KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor springt nicht an nach Leerlaufregler-Wartungsversuch

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von chaoscommander, 04.12.2012.

1. #1 chaoscommander, 04.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Moin, bisher kam ich mit meinem Ka selbst klar, aber ich glaube, jetzt hab ich ihn kaputtgemacht. :x Der Motor hat letztens angefangen, im Leerlauf konsequent auszugehen. Ich habe herumgegooglet und kam darauf, das Leerlaufregelventil mal auszubauen und zu schmieren. Jetzt springt der Motor aber gar nicht mehr an. Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich es wieder richtig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chaoscommander, 04.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Zusatzinfo: Wenn ich das Gaspedal durchtrete, startet der Motor (ergo liegt es am Ventil, anscheinend hat meine Ölschmiererei das Ganze schlimmer gemacht). Bei niedrigeren Drehzahlen (noch über der Leerlaufdrehzahl) "ruckelt" er aber, als ob irgendwie Last drauf wäre, und wenn ich das Gaspedal ganz loslasse, ist er sofort aus.
    Kann ich das irgendwie retten ohne ein neues LRV zu kaufen?

4. #3 vanguardboy, 04.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Den leerlaufRegler schmiert man nicht ein

5. #4 chaoscommander, 05.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Ähm ja, dass das falsch war, habe ich schon gemerkt. Für konstruktive Ratschläge wäre ich dankbar.

6. supla

supla Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Futura, Bj. 2000 1,3i
    Servus,

LRV ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern.

mfg

7. #6 chaoscommander, 11.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Vielen Dank, das hat geholfen, zumindest teilweise. Der Motor springt wieder an und bleibt im Leerlauf auch gerade eben so an, läuft aber sehr unrund und spuckt aus dem Auspuff (zumindest direkt nach dem Anlassen) schwarzen Rauch. Ist das möglicherweise die Folge meiner unsachgemäßen WD40-Überschwemmung und hört demnächst wieder auf oder ist da ernsthaft was kaputt?

8. #7 chaoscommander, 11.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Korrektur nach Testfahrt: Zustand wieder wie vor der ersten "Reparatur", Motor geht im Leerlauf aus. Bleibt mir außer der Werkstatt noch etwas zu versuchen?

9. #8 chaoscommander, 18.12.2012
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    *bump*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 18.12.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

tja... nochmal auswaschen .... so gut es geht entfetten ... und wenn nichts hilft ... tauschen

12. #10 chaoscommander, 07.03.2013
    chaoscommander

chaoscommander Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998
    Ach ja, wie es ausging: War falsch. Kaputt waren das Drosselklappenpotentiometer und die Zündkabel (Kabelbrüche an zwei Zylindern). Teuer war daran vor allem die Fehlersuche, da diese Fehler sehr ähnliche Symptome produzieren, hat die Werkstatt sehr lange gesucht, die Reparatur gab es dann für ungefähr 100€.

Thema:

Motor springt nicht an nach Leerlaufregler-Wartungsversuch

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an nach Leerlaufregler-Wartungsversuch - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...