Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Diskutiere Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...

1. Wolf64

Wolf64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2i 2012
    Hallo!

Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim Anlassen rasselt/klackert es ganz komisch, die Symbole im Cockpit flackern ein wenig, aber es tut sich weiter nichts. Wir wollten auch nicht ewig daran rumprobieren, bevor noch etwas wirklich kaputt geht. Strom scheint erstmal ganz normal zu laufen, denn Radio und Lüftung sowie Statuslämpchen leuchten auf wie immer.

Habe vor ca. einem Monat noch TÜV erneuern lassen, da war auch noch alles tip top hieß es.

Was könnte das sein? Ich vermute mal den Anlasser, habe selbst davon aber viel zu wenig Ahnung, also hoffe ich, dass ihr da evtl. etwas wisst. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    ich würde da eher auf die batterie tippen .

3. Wolf64

Wolf64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2i 2012
    Verstehe, das wäre dann ja nicht so tragisch. Aber kommt drauf an, wie einfach lässt die sich denn wechseln? Dann könnte ich das zur Not ja noch selbst machen. Bei älteren Autos war das ja immer noch recht einfach.

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    motorhaube auf und mal einen blick drauf werfen ;)
    dann sieht man doch wie einfach das geht .

Thema:

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motor startet nicht

Motor startet nicht: Kann es sein das es am Differenzdrucksensor vom DPF liegen kann?Mfg Christian
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Ford Probe motor

Ford Probe motor: moin Moin Ich hab mal so ne frage Bekomme ich den Motor eines Ford Cougars in einen Ford Probe der 2. Generation eingebaut? Danke im Voraus Simon
  4. Welcher Scorpio Motor???

Welcher Scorpio Motor???: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine ungewöhnliche Frage. Ich habe einen triumph dolomite sprint und mit einem Ford Scorpio...
  5. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden