Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von itschie_mk3, 21.09.2012.

  1. #1 itschie_mk3, 21.09.2012
    itschie_mk3

    itschie_mk3 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Wir sind eigendlich rundum zu frieden mit den Fahrzeug, keine Probleme bis auf ein kleines was grade so im Stadtbereich auffällt und nervt. Das Fahrzeug springt wahnsinnig schlecht an bei WARMEN Motor, das fing damals an als der Bioanteil im Diesel erhöht wurde (kannte es von reinen Rapsfahrzeugen das es da gerne mal etwas schwieriger ist zu starten aber kein Prob ist), waren dann immer in den Niederlanden tanken und hatten dann weniger das Problem, habe es dann auf die Bioanteil geschoben, aber das kann es nicht sein, habe jetzt mit einen Kollegen gesprochen, der ein identisches Fahrzeug hat und das mit ungefähr doppelt sovielen Kilometern und das Problem nicht hat. Habe das Fahrzeug auslesen lassen, kein Fehler im Fehlerspeicher. Desweiteren passen auch die Verbrauchswerte und auch sonst alles so wie es sein sollte.

    Das Fahrzeug wird auch gewartet vom freundlichem Fordvertragspartner, der konnte mir nicht helfen oder wollte nicht, meinte nur es würde nix passieren wenn es so bleiben würde, das glaube ich ihm auch. Ich würde auf irgendeinen falschen Befehl tippen von der Motorsteuerung beim Warmstart nur wo suchen??? Will schließlich nicht alles neu kaufen und durchtauschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 21.09.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Da Tipp ich mal auf die Hochdruckpumpe .

    Allerdings müsste es dann auch bei kaltem Motor sein ...
     
  4. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Das kann mal wieder vieles sein...
    Was im Grunde immer geholfen hat, Pumpe i.O. vorrausgesetz, Injektoren übeholen.

    Sind die Startdrücke mal gemessen worden?

    Aber bevor jetzt dies und das... Fahr erstmal einen Dieselreiniger. Zwar hat Liquy moly auch ein System was man direkt zur Sprotversorgung und reinigen anklemmen kann aber sollte dein Dieselfilter eh fällig sein, kauf einen neuen, füll ihn anstatt mit Diesel mit einer Dieselspülung die man pur zum reinigen nutzen kann und kipp den Rest in den Tank. Schau mal ob es besser wird.
     
  5. #4 aprox99, 22.09.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,hatte der ,,freundlicher` das neueste Programm aufespielt?hatte änliche Probleme,nach Aufspielen von neuem Programm war alles easy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...