Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Erst einmal schöne Festtage hoffentlich ist ausser mir noch jemand im Forum. Habe einen Ford Scorpio 2,0 100KW Bj 1995 siet einigen Tagen...

  1. #1 doubleyou, 26.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Hallo Erst einmal schöne Festtage hoffentlich ist ausser mir noch jemand im Forum.
    Habe einen Ford Scorpio 2,0 100KW Bj 1995 siet einigen Tagen springt er nicht mehr an. Lt ADAC kein Fehler beim auslesen.Meine eigene Suche hat ergeben Crashschaler ok 12v kommen an und gehen weg. Spritpumpe läuft nicht Sicherung der Sprizpumpe 0V bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich 12v auf die kabel gebe läuft die Pumpe. Bei rausgezogenem Relais messe ich 12 V + und - und auf 2 Pinnen 11V?. Zündspulen bekommen keinen Strom Anlasser dreht. Hat jemand einen Schaltplan oder besser noch eine Idee mit gebrauchsanweisung? Wofür ist das braune Relais zuständig? Ach so die Motorkabel sind vom Vorgänger ersetzt worden.(nicht schön aber zweckmäßig. :weinen2:
     
  2. alex

    alex Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95 2,0
    Hallo doubleyou habe genau das gleiche proplem mit meinen scorpio ist auch ein bj 95 und 2,0l will auch nicht anspringen und anlasser dreht auch wie bei dir durch so als ob der starten will hoffe das mann hier vieleicht hilfe bekommt :weinen2:
     
  3. #3 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Ein Problem bei dem Motor ist der Kabelbaum in Richtung Zündkerzen. Porös brüchig) hast du den mal kontrolliert?
     
  4. #4 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Tausche doch mal Testweise das Relai aus.

    mfg
     
  5. #5 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Welches Relais
     
  6. #6 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Na welches für die Zündspule oder Motorelektrik zuständig ist...dürfte in deinem Buch stehen welches wo sitzt..

    mfg
     
  7. #7 doubleyou, 27.12.2008
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Entschuldige die dumme Frage eines Hobbybastlers.
    Motorelektrik habe ich erfolglos getauscht. Zündspulenrelais suche ich morgen Danke für den Tip
     
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...