Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es geht um das Starten, wenn ich einen Gang eingelegt habe (was auch fast immer der Fall ist) dann klappt auch alles mit dem anspringen....

1. #1 Fiesta-Caro89, 22.08.2008
    Fiesta-Caro89

Fiesta-Caro89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    Hallo,

es geht um das Starten, wenn ich einen Gang eingelegt habe (was auch fast immer der Fall ist) dann klappt auch alles mit dem anspringen. Aber mir ist aufgefallen, als ich einmal ohne Gang starten wollte ging nichts, kam nur ein komisches Geräusch aber der Motor wollte einfach nicht anspringen?! Das ist doch komisch, normal müsste ein Auto doch dann auch starten können!? :gruebel:
    Heute hab ich es nochmals versucht, aber es war wieder das Selbe, 1. Gang war drin, Motor läuft; dann Gang rausgelegt, Motor geht nicht an... Woran liegt das?
    Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm?
    Sonst beim Fahren, wenn ich den Leerlauf drin hab, gibt es keine Probleme...

LG Caro

2. #2 focusdriver89, 22.08.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    normal ist das nicht....der wagen muss auch im Leerlaufanspringen. Was es allerdings ist, kann ich dir leider nicht sagen.

3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Der Wagen is doch immer im Leerlauf beim Starten.

Wenn kein Gang drin ist sowieso und wenn ein Gang eingelegt ist tritt man doch die Kupplung ergo Leerlauf?!

4. #4 Wiesel87, 23.08.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    meiner springt auch im leerlauf ohne kupllung an

normal is das nicht.

5. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Meiner springt nur nicht an, wenn man beim Starten Gas gibt... Den Mercedes lass ich, wenn er kalt ist, meistens mit Gas an, sonst muss ich so lange "orgeln". Ebenso beim Seicento.

Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...