Motor springt schelcht an und Spritverbrauch steigt

Diskutiere Motor springt schelcht an und Spritverbrauch steigt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, benötige eure Hilfe. Bei meinem Mondeo 2,0 l Tunier Bauj. 02 springt der Motor schlecht an, egal ob im kalten oder im warmen Zustand....

1. Ralf

Ralf Benutzer

Hallo,
    benötige eure Hilfe. Bei meinem Mondeo 2,0 l Tunier Bauj. 02 springt der Motor schlecht an, egal ob im kalten oder im warmen Zustand. Zwischen durch gibt es jedoch auch Phasen in dem er keine Probleme macht.
    Seit dem steigt mein Benzinverbrauch auch ständig, momentan auf 11 l Stadt bei normale fahrweise und ausgeschalteter Klima. Hatte schon mal ein Problem mit Spritverbrauch allerdings wurde da eine neue Software aufgespielt und gut war. Jetzt dies. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Können die Zündkerzen kaputt sein?
    mfg RAlf

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warst du schon einmal bei Ford? Winzige Marderbisse oder sogar Schläuche die ab sind kann die Motorregelung ausgleichen ohne das ein Fehler angezeigt wird, nur die Fahreigenschaften ändern sich womöglich etwas. Probiere einmal: nach dem abstellen das Gaspedal voll durchtreten, der Motor sollte noch etwas drehen um Frischluft anzusaugen in die Zylinder. Besserung?

Thema:

Motor springt schelcht an und Spritverbrauch steigt

Die Seite wird geladen...

Motor springt schelcht an und Spritverbrauch steigt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...