Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nicht sofort an?!?!?!

Diskutiere Motor springt nicht sofort an?!?!?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Focus Turnier BJ 2000 TDDI Bin mit dem Wagen ganz normal zur Arbeit gefahren, nach Feierabend...

  1. #1 Homer1979, 07.05.2014
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem Focus Turnier BJ 2000 TDDI

    Bin mit dem Wagen ganz normal zur Arbeit gefahren, nach Feierabend setze ich mich wieder rein, drehe den Schlüssel, warte bis die Glühanzeige erlischt, drehe den Schlüssel weiter und nichts!!!!!! Habe es zwei, dreimal probiert und nichts.

    dann habe ich 2-3min gewartet und er ist angesprungen, als ob nichts wäre. Bin dann nach Hause gefahren und bei der Fahrt (ca. 35km) lief der Wagen wie immer ohne Probleme. Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen ausgemacht und wollte probieren, ob er wieder startet, aber war wieder das gleiche. Es ging nichts, kein Geräusch vom Anlasser, oder sonst was. Nach 4-5 Versuchen ist er wieder angesprungen.

    ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben, woran es liegt.

    Viele Grüsse

    Homer
     
  2. #2 HeRo11k3, 07.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Typischerweise bei dem Fehlerbild: Magnetschalter am Anlasser defekt/hängt.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Homer1979, 07.05.2014
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Tip. Habe morgen Termin bei der Werkstatt!
     
Thema: Motor springt nicht sofort an?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus springt nicht sofort an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht sofort an?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...