Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Meino, 27.01.2011.

1. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

Das Thema ist nix neues hier und ich hab auch schon einiges hier im Forum gelesen.
    Die Zündkerzen sind in Ordnung, sowie die Zündkabel. Das Kraftstoffpumpenrelais auch, Kraftstoffpumpe läuft auch an bei Zündung "an". Muss nix heißen, wenn was mit dem Rückschlagventil nicht stimmt.
    Der Motor dreht beim Startversuch sauber durch. Ich habe jetzt vor, die Zünsspule durchzuprüfen, dazu fehlen mir aber die Ohm-Werte und die zu prüfenden Kontakte, da könnte ich Hilfe gebrauchen. Wie kann ich zusätzlich noch prüfen, ob die Benzinpumpe ihren Dienst tut? Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Sandro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 27.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hallo Meino,

die Zündspule sollte bei abgezogenem Stecker folgende Werte haben:

Kontakte 1 - 2 - 3

zwischen 1 und 2 und zwischen 2 und 3

Sollwert bei beiden Messungen (Primärwiderstände der Einzelzündspulen) 0,4-0,6 Ohm.

LG Martin

4. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Vielen Dank. Die Werte stimmen. Je mehr in Ordnung ist, desto schwieriger wird es, das ist wohl das paradoxe daran. Ich prüfe weiter, für jede Idee bin ich weiterhin dankbar.

Grüsse:-)

5. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Was ich jetzt noch im Verdacht habe, ist einmal der Nockenwellensensor un der Kurbelwellensensor.
    Ich habe leider kein Do it yourself Buch, wo finde ich den Nockenwellensensor? Und kann ich den auf Widerstand prüfen? Wenn ja, wieviel Ohm sollte er haben?

Vielen Dank und Grüße

sandro

6. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hab heute nochmal einiges ausprobiert. Hab aus meinen Mondeo Zündkerzen, Zündkabel, Nockenwellensensor und Zündspule übernommen. Alles vergebens. Benzin kommt auch an, Pumpe funktioniert defintitiv, es kommt halt nicht zur Zündung. Ich weiß auch nicht, in wie weit der Unterdruck was damit zu tun haben könnte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dr-house, 30.01.2011
    dr-house

dr-house Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Hast du evtl. die Zündkabel vertauscht? Schiesst er, oder schlägt er beim Starten zurück? Den Nockenwellensensor hast du getauscht so wie ich gelesen hab. Was ist mit dem Kurbelwellensensor? Hat er überhaupt nen Zündfunken?

LG

9. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!
    Weder noch! Er dreht normal durch, wie es sich kurz vor dem Zünden gehört. Zündkabel sind richtig angeschlossen und Zündfunken sind auch da. Wie schon erwähnt, hab ja das Zeug noch zusätzlich aus einen anderen Mondeo zum Testen verwendet. Zwecks Kurbelwellensensor muss ich mir erstmal was einfallen lassen, wie ich das Auto vom Hang in die Garage bekomme. Ich denke mal, wenn das Auto auf vier Rädern steht, werde ich nicht ohne weiteres an den Sensor rankommen.

Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...