Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor springt nicht an! Nach einbau eines Austauschmotors!

Diskutiere Motor springt nicht an! Nach einbau eines Austauschmotors! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass der Austauschmotor (lief bis vor 8 Monaten noch in einem anderem Mondeo MK2, kann es an der Langenstand...

  1. #1 magic2991, 23.04.2011
    magic2991

    magic2991 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, dass der Austauschmotor (lief bis vor 8 Monaten noch in einem anderem Mondeo MK2, kann es an der Langenstand zeit liegen) nicht anspringt!
    Da sich das ganze Leider Länger hingezogen hat als geplant (Ist der Wagen meiner Schwester und sie hatte 8 Monate kein Geld für die Ersatzteile(Baby bekommen)).
    Daher hatten wir (Kollege und ich) beim Zusammen bau schon leichte Probleme alles wieder an den richtig zusammen zubauen. Da einige Beschriftungen nicht mehr richtig lesbar waren oder los gelöst hatten. Habe gestern abend gesehen das ich noch ein Massekabel anschließen muss ( Dachte erst das es, das ist was an die Motorhaube gehöhrt).
    Weiß aber nicht mehr wohin damit, es kommt ausdem kabelbündel hinter der Lichtmaschiene.

    Wäre super Dankbar für einige Tipps woran es liegen kann.

    Der Motor ist ein 1,8i mit 115PS und der gleiche Motor war vorher auch drin.

    Vielen Dank für euere Mühe

    Viele Grüße Magic2991
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich würde mal zum schrottplatz oder händler fahren und im selben model schauen wo das kabel hinführt
     
  3. #3 smookey 321, 23.04.2011
    smookey 321

    smookey 321 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Tunier 2,3 Automatic
    hallo,so wie ich weiss kommt das Massekabel von hinten am motor ran,da wo auch die führung von dem Servoschlauch angeschraubt ist.Wenn du aber pech hast ist schon das Steuergerät abgeschossen,das reagiert ganz empfindlich auf zu wenig masse.
     
  4. #4 Nosferatu, 23.04.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Hmmm... Sei mir nicht böse, aber wenn man von sowas nicht die nötige Ahnung hat... Finger davon lassen!
    Jetzt so ohne weiteres eine Fern- und Fehlerdiagnose zu geben, ist pures Rätselraten! Am einfachsten wäre es, wenn Du ein paar Bilder vom Motorraum und der Verkabelung machen würdest - nur so kann man evtl. Fehler entdecken und übriggebliebene Kabel zuordnen.
     
  5. #5 magic2991, 24.04.2011
    magic2991

    magic2991 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2
    Das er nicht anspringt kann nicht am massekabel liegen, da es probe halber an einer stelle von motor(Karosse) angeschloßen wurde. Denn Masse ist die ganze Karosserie.

    Nosferatu: Das einzige Kabel, was nicht richtig zugeordent werden konnte. Ist ein Massekabel. Und Masse ist fast überall wo Metall ist(Ohne Lack). Wer sagt Dir das wir keine Ahnung davon Haben? Das probelm ist wie oben beschrieben, das wir den Alten und neuen Motor vor 8 Monaten aus den 2 Mondis ausgebaut haben. Und das die Beschriftungen nicht gehalten haben!!!
    Aber werde nachher mal Bilder machen, wird man aber nicht viel drauf sehen.
     
Thema:

Motor springt nicht an! Nach einbau eines Austauschmotors!

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an! Nach einbau eines Austauschmotors! - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...