Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe

Diskutiere Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen bei meinem Problem Ich Habe einen Mondeo 2.0 TDCI Baj.12.2003 im moent 152000 Km...

1. #1 ddbmaster, 24.10.2011
    ddbmaster

ddbmaster Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2.0 TDCI
    Hallo Gemeinde Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen bei meinem Problem

Ich Habe einen Mondeo 2.0 TDCI Baj.12.2003 im moent 152000 Km gelaufen

Also zu meinem Problem.
    Seit einiger zeit ca 2 monaten springt der kleine Morgens Schlecht an.
    das äussert sich das er für mich so leuft als würde er auf 2 bzw 3 Zylinder laufen,
    dabei Qualmt er stark nach ca 20 - 40 sec leuft er normal weiter ohne problem ???

Aber auch wenn ich ihn Warm gefahren habe springt er Schlecht an,
    so das ich schon mal etwas länger den Schlüssel festhalten muss damit er Überhaupt anspringt.

meine Frage an euch hat es schon mal jemand gehabt und kann mir da irgens weiterhelfen .

2. #2 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Motor springt schlecht an Bitte um Hilfe

Hallo Ddvmaster,
    Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

3. #3 ddbmaster, 25.10.2011
    ddbmaster

ddbmaster Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2.0 TDCI
    Ja Fehlerspeicher wurde schon mal ausgelesen und stand nichts drin
    das ist je das komische

4. #4 katzenmondeo, 25.10.2011
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hi,
    bei meinem war das ähnlich mit dem Warmstartverhalten. Es war kein Fehler gespeichert. Da wurde dann ein Sensor (weiss grad nicht mehr genau ob das der Nockenwellensensor, Klopfsensor oder OT-Geber war) getauscht und dann wars ruhig.
    Beim Kaltstartverhalten könnten bei der Laufleistung auch die Glühkerzen am Ende sein.
    Mal beim Bosch Diesel Service die Sache prüfen lassen.

Gruß
    die Katze

5. #5 srYhigH, 25.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

der schlimmste fall wären das die Injektoren hin sind das kannste glaube ich auch nicht übern Fehlerspeicher auslesen sonder nur mit einer geziehlten prüfung der inketoren!

6. #6 katzenmondeo, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    das hatte ich auch als erstes machen lassen, hat aber nichts gebracht. Die Fördermenge der Injektoren war in Ordnung.
    Fällt mir gerade ein, was Du mal probieren kannst ist das teurere Diesel bei Aral zu tanken. Also, wenn der Tank fast leer ist, so 10 Liter nachtanken.
    Da läuft der Motor ruhiger und wenn er dann warm auch gut anspringt, dann ist es dieser besagte Nockenwellensensor
    Gruß
    die Katze
    Ach ja, schau mal unter der Threat "Bekannte Fehler beim MKIII" das 4. Posting an. Da stehts genau beschrieben.

7. #7 ddbmaster, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    ddbmaster

ddbmaster Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2.0 TDCI
    hi Leute ach ja der Nockenwellen Sensor wurde soweit ich weiß irgend wann
    mal erneuert ist natürlich auch schon ein paar Tausender her.

ich denke so 60-70 Tausend aber gut ich werde heute einen Termin beim FH Machen und den Nockenwellen Sensor auf verdacht wechseln lassen, kostet ja nicht die wellt.
    und werde dann berichten.
    ich würde ja erst mit dem Diesel Probieren aber hatte Gestern den Tank voll gemacht.

PS. werde mich danach wieder melden was Sache ist danke erst mal.

8. #8 ddbmaster, 12.11.2011
    ddbmaster

ddbmaster Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2.0 TDCI
    so leute nun weiß ich also beschied so ein mist bei mir ist eine einspritzdüse defekt

Thema: Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tdci springt schlecht an

,
  2. ford mondeo diesel springt schlecht an

,
  3. mondeo mk3 tdci springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...