Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Motor meines Mondeo sprang gestern Morgen nicht an. Der ADAC-Techniker stellte fest, dass zuwenig Motoröl eingfüllt war. Dadurch könne beim...

  1. #1 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

    Harrysson Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi, 2001,Duratec HE





    Der Motor meines Mondeo sprang gestern Morgen nicht an. Der ADAC-Techniker stellte fest, dass zuwenig Motoröl eingfüllt war.
    Dadurch könne beim Start nicht genügend Druck aufgebaut werden und der Motor startet nicht.
    Da er nur noch einen Liter passendes Öl dabei hatte, füllte er die Menge ein. Daraufhin sprang der Motor an.
    Habe nun nochmals einen Liter nachgefüllt. Markierung am Messstab ist knapp unter Maximum, trotzdem schlugen bisher alle Startversuche fehl.
    Die Batterie ist zwei Jahre alt und bisher sprang er mühelos bei tiefen Minusgraden an.
    Was könnte die Ursache sein?
    habe Benziner 1,8 Duratec HE 92 KW
     
  2. #2 Schwally, 10.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der motor würde wahrscheinlich auch ohne öl anspringen...
    vorher mal irgendwas aufgefallen? beim fahren? könnten die zündkerzen bzw teile der zündanlage sein..
    gib mal noch ein bissl mehr info ^^ kann auch sein das kein kraftstoff ankommt..
     
  3. #3 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

    Harrysson Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi, 2001,Duratec HE
    Hallo Schwally,
    habe inzwischen wieder den ADAC gerufen.
    Der Techniker war auch der Meinung, dass die Sache mit dem Öl nicht stimmt.
    Es gäbe da ein paar Diesel-Motoren bei denen dieses Prinzip zutrifft, aber nicht
    bei meinem Duratec.
    Aber er hatte wie du die gleiche Idee und schaute sich die Zündkerzen an - und
    siehe da - die waren ziemlich runter und nass.
    Er hat sie gebürstet, getrocknet und beigedrückt und der Motor lief wieder.
    Vor etwa 2 Jahren wurden diese Kerzen eingebaut - die teuren NKG (oder so)
    Platinum und gehalten haben sie knapp 45Tsd.
    Der ADAC-Mann konnte das gar nicht glauben, er meinte die müssten gute 100Tsd. halten. Ich hab damals so um die 80 Euro dafür hingelegt - und dann sowas.
    Na, jedenfalls besorgt ich mir neue, aber ich denke diesmal die "Normalausführung".
    Danke für deine Antwort.
    Gruß
    Harrysson
     
  4. #4 Schwally, 10.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nimm motorcraft kerzen.. oder aber ngk (das sind die identischen).. aber die normalen, nicht irgendwelche dollen ausführungen..

    kerzen alle 60 tsd wechseln..

    aber schön das er wieder läuft ;)
     
  5. #5 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

    Harrysson Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi, 2001,Duratec HE
    OK, danke:top1:
     
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....