Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche

Diskutiere Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein Ford Focus 1.8 (benziner), Baujahr 2001 hat folgende Schmerzen: Wenn ich den Motor starten möchte, hab ich eine Disco im...

  1. #1 Admiral1701, 17.04.2006
    Admiral1701

    Admiral1701 Guest

    Hallo!

    Mein Ford Focus 1.8 (benziner), Baujahr 2001 hat folgende Schmerzen:

    Wenn ich den Motor starten möchte, hab ich eine Disco im Armaturenbrett (Kontrolleuchten gehen wie blöd an udn wieder aus), es ghibt ein hässliches Klackergeräusch aus dem Motorraum und der Motor lässt sich nicht starten.

    Die Sicherungen haben wir schon durch, die sind alle i. O.

    Was kann das denn sonst sein? Der Anlasser vielleicht? Was kostet denn dann so eine Reparatur? *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Das Klacken könnte tatsächlich der Anlasser sein, allerdings weiß ich nicht ob man so auch das Blinken der Leuchten erklären kann. Hast du die Batterie schon überprüft? Meiner wollte auch mal nicht, da hat auch alles im Armaturenbrett geblinkt was da war und die Ursache war eine leere Batterie. Nur bei mir gab es kein klacken. Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist das typische "batterie leer" klackern.
     
  5. #4 khhansen, 19.04.2006
    khhansen

    khhansen Guest

    Problem kommt mir bekannt vor, scheint nicht selten zu sein. Irgendwelche Verbraucher saugen entweder unkontrolliert an der Batterie oder aber die Ladereglung funktioniert nicht richtig. Siehe auch meinen Beitrag vom 5.4.06 Batterieprobleme C-Max :roll:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an, Klackergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...