Transit III (Bj. 78-85) Motor Springt nicht an!

Diskutiere Motor Springt nicht an! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Brauche dringend Hilfe!!!!!!! Ich habe einen Transit Bj.84 2.5 Diesel 68Ps. Bin dabei den zu Restaurieren und fast fertig. Habe nun das...

1. #1 FordFreak82, 12.04.2014
    FordFreak82

FordFreak82 Benzin im Blut

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Brauche dringend Hilfe!!!!!!!

Ich habe einen Transit Bj.84 2.5 Diesel 68Ps.
    Bin dabei den zu Restaurieren und fast fertig. Habe nun das Problem, das ich den Motor nicht mehr zum laufen
    Bekomme! Habe erst ne neue Kupplung eingebaut und den Anlasser erneuert! Zwei nagelneue Batterien sind auch drin.
    Wenn ich den motor starten will, höre ich nur ein Klacken. Trotz das ich alles nochmal überprüft habe, habe ich den Fehler nicht
    gefunden.
    Hoffe sehr, das mir schnellstmöglich jemand helfen kann!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 12.04.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Auf türkisch fluchen. ;)
    Ferndiagnose ist immer schwer. Magnetschalter des Anlassers? Von einer zweiten Person während das Anlassens mit nem Hammer mal auf den Anlasser klopfen lassen.
    Wenn er schon lange steht ist vielleicht das Ritzel fest.
    Viel Glück!
    Ansonsten Esel auf türkisch ist eschek. :lol:

4. #3 nunmachmal, 12.04.2014
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau mal ob die Masseverbindung zum Motorblock in Ordnung ist.
    Am Anlasser sind am Magnetschalter zwei 8er Bolzen.
    Auf einem ist das Kabel zur Batterie angeschraubt und der Magnetschalter schaltet den Strom auf den zweiten 8er Bolzen durch.
    Nerven zeigen und mit Schraubendreher von einem zum anderen Bolzen überbrücken.
    Nicht erschrecken, das funkt ordentlich und der Anlasser sollte sich drehen.
    Der Magnetschalter zieht das Ritzel auf den Zahnkranz und schaltet dann den E-Motor an.

Gruß Nunmachmal

5. #4 FordFreak82, 14.04.2014
    FordFreak82

FordFreak82 Benzin im Blut

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe den Anlasser von einem Kfz Elektrik Meister generalüberholen lassen.
    Dies war ein tag vor meinem Post. Ich gehe mal stark davon aus das das Teil eigentlich einwandfrei funktionieren sollte!?!?

6. #5 nunmachmal, 14.04.2014
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    "Meister, die Arbeit ist fertig, soll ich sie gleich reparieren?"
    Die Frage ist ob er seine Arbeit überprüft hat, oder von sich selbst überzeugt einfach abgegeben und kassiert.
    Ich würde auch ein Neuteil nicht ohne Prüfung einbauen.

Gruß Nunmachmal

7. #6 EinseinserVergaser, 14.04.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Haben wir da vielleicht an ein Paar Stellen oder Gewinden jetzt neuen Lack, wo keiner sein sollte??:augenbrauen::)

Sprich keine richtige Masse?

Mess doch mal den Widerstand zwischen (abgeklemmten) Massekabel der Batterie und dem Motorblock.

Oder mach eine Spannungsverlustprüfung im Masse und Plusleitung!

Gruß

Daniel

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

Motor Springt nicht an! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...