Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor springt nicht an/ Sicherung 31

Diskutiere Motor springt nicht an/ Sicherung 31 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag euch allen, meine Freundin hat sich einigen Wochen einen Ford Fiesta 1,3; 60 PS; Benziner gekauft. Nun war sie mal mit ihm ca 15...

  1. #1 FlorianWe, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    FlorianWe

    FlorianWe Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag euch allen,

    meine Freundin hat sich einigen Wochen einen Ford Fiesta 1,3; 60 PS; Benziner gekauft. Nun war sie mal mit ihm ca 15 Minuten unterwegs und ist ca 90 km/h gefahren. Plötzlich war die Motorleistung komplett weg und sie musste rechts ranfahren. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Auch nicht mit Fremdstartekabel. Mir ist aufgefallen, dass die Sicherung 31 (rot, 10 ampere) rausgeflogen ist im Motorraum. Was könnte das sein? Leider ist im Auto nicht das richtige Handbuch.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es wäre hilfreich gewesen, wenn Du ein paar Basisangaben zum Auto gemacht hättest, die uns die Suche erleichtern, hier z.B. das Baujahr. Eine Sicherung 31 gibt es in allen Baujahren, nur bis Bj 2000 diente sie dem ABS und hatte 30 Ampere. Erst danach hat sie 10 Ampere und gehört zur Motorsteuerung, also ist es ein MK5 ab Bj 2000. Wenn Du das gleich gesagt hättest, hätte ich mir viel Blättern und Suchen erspart.

    Die Sicherung 31 versorgt beim 1,3er Motor die Benzinpumpe. Wenn sie durchbrennt, ist folgerichtig zumeist die Benzinpumpe schuld. Sie besteht im Kern aus einem Elektromotor. Und ein Elektromotor zieht erhöhten Strom (Sicherung fliegt), wenn der Motor nicht mehr frei drehen kann oder ganz blockiert ist.

    Meine Vermutung: Benzinpumpe entweder defekt (Kurzschluss) oder durch Schmutz im Benzin festgesetzt.

    Das wird aber wohl eine Sache für die Werkstatt. An die Benzinpumpe kommt man nur dran, wenn man den ganzen Tank ausbaut. Und das ist nichts für "mal eben am Straßenrand".

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 FlorianWe, 19.04.2013
    FlorianWe

    FlorianWe Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der FoFi steht jetzt in der Werktstatt und sie prüfen alles durch. Der Mechaniker konnte aber nach einer halben Stunde noch nicht genau sagen was los ist. Relaise, Benzinpumpe, Notfallschalter für die Benzinpumpe. Kam mir persönlich zwar etwas komisch vor aber ok. Er wollte sich dann wieder melden wenn er es weiß was das Problem.
     
Thema:

Motor springt nicht an/ Sicherung 31

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an/ Sicherung 31 - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...