Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt zeitweise nicht an

Diskutiere Motor springt zeitweise nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe mal ein Problem mit meinem Mondeo BJ 10/2004 96kw 150000km. Gestern ging während der Fahrt der Motor aus. Konnte wieder...

  1. #1 seadog73, 08.10.2010
    seadog73

    seadog73 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Mondeo 2004
    Hallo an alle,

    habe mal ein Problem mit meinem Mondeo BJ 10/2004 96kw 150000km.

    Gestern ging während der Fahrt der Motor aus.
    Konnte wieder starten und es ging weiter. Ist dann noch ein paar mal aufgetreten. Bin dann zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen.

    Fehler Kurbelwellensensor defekt. (ich stand daneben)
    lässt sich auch nicht zurücksetzten.

    Kurbelwellensensor (35€) wurde dann heute erneuert und der
    Werkstattmeister machte dann eine Probefahrt. Alles i.O.
    Fehlerspeicher nochmal ausgelesen.
    Kein Fehler im Speicher. Dann wurden die Injektoren noch neu kalibriert.

    Nach ca. 1/2 Stunde sollte dann der Wagen aus der Werkstatt gefahren werden und Motor startet nicht.
    Nach ca. 5x starten Motor springt an.

    Habe dann denn Wagen abgeholllt und mit dem Meister noch mal gesprochen.
    Vor Ort noch ca. 10x probiert alles i.O.

    Dann nach Hause und Wagen abgestellt. Meine Frau war dann noch Einkaufen, beim Arzt usw. alles i.O.

    Wagen stand dann wieder ca. 1 Stunde auf dem Hof.
    Wollte dann noch mal schnell zum Baumarkt und Motor startet nicht.

    Schlüssel raus Auto zu.
    Auto wieder auf, Schlüssel rein, Vorglühen, Vorglühlampe geht aus, Starten, Anlasser dreht sich, Motor startet nicht. (Vorglühlampe blinkt solange ich starte)

    Nach mehrmaligen Probieren springt er dann an. Noch 10x probiert Motor aus Motor an alles i.O.

    Ab zum Baumarkt alles i.O.

    Wieder zu Hause noch 5x an und aus alles i.O.

    Nach ca. 1 Stunde wollte ich noch mal probieren aber das gleiche Spiel:
    Auto wieder auf, Schlüssel rein, Vorglühen, Vorglühlampe geht aus, Starten, Anlasser dreht sich, Motor startet nicht. (Vorglühlampe blinkt solange ich starte)

    Worann kann das liegen?
    Kann es mit dem kalibrieren der Injektoren zusammenhängen?


    Danke für Eure Hilfe Seadog73
     
  2. #2 seadog73, 14.10.2010
    seadog73

    seadog73 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Mondeo 2004
    Nockenwellensensor

    Hallo noch mal,

    der Nockenwellensensor war auch noch defekt.

    Jetzt rennt er wieder:freuen2:
     
Thema:

Motor springt zeitweise nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...