Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es geht um das Starten, wenn ich einen Gang eingelegt habe (was auch fast immer der Fall ist) dann klappt auch alles mit dem anspringen....

  1. #1 Fiesta-Caro89, 22.08.2008
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    Hallo,

    es geht um das Starten, wenn ich einen Gang eingelegt habe (was auch fast immer der Fall ist) dann klappt auch alles mit dem anspringen. Aber mir ist aufgefallen, als ich einmal ohne Gang starten wollte ging nichts, kam nur ein komisches Geräusch aber der Motor wollte einfach nicht anspringen?! Das ist doch komisch, normal müsste ein Auto doch dann auch starten können!? :gruebel:
    Heute hab ich es nochmals versucht, aber es war wieder das Selbe, 1. Gang war drin, Motor läuft; dann Gang rausgelegt, Motor geht nicht an... Woran liegt das?
    Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm?
    Sonst beim Fahren, wenn ich den Leerlauf drin hab, gibt es keine Probleme...

    LG Caro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 22.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    normal ist das nicht....der wagen muss auch im Leerlaufanspringen. Was es allerdings ist, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Der Wagen is doch immer im Leerlauf beim Starten.

    Wenn kein Gang drin ist sowieso und wenn ein Gang eingelegt ist tritt man doch die Kupplung ergo Leerlauf?!
     
  5. #4 Wiesel87, 23.08.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    meiner springt auch im leerlauf ohne kupllung an

    normal is das nicht.
     
  6. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Meiner springt nur nicht an, wenn man beim Starten Gas gibt... Den Mercedes lass ich, wenn er kalt ist, meistens mit Gas an, sonst muss ich so lange "orgeln". Ebenso beim Seicento.
     
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...