C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor startet erst nach ca 20 Versuchen

Diskutiere Motor startet erst nach ca 20 Versuchen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Freunde, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Letztens ist mein C-Max Bj 2009 erst nach ca 20 bis 25 Startversuchen angegangen....

  1. #1 Gh0std0g, 04.01.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Sport 2.0 TDCI Kombi BJ 2016
    Hallo Freunde,

    ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

    Letztens ist mein C-Max Bj 2009 erst nach ca 20 bis 25 Startversuchen angegangen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Die Batterie ist nicht leer und auch keine Lampe/Meldung im Display zeigt einen Fehler an. Sobald ich den Schlüssel umdrehe zum starten, hört sich alles normal an aber der Motor bleibt nicht an. Das ganze hatte ich jetzt schon 3 mal. Wenn er dann irgendwann angesrungen is läuft er auch ganz normal und lässt sich auch ohne Probleme wieder starten. Dieses Problem tritt alle paar Monate auf.

    Kennt jemand das Probem oder hat dieses auch?

    mfG

    Gh0std0g
     
  2. #2 86teufel, 04.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    würde mal eine Andere Zündspule versuchen, schau mal in der Bucht . denn es muss ja keine neue sein!!! mfg
     
  3. #3 Gh0std0g, 04.01.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Sport 2.0 TDCI Kombi BJ 2016
    Aber kann das an der Zündspule liegen wenn er 200 mal hintereinander startet und dann auf einmal nicht mehr?

    Was ich vergessen habe zu erwähnen das der Fehler 2 mal aufgetreten ist wo es draussen kalt und feucht war

    MfG
     
  4. #4 Meikel_K, 04.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.164
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieselmotoren haben keine Zündspule.

    Aber sie haben eine Vorglüheinrichtung, die man überprüfen könnte.
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift


    Ha,ha,ha Diesel + Zündspule !!!! :rotwerden::lol:
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt mal fehlerspeicher auslesen lassen
    vieleicht ist ja schon ein fehler abgelegt , welcher auf ein problem hinweißen könnte .

    wieviel hat der schon auf der uhr ?

    beim 2,0l wird gerne mal das dieselfiltergehäuse undicht und dann kommt luft ins system und dann springt der motor schlecht an .

    klemmende egr ventile können auch einen motorstart verhintern.

    PS: an der zündspule liegt es deffinitiv nicht :kaputtlachen:
     
  7. #7 PhantomUNW, 04.01.2013
    PhantomUNW

    PhantomUNW Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch einfach der Kraftstofffilter verstopft. Kleine Ursache große Wirkung
     
  8. #8 Gh0std0g, 06.01.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Sport 2.0 TDCI Kombi BJ 2016
    Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Der wagen hat jetzt knapp 60000km gelaufen. Was mich halt wundert ist das der Fehler so unregelmäßig auftritt.
    Wenn da irgend etwas verstopft oder undicht wäre, müsste es dann nicht viel häufiger und regelmässiger vorkommen und nicht nur alle 4-5Monate einmal.

    Wenn er dann das erste mal wieder angesprungen ist, dauert es wieder Monate bis das wieder pasiert.

    MfG
     
  9. #9 ~phoeny~, 06.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vllt liegts am wetter ... wär nich das erste auto
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei 60.000 ist eh der dieselfilter dran , also sollte der vieleicht erstmal erneuert werden und den fehlerspeicher auslesen lassen .
     
  11. #11 86teufel, 06.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    deswegen würde ich die Zündspue mal wechseln! in der bucht so um die 60€ ! mfg fritz
     
  12. #12 Meikel_K, 06.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.164
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man irgendwo Zündspulen für Dieselmotoren findet, dann in der Bucht!:)
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    :abrocken1::abrocken1::abrocken1:
    und die passenden zündkerzen gibts da bestimmt auch gleich noch dazu ;)
     
  14. #14 Meikel_K, 06.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.164
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber auch nur da!:lol:
     
  15. #15 PhantomUNW, 06.01.2013
    PhantomUNW

    PhantomUNW Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die Frage aber ich stehe gerade als Neuling hier auf dem Schlauch.

    Was ist die Bucht???:gruebel:
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    e-bucht ( BAY )
     
  17. #17 PhantomUNW, 06.01.2013
    PhantomUNW

    PhantomUNW Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da lag ich mit meinem Verdacht garnicht so schlecht :)

    Danke für die Antwort
     
Thema:

Motor startet erst nach ca 20 Versuchen

Die Seite wird geladen...

Motor startet erst nach ca 20 Versuchen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  5. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...