Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Mein Auto springt entweder nur schlecht oder gar nicht mehr an sobald es kalt wird. Mein Problem ist...

  1. norte

    norte Guest

    Hallo Leute,

    ich hab ein großes Problem. Mein Auto springt entweder nur schlecht oder gar nicht mehr an sobald es kalt wird. Mein Problem ist das ich kaum Ahnung von Autos habe, aber gern bereit bin dazu zu lernen.
    Erstmal meine Autodaten:

    - Motor 2,0 Ltr. 4-Zylinder
    - Baujahr 1985
    - 105 PS
    - Registervergaser
    - AT-Motor

    Falls noch Daten fehlen sollten, müsst ihr das sagen. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen, die haben die Zündkerzen, Zündkabel, Batterie, Anlasser
    überprüft und für OK befunden. Doch leider Gottes springt der Wagen nur an, wenn es warm genug draußen ist. Gestern hatte ich wieder das Problem mit dem anspringen, hab meine Werkstatt angerufen und sollten sich dessen annehmen. Was ist rausgekomen, bei denen in der Werkstatt sprang er problemlos an, aber als ich in 2 Stunden später abholen wollte - in der Zeit stand er draußen - sprang er natürlich nicht an. Hab dann den Mechaniker geholt, der musste ihn mit durchgetreten Gaspedal anmachen und eine zeitlang laufen lassen, sonst wäre er wieder abgesoffen. Das hat er mir jetzt auch empfohlen, wenn ich ihn anmachen soll, da er auch nicht mehr weiter wusste.
    Ich finde das ist aber kein Zustand, deswegen hoffe ich das ihr mir Helfen könnt.
    Danke schon mal im vorraus für jegliche Anregung oder Idee.

    Bis dann
    norte

    P.S: Wisst ihr vielleicht auch eine zuverlässige Werkstatt im Raum Dortmund die sich um meinen Serria kümmern könnte.
     
  2. #2 OHCTUNER, 06.01.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Funktioniert die Kaltstartautomatik und ist die Verteilerkappe in Ordnung , keine Risse oder so ?
     
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...