagen Probleme. Die Mechaniker hatten nach dem Ölwechsel Schwierigkeiten den Wagen wieder zu starten. Warum, wusste der Mechaniker auch nicht?

Dann zwei Tage nach dem Ölwechsel macht der Wagen komische Pfeiff-Geräusche im Leerlauf und während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen.

Wieder einen Tag später schalte ich die Zündung ein (alles normal wie sonst auch) und dann beim Startversuch gibt er schnell aufeinanderfolgende Klickgeräusche von sich und die Innenbeleuchtung geht in die Knie, so als ob die Batterie leer ist.

Dabei macht der Anlasser gefühlt eine halbe Umdrehung und das war's dann. Kurz vorher konnte ich den Wagen noch starten jedoch war die ABS, Batterie und ESP Anzeige noch nach dem Anlassen am leuchten?

Wer kann helfen???:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das klingt sehr stark nach batterie, wie du schon bereit erwähnt hast. würde ich als erstes mal durchmessen.

4. #3 Carcasse, 11.10.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja, dann mal die Batterie prüfen/ prüfen lassen und Batterieanschlüsse auf festen Sitz kontrollieren.

Edit: Da war ja einer schneller.....

5. #4 martin@1.6tdci, 12.10.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    den Motor mal zum laufen bringen und ladespannung messen.
    Klingt alles sehr nach lichtmaschine, wenn bei der das Lager verrieben ist pfeift sie auch.
    War bei mir auch so, von heut auf morgen lima tot.
    Und dann aber gleich die 150 ampere rein.

Mfg Martin

6. #5 sidcologne, 12.10.2011
    sidcologne

sidcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Lichtmaschine stirbt nicht von heut auf morgen ;-) Sind Anzeichen da. Kleine aber sind welche da :-) z.B. Flackerndes Licht, ab und an taucht im Tachometer das Batteriesymbole (während der fahrt) auf.

7. #6 martin@1.6tdci, 12.10.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Also bei mir war es so.
    Sonntag Abend 13,8V laut Powercap (Anlage) und alles in Ordnung.
    Montag 5:30 quitschen aus dem Motorraum.
    An diesem Tag ca 50km gefahren und dann war die Batteriespannung schon unter 10V und alles mögliche leuchtete auf.

Also ca. 8 Stunden gestanden und einmal anstarten ---> Lima tot

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkGrey, 12.03.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    LiMa kann von heute auf Morgen aussteigen..... Weggebrochene Kohlen.
    Wie oben schon beschrieben..... Fremdstarten und Ldespannung prüfen.

10. #8 rookie83, 13.03.2012
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Die stirbt von heute auf morgen, meine ist auch einfach so wärend der fahrt hopps gegangen. Es sein denn, es sind nur die Bürstenkontakte.

Thema:

Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an KlickKlickKlick-Geräusche - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...