Transit III (Bj. 78-85) Motor Springt nicht an!

Diskutiere Motor Springt nicht an! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Brauche dringend Hilfe!!!!!!! Ich habe einen Transit Bj.84 2.5 Diesel 68Ps. Bin dabei den zu Restaurieren und fast fertig. Habe nun das...

  1. #1 FordFreak82, 12.04.2014
    FordFreak82

    FordFreak82 Benzin im Blut

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Brauche dringend Hilfe!!!!!!!

    Ich habe einen Transit Bj.84 2.5 Diesel 68Ps.
    Bin dabei den zu Restaurieren und fast fertig. Habe nun das Problem, das ich den Motor nicht mehr zum laufen
    Bekomme! Habe erst ne neue Kupplung eingebaut und den Anlasser erneuert! Zwei nagelneue Batterien sind auch drin.
    Wenn ich den motor starten will, höre ich nur ein Klacken. Trotz das ich alles nochmal überprüft habe, habe ich den Fehler nicht
    gefunden.
    Hoffe sehr, das mir schnellstmöglich jemand helfen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 12.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Auf türkisch fluchen. ;)
    Ferndiagnose ist immer schwer. Magnetschalter des Anlassers? Von einer zweiten Person während das Anlassens mit nem Hammer mal auf den Anlasser klopfen lassen.
    Wenn er schon lange steht ist vielleicht das Ritzel fest.
    Viel Glück!
    Ansonsten Esel auf türkisch ist eschek. :lol:
     
  4. #3 nunmachmal, 12.04.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau mal ob die Masseverbindung zum Motorblock in Ordnung ist.
    Am Anlasser sind am Magnetschalter zwei 8er Bolzen.
    Auf einem ist das Kabel zur Batterie angeschraubt und der Magnetschalter schaltet den Strom auf den zweiten 8er Bolzen durch.
    Nerven zeigen und mit Schraubendreher von einem zum anderen Bolzen überbrücken.
    Nicht erschrecken, das funkt ordentlich und der Anlasser sollte sich drehen.
    Der Magnetschalter zieht das Ritzel auf den Zahnkranz und schaltet dann den E-Motor an.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #4 FordFreak82, 14.04.2014
    FordFreak82

    FordFreak82 Benzin im Blut

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe den Anlasser von einem Kfz Elektrik Meister generalüberholen lassen.
    Dies war ein tag vor meinem Post. Ich gehe mal stark davon aus das das Teil eigentlich einwandfrei funktionieren sollte!?!?
     
  6. #5 nunmachmal, 14.04.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    "Meister, die Arbeit ist fertig, soll ich sie gleich reparieren?"
    Die Frage ist ob er seine Arbeit überprüft hat, oder von sich selbst überzeugt einfach abgegeben und kassiert.
    Ich würde auch ein Neuteil nicht ohne Prüfung einbauen.

    Gruß Nunmachmal
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 14.04.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Haben wir da vielleicht an ein Paar Stellen oder Gewinden jetzt neuen Lack, wo keiner sein sollte??:augenbrauen::)

    Sprich keine richtige Masse?

    Mess doch mal den Widerstand zwischen (abgeklemmten) Massekabel der Batterie und dem Motorblock.

    Oder mach eine Spannungsverlustprüfung im Masse und Plusleitung!

    Gruß

    Daniel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

Motor Springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...