Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wir sind eigendlich rundum zu frieden mit den Fahrzeug, keine Probleme bis auf ein kleines was grade so im Stadtbereich auffällt und nervt. Das...

  1. #1 itschie_mk3, 21.09.2012
    itschie_mk3

    itschie_mk3 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Wir sind eigendlich rundum zu frieden mit den Fahrzeug, keine Probleme bis auf ein kleines was grade so im Stadtbereich auffällt und nervt. Das Fahrzeug springt wahnsinnig schlecht an bei WARMEN Motor, das fing damals an als der Bioanteil im Diesel erhöht wurde (kannte es von reinen Rapsfahrzeugen das es da gerne mal etwas schwieriger ist zu starten aber kein Prob ist), waren dann immer in den Niederlanden tanken und hatten dann weniger das Problem, habe es dann auf die Bioanteil geschoben, aber das kann es nicht sein, habe jetzt mit einen Kollegen gesprochen, der ein identisches Fahrzeug hat und das mit ungefähr doppelt sovielen Kilometern und das Problem nicht hat. Habe das Fahrzeug auslesen lassen, kein Fehler im Fehlerspeicher. Desweiteren passen auch die Verbrauchswerte und auch sonst alles so wie es sein sollte.

    Das Fahrzeug wird auch gewartet vom freundlichem Fordvertragspartner, der konnte mir nicht helfen oder wollte nicht, meinte nur es würde nix passieren wenn es so bleiben würde, das glaube ich ihm auch. Ich würde auf irgendeinen falschen Befehl tippen von der Motorsteuerung beim Warmstart nur wo suchen??? Will schließlich nicht alles neu kaufen und durchtauschen.
     
  2. #2 mischit, 21.09.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Da Tipp ich mal auf die Hochdruckpumpe .

    Allerdings müsste es dann auch bei kaltem Motor sein ...
     
  3. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Das kann mal wieder vieles sein...
    Was im Grunde immer geholfen hat, Pumpe i.O. vorrausgesetz, Injektoren übeholen.

    Sind die Startdrücke mal gemessen worden?

    Aber bevor jetzt dies und das... Fahr erstmal einen Dieselreiniger. Zwar hat Liquy moly auch ein System was man direkt zur Sprotversorgung und reinigen anklemmen kann aber sollte dein Dieselfilter eh fällig sein, kauf einen neuen, füll ihn anstatt mit Diesel mit einer Dieselspülung die man pur zum reinigen nutzen kann und kipp den Rest in den Tank. Schau mal ob es besser wird.
     
  4. #4 aprox99, 22.09.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,hatte der ,,freundlicher` das neueste Programm aufespielt?hatte änliche Probleme,nach Aufspielen von neuem Programm war alles easy
     
Thema: Motor springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2001 ghia springt lange an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  2. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  4. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....