Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Motor meines Mondeo sprang gestern Morgen nicht an. Der ADAC-Techniker stellte fest, dass zuwenig Motoröl eingfüllt war. Dadurch könne beim...

1. #1 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

Harrysson Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi, 2001,Duratec HE

Der Motor meines Mondeo sprang gestern Morgen nicht an. Der ADAC-Techniker stellte fest, dass zuwenig Motoröl eingfüllt war.
    Dadurch könne beim Start nicht genügend Druck aufgebaut werden und der Motor startet nicht.
    Da er nur noch einen Liter passendes Öl dabei hatte, füllte er die Menge ein. Daraufhin sprang der Motor an.
    Habe nun nochmals einen Liter nachgefüllt. Markierung am Messstab ist knapp unter Maximum, trotzdem schlugen bisher alle Startversuche fehl.
    Die Batterie ist zwei Jahre alt und bisher sprang er mühelos bei tiefen Minusgraden an.
    Was könnte die Ursache sein?
    habe Benziner 1,8 Duratec HE 92 KW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 10.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der motor würde wahrscheinlich auch ohne öl anspringen...
    vorher mal irgendwas aufgefallen? beim fahren? könnten die zündkerzen bzw teile der zündanlage sein..
    gib mal noch ein bissl mehr info ^^ kann auch sein das kein kraftstoff ankommt..

4. #3 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

Harrysson Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Schwally,
    habe inzwischen wieder den ADAC gerufen.
    Der Techniker war auch der Meinung, dass die Sache mit dem Öl nicht stimmt.
    Es gäbe da ein paar Diesel-Motoren bei denen dieses Prinzip zutrifft, aber nicht
    bei meinem Duratec.
    Aber er hatte wie du die gleiche Idee und schaute sich die Zündkerzen an - und
    siehe da - die waren ziemlich runter und nass.
    Er hat sie gebürstet, getrocknet und beigedrückt und der Motor lief wieder.
    Vor etwa 2 Jahren wurden diese Kerzen eingebaut - die teuren NKG (oder so)
    Platinum und gehalten haben sie knapp 45Tsd.
    Der ADAC-Mann konnte das gar nicht glauben, er meinte die müssten gute 100Tsd. halten. Ich hab damals so um die 80 Euro dafür hingelegt - und dann sowas.
    Na, jedenfalls besorgt ich mir neue, aber ich denke diesmal die "Normalausführung".
    Danke für deine Antwort.
    Gruß
    Harrysson

5. #4 Schwally, 10.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nimm motorcraft kerzen.. oder aber ngk (das sind die identischen).. aber die normalen, nicht irgendwelche dollen ausführungen..

kerzen alle 60 tsd wechseln..

aber schön das er wieder läuft ;)

6. #5 Harrysson, 10.01.2011
    Harrysson

Harrysson Neuling

Fahrzeug:
    OK, danke:top1:

Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...