Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche

Diskutiere Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein Ford Focus 1.8 (benziner), Baujahr 2001 hat folgende Schmerzen: Wenn ich den Motor starten möchte, hab ich eine Disco im...

  1. #1 Admiral1701, 17.04.2006
    Admiral1701

    Admiral1701 Guest

    Hallo!

    Mein Ford Focus 1.8 (benziner), Baujahr 2001 hat folgende Schmerzen:

    Wenn ich den Motor starten möchte, hab ich eine Disco im Armaturenbrett (Kontrolleuchten gehen wie blöd an udn wieder aus), es ghibt ein hässliches Klackergeräusch aus dem Motorraum und der Motor lässt sich nicht starten.

    Die Sicherungen haben wir schon durch, die sind alle i. O.

    Was kann das denn sonst sein? Der Anlasser vielleicht? Was kostet denn dann so eine Reparatur? *heul*
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Das Klacken könnte tatsächlich der Anlasser sein, allerdings weiß ich nicht ob man so auch das Blinken der Leuchten erklären kann. Hast du die Batterie schon überprüft? Meiner wollte auch mal nicht, da hat auch alles im Armaturenbrett geblinkt was da war und die Ursache war eine leere Batterie. Nur bei mir gab es kein klacken. Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist das typische "batterie leer" klackern.
     
  4. #4 khhansen, 19.04.2006
    khhansen

    khhansen Guest

    Problem kommt mir bekannt vor, scheint nicht selten zu sein. Irgendwelche Verbraucher saugen entweder unkontrolliert an der Batterie oder aber die Ladereglung funktioniert nicht richtig. Siehe auch meinen Beitrag vom 5.4.06 Batterieprobleme C-Max :roll:
     
Thema:

Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...