Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor startet immer noch nicht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von mianero07, 08.06.2008.

  1. #1 mianero07, 08.06.2008
    mianero07

    mianero07 Guest

    Hallo Leute, ich bin`s schon wieder. Meine Scorpio läuft immer noch nicht so wie es sein sollte. Habe heute auf Rat des ADAC den Benzinfilter gewechselt, aber dass Problem bleibt das gleiche. Nach kurzer Fahrt, ich habe dass Gefühl, wenn der Motor gerade warm wird geht der einfach aus und lässt sich auch nicht mehr starten, nach ein paar Stunden kann ich den Motor wieder ganz normal starten und es folgt derselbe Ablauf. Könnte es sein das es etwas mit dem Kaltlauf- bzw Warmlaufregler zu tun? Oder ist es wie mir ein Kumpel gesagt hat eher ein Problem mit demSteuergerät, Kabelbaum oder irgendeinem Relais? Die Benzinpumpe kann ich ausschließen, da sie beim einschalten der Zündung surrt, oder gibt es das Problem das die Pumpe zwischendurch aussetzt?
    Bitte helft mir möglicht schnell.
    Und bitte beschreibt mir auch wo im Motorraum das betroffene Tei zu finden ist.
    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 08.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ist denn ein Kaltlaufregler eingebaut worden? Dann klemm den doch einfach mal ab.
     
  4. #3 Capri Coosi, 08.06.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Bei meinem war das Wegfahrsperrenmodul defekt
    Es fing an mit wärend der Fahrt ging er einfach aus konnte in wieder starten dann einige Zeit später war es dann so das er aus ging und sich nicht wieder starten lies es dauerte 10 bis 15 Minuten dann ging er wider an
    Es wurde das Modul getauscht und das Problem war weg
     
  5. #4 mianero07, 08.06.2008
    mianero07

    mianero07 Guest

    Ich habe keine Ahnung, ich weiß nur das Schadstoffklasse Euro 2 eingetragen ist.
     
  6. #5 mianero07, 08.06.2008
    mianero07

    mianero07 Guest

    Wo sitzt denn das Wegfahrsperrenmodul? Kann es sein das es etwas mit Feuchtigkkeit zu tun hat, denn bei mir fhlt die Abdeckung über der Batterie und ich hatte im Februar schon Startproblem weil sich ein Relais festgesetzt hatte. Da brauchte ich nur die Batterie abklemmen und wieder anklemmen und das Problem war gelöst.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es das Auto ist, dass unter deinem Namen steht, dann hat er ziehmlich sicher keinen KLR. Den gibt es für Automatik nicht. Grund: Der KLR erhört in der Warmlaufphase die Leerlaufdrehzahl, und ein Automatik kriecht dann stärker.
     
  8. #7 mianero07, 08.06.2008
    mianero07

    mianero07 Guest

    Ja dass ist das Auto, ein 2,3 L Automatik Bj. 10/1996, Hast Du denn eine Ahnung was es sonst sein könnte
     
  9. #8 Onkel Henry, 08.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wegfahrsperrenmodul scheidet bei dir aus, denn das ist im Steuergerät integriert. Das mit der Abdeckung ist allerdings nicht so gut. Hast du neben der Batterie noch die kleine Elektrikbox?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mianero07, 08.06.2008
    mianero07

    mianero07 Guest

    Ich denke ja,da ist jede Menge Kabelgewirr unter anderem hängt da auch lose irgendein Relais rum. Da ich den Wagen erst seit Februar besitze habe ich noch nicht wirklich Ahnung von den ganzen Sachen. Und dies ist auch mein erstes Problem wofür Ihr hier noch keine superschnell Lösung parat habt.
     
  12. #10 Onkel Henry, 08.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ein loses Relais? Was passiert, wenn du das abziehst? War der Deckel von der Box fest verschlossen? Wenn nicht ist möglicherweise Wasser hineingelaufen und dann wird es übel...
     
Thema:

Motor startet immer noch nicht!!!!!

Die Seite wird geladen...

Motor startet immer noch nicht!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...