Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Erst einmal schöne Festtage hoffentlich ist ausser mir noch jemand im Forum. Habe einen Ford Scorpio 2,0 100KW Bj 1995 siet einigen Tagen...

  1. #1 doubleyou, 26.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Hallo Erst einmal schöne Festtage hoffentlich ist ausser mir noch jemand im Forum.
    Habe einen Ford Scorpio 2,0 100KW Bj 1995 siet einigen Tagen springt er nicht mehr an. Lt ADAC kein Fehler beim auslesen.Meine eigene Suche hat ergeben Crashschaler ok 12v kommen an und gehen weg. Spritpumpe läuft nicht Sicherung der Sprizpumpe 0V bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich 12v auf die kabel gebe läuft die Pumpe. Bei rausgezogenem Relais messe ich 12 V + und - und auf 2 Pinnen 11V?. Zündspulen bekommen keinen Strom Anlasser dreht. Hat jemand einen Schaltplan oder besser noch eine Idee mit gebrauchsanweisung? Wofür ist das braune Relais zuständig? Ach so die Motorkabel sind vom Vorgänger ersetzt worden.(nicht schön aber zweckmäßig. :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex

    alex Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95 2,0
    Hallo doubleyou habe genau das gleiche proplem mit meinen scorpio ist auch ein bj 95 und 2,0l will auch nicht anspringen und anlasser dreht auch wie bei dir durch so als ob der starten will hoffe das mann hier vieleicht hilfe bekommt :weinen2:
     
  4. #3 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Ein Problem bei dem Motor ist der Kabelbaum in Richtung Zündkerzen. Porös brüchig) hast du den mal kontrolliert?
     
  5. #4 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Tausche doch mal Testweise das Relai aus.

    mfg
     
  6. #5 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Welches Relais
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Na welches für die Zündspule oder Motorelektrik zuständig ist...dürfte in deinem Buch stehen welches wo sitzt..

    mfg
     
  9. #7 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Entschuldige die dumme Frage eines Hobbybastlers.
    Motorelektrik habe ich erfolglos getauscht. Zündspulenrelais suche ich morgen Danke für den Tip
     
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...