Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von SCI Opfer, 24.08.2013.

  1. #1 SCI Opfer, 24.08.2013
    SCI Opfer

    SCI Opfer Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 1.8 sci
    Hallo Leute!
    Ich suche einen fähigen und netten Meschaniker, der sich mit dem Mondeo MK3 1.8 sci gut auskennt!
    Ich habe ein problem. Habe mir vor einigen Wochen diesen Wagen gekauft. der Wagen hatte nen Motorschaden. Sprang aber an. Also dachte ich mir, ist es ja kein Problem den Motor zu tauschen. Das war wohl ein Fehler. Mit dem Austauschmotor springt er nämlich nicht mehr an.
    Hab glaub ich jetzt alle mir erdenklichen fehler ausgemerzt. Steuergeräte überprüfen lassen, Fehlerspeicher ausgelesen, neue Software aufspielen lassen etc., aber er will einfach nicht anspringen. Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    was ist denn nun eigentlich dein Problem? Startet er nicht weil der Anlasser erst garnicht dreht? Springt er nicht an weil er keinen Sprit bekommt? Oder, weil kein Zündfunke kommt?
    Hat denn dein Austauschmotor vorher überhaupt gelaufen? Vielleicht mechanisch defekt?
    Wenn du die Fragen beantwortest, kann man dir auch helfen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 SCI Opfer, 24.08.2013
    SCI Opfer

    SCI Opfer Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 1.8 sci
    Anlasser dreht, sprit kommt auch an, Zündung ist auch da. Sprang auch mal kurz mit Sartpilot an
     
  5. #4 SCI Opfer, 26.08.2013
    SCI Opfer

    SCI Opfer Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 1.8 sci
    So hab jetzt noch mal nachgeguckt. Die Zündspulen kriegen keinen strom. Zündungstrom ja, der rest nein?
     
  6. #5 thomas-kn, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo
    hast du einen Motor von einem Schaltwagen in einen Automatik gebaut-oder umgekehrt? Dann nimm doch mal deinen alten Kurbelwellensensor. Schwungscheibe auch passend zum Getriebe verwenden. Musste ich bei meinem ebenfalls umbauen-meiner ist aber kein SCI.
    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 SCI Opfer, 27.08.2013
    SCI Opfer

    SCI Opfer Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 1.8 sci
    Hab den fehler gefunden. Aber wie beheb ich ihn? Die zündspule kriegt kein signal vom steuergerät!
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Irgendwie passen deine Antworten nicht zusammen. Einerseits hat er Zündung und läuft mit Startpilot kurz, andererseits hat die Spule kein Strom, dann wieder kein Signal. Was denn nun wirklich alles?
     
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,


    ich denke mal, dass thomas-kn schon ziehmlich richtig liegt.
    Prüfe mal den Kurbelwellensensor.


    VG Meiky
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomas-kn, 28.08.2013
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    @meiky
    ich wollt nur nichts dazu schreiben, weil er die Antworten anscheinend nicht liest.
     
  12. #10 SCI Opfer, 29.08.2013
    SCI Opfer

    SCI Opfer Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 1.8 sci
    Kurbelwellensensor ist in ordnung. Hab jetzt fest gestellt, dass auf den jeweiligen steckern für die zündspule das ist kabel das vom steuergerät kommt kein signal kommt. Es sind insgesamt jeweils vier. Eins ist dauerstrom von der zündung undie ie anderen beiden jeweils masse. Die funktionieren aber. Nur jeweils das eine nicht.
     
Thema:

Motor springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...