Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor springt nicht an/ Sicherung 31

Diskutiere Motor springt nicht an/ Sicherung 31 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag euch allen, meine Freundin hat sich einigen Wochen einen Ford Fiesta 1,3; 60 PS; Benziner gekauft. Nun war sie mal mit ihm ca 15...

  1. #1 FlorianWe, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    FlorianWe

    FlorianWe Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag euch allen,

    meine Freundin hat sich einigen Wochen einen Ford Fiesta 1,3; 60 PS; Benziner gekauft. Nun war sie mal mit ihm ca 15 Minuten unterwegs und ist ca 90 km/h gefahren. Plötzlich war die Motorleistung komplett weg und sie musste rechts ranfahren. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Auch nicht mit Fremdstartekabel. Mir ist aufgefallen, dass die Sicherung 31 (rot, 10 ampere) rausgeflogen ist im Motorraum. Was könnte das sein? Leider ist im Auto nicht das richtige Handbuch.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 MucCowboy, 18.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es wäre hilfreich gewesen, wenn Du ein paar Basisangaben zum Auto gemacht hättest, die uns die Suche erleichtern, hier z.B. das Baujahr. Eine Sicherung 31 gibt es in allen Baujahren, nur bis Bj 2000 diente sie dem ABS und hatte 30 Ampere. Erst danach hat sie 10 Ampere und gehört zur Motorsteuerung, also ist es ein MK5 ab Bj 2000. Wenn Du das gleich gesagt hättest, hätte ich mir viel Blättern und Suchen erspart.

    Die Sicherung 31 versorgt beim 1,3er Motor die Benzinpumpe. Wenn sie durchbrennt, ist folgerichtig zumeist die Benzinpumpe schuld. Sie besteht im Kern aus einem Elektromotor. Und ein Elektromotor zieht erhöhten Strom (Sicherung fliegt), wenn der Motor nicht mehr frei drehen kann oder ganz blockiert ist.

    Meine Vermutung: Benzinpumpe entweder defekt (Kurzschluss) oder durch Schmutz im Benzin festgesetzt.

    Das wird aber wohl eine Sache für die Werkstatt. An die Benzinpumpe kommt man nur dran, wenn man den ganzen Tank ausbaut. Und das ist nichts für "mal eben am Straßenrand".

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 FlorianWe, 19.04.2013
    FlorianWe

    FlorianWe Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der FoFi steht jetzt in der Werktstatt und sie prüfen alles durch. Der Mechaniker konnte aber nach einer halben Stunde noch nicht genau sagen was los ist. Relaise, Benzinpumpe, Notfallschalter für die Benzinpumpe. Kam mir persönlich zwar etwas komisch vor aber ok. Er wollte sich dann wieder melden wenn er es weiß was das Problem.
     
Thema: Motor springt nicht an/ Sicherung 31
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta startet nicht nach sicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an/ Sicherung 31 - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambdasonde Sicherung??

    Lambdasonde Sicherung??: guten Tag, Kurz und knapp Fiesta 2005 Wo / und welche Sicherung ist für die Lamdasonde? Sonde habe ich mehrmals getauscht trotzdem Motorleuchte....
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...