motor springt nicht an

Diskutiere motor springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, bin seit weihnachten besitzer eines 1,8d couriers (Fiesta) bj 98. habe ihn vom verkäufer bis nach hause ca. 90 km gefahren ohne mucken....

1. nitro1

nitro1 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    hallo,
    bin seit weihnachten besitzer eines 1,8d couriers (Fiesta) bj 98. habe ihn vom verkäufer bis nach hause ca. 90 km gefahren ohne mucken. nächsten tag lies er sich nur schwer (langen orgeln) und mit ein wenig gas geben starten. am dritten tag ging gar nichts mehr. ich habe ihn lange orgeln lassen, ohne erfolg. (batterie ist neu, tank ist voll). hat jemand eine ahnung, oder ein gleiches problem?

könnte mir auch jemand die unterstrichenen Sachen benennen? Weil diese Sachen waren beim Kauf überbrückt, dh. Dieselleitung ging direkt in den "Vergaser" und der stecker war vom schwarzen Kasten gelöst. Mann mußte beim Starten den Choke manuell reindrehen.

-Dieseleitung geht in den schwarzen Kasten
    -dann in den Dieselfilter und weiter in den "Vergaser"
    -an dem "Vergaser" ist noch der Choke mit einem Baudenzug verbunden, der zum ... geht.
    -der ... ist mit einem Stecker zum schwazen Kasten verbunden.

MfG
    trauriger Courier Besitzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weißt du wie alt der Kraftsofffilter ist? Ist Winterdiesel getankt?

Vergaser? Du wirst die Einspritzpumpe meinen ;-), einen Vergaser gibt es natürlich nicht beim Diesel.
    schwarzer Kasten - Dieselvorheizung

... - Gaspedal oder Kaltstartautomatik

Beim Diesel ist es entweder das Glühsystem (Defekte Glühstifte oder fehlende Spannung, zB. durch ) oder das Kraftstoffsystem (Luft im System, zB. durch Defekte Anschlüsse, kann man zB. mit einer duchsichtigen Leitung prüfen)

Am Besten mal das Glühsystems prüfen, schauen ob Spannung an den Glühkerzen anliegt, zu zweit machen da man es nur prüfen kann solange das Lämpchen im Innenraum brennt.

4. #3 vanguardboy, 30.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    batterie?

5. nitro1

nitro1 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Info!!!
    Ich hoffe es gab kein Gelächter, sondern es wurde nur geschmunzelt.
    Also Winterdiesel ist getankt und laut Vorbesitzer sind die Glühkerzen neu und über den
    Kraftstofffilter habe ich keine Info.
    Ich kann mir aber jetzt das Problem vorstellen, da der Wagen ja bei "Plus" Grad geholt wurde und der Diesel direkt in die einspritzpumpe gefördert wurde, brauchte er ja auch nicht vorgeheizt werden. Er sprang ja auch sofort an. Da es bei uns ca -12 Grad sind und nun kein Diesel vorgeheizt wird, kann ich mir schon vorstellen das er jetzt muckt.
    Bin ich da auf dem richtigen Weg?

MfG
    ein etwas besser gelaunter Courier Besitzer

6. nitro1

nitro1 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

Also die Batterie ist neu 68 Ah.

7. nitro1

nitro1 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

da wir heute Tauwetter haben, hatte ich noch mal einen Versuch gestartet. Vorglühen lassen, Gaspedal leicht gedrückt und hatte für einen kleinen Moment ein Lächeln im Gesicht. Motor ruckelte, war kurz an... und gleich wieder aus. Die nächsten Versuche blieben erfolglos. Batterie habe ich auch fast leer georgelt. Sch****

Habe ihn dann mit meinem Mondeo Starterhilfe gegeben, aber mehr als ein Ruckeln war da nicht.

Gruß, nitro1

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

motor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. cosworth motoren und teile

cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...