Motor Startet manchmal nicht

Diskutiere Motor Startet manchmal nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag ich melde mich mal wieder und hoffe auf Hilfe bei meinem Ford Fiesta Jh1 1,4 Benziner. Seit neuestem Springt der Motor manchmal nicht...

  1. #1 DenoUchiha, 29.08.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Guten Tag
    ich melde mich mal wieder und hoffe auf Hilfe bei meinem Ford Fiesta Jh1 1,4 Benziner. Seit neuestem Springt der Motor manchmal nicht richtig an.
    Ich stecke den Schlüssel rein Mache die Zündung an und warte bis alles hochgefahren ist und möchte dann den Motor starten doch manchmal ist es so das er dann nicht richtig in wallung kommt wenn ich den schlüssel loslasse fängt er sich gerade so bei 200 Turen und startet. Dies kahm bisher auch nur vor wenn ich ihn mal für 1,5 Stunden stehen gelassen habe. Bis jetzt ist das Problem zwei mal vorgekommen ein mal vor ca zwei tagen und heute. Die Zündkerzen sin ngk Platin Kerzen und wurden bei 64000 km gewechselt. und der hat jetzt 82000 drauf. Die Batterie ist am 06.2020 gewechselt worden jedoch bis zum 04.2021 nur 400km bewegt worden. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die das ist da er ja normalerweise immer startet.
    Mal am Rande Spinnt auch manchmal die Öl kontroll leuchte die geht manchmal nicht an bei der Zündung aber meist schon. Öl ist noch genug drinnen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor Startet manchmal nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Normal erster Tipp, wirf die Kerzen raus und nimm die echten
    Je nach Zustand.. auch die Zündspule und Kabel.

    Hörst du die benzin Pumpe beim Einschalten der Zündung?

    Und wenn er dann mal fährt... freut er sich bestimmt über eine längere Fahrt!
    Batterie extern laden ist auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 vanguardboy, 30.08.2021
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt unechte Kerzen?

    Ich tippe eher auf Batterie, lass dir Starthilfe geben oder die Batterie Durchmessen..
     
  5. #4 DenoUchiha, 30.08.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Fahre den Karren seit dem ich den gekauft habe jeden Tag mindestens 50km meist mehr.
    Habe den seit April und bin seit dem ca 15000 km gefahren.
    Ich müsste eher die Batterie testen da er sich normalerweise noch fängt oder beim zweiten mal sofort an springt.
    Die Zündkerzen kann ich mir heute vielleicht mal anschauen gehen.
     
  6. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Jo die gibts, bei eBay.. :) gibts unechte Zündkerzen.


    War so nicht gleich ersichtlich...
    Nach dem Lesen dachte ich er stand lange Rum und wird wenig bewegt.

    Hörst du die Pumpe?
     
  7. #6 DenoUchiha, 30.08.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Ja die Pumpe läuft. Wenn du das surren beim drehen des Schlüssels zur der Zündung meinst.
    Was sind unechte Zündkerzen?
     
  8. #7 Meikel_K, 30.08.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.459
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemeint ist, dass alles andere als originale Motorcraft-Zündkerzen aller Erfahrung nach - aus Gründen, die keiner so richtig versteht - über kurz oder lang Probleme bereiten können.
     
  9. #8 westerwaelder, 30.08.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    327
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Es hört sich zwar doof an, aber ein Fordmotor läuft wirklich besser mit den originalen Kerzen von Motorcraft
     
  10. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Dann lade mal die Batterie extern auf.
    Vielleicht auch die Kabel von der Lima zur Batterie und zum Anlasser kontrollieren.

    Erster Versuch ist eben, die Zündung mehrmals ein und ab zu stellen bevor man startet.
    Wenn das hilft.. ist es meist die Pumpe selbst.
    Das Surren sollte man dabei beachten... hört es auf.. Zündung aus und wieder an.
     
  11. #10 DenoUchiha, 01.09.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Habe wegen dem Abs sensor der Öl leuchte dem verschlucken und den manchmal nicht starten neue Erkenntnisse besorgt. Vielleicht hilft uns das weiter.
    Danke nochmal für die Hilfe :)
     

    Anhänge:

  12. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Und die Batterie ist jetzt geladen und ihr Stromkreis ist auch geprüft?
    Sprich die lima lädt und die Batterie bricht nicht ein unter Belastung?
     
  13. #12 DenoUchiha, 01.09.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Ne leider nicht war neben dem Öl Wechsel so nebenbei.
    Kann das denn normal sein das das so viele sind?
     
  14. #13 vanguardboy, 01.09.2021
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Batterie Spannung so niedrig ist, können viele Fehler produziert werden...
     
  15. #14 DenoUchiha, 01.09.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Also Batterie messen und weiter schauen
     
    mk6mmh gefällt das.
  16. #15 DenoUchiha, 02.09.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Hab noch eine Frage werde gleich mal die Batterie messen aber warum soll ich sie extern laden wird das nicht schon von der Licht Maschine übernommen? Oder meint man mit fahren aufladen?
     
  17. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Wen die Batterie nicht defekt sein sollte, deine lima aber nicht arbeiten möchte wie sie sollte..
    Kannst du laden beim fahren bis sie dich zum Stillstand zwingt.
     
  18. #17 DenoUchiha, 02.09.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Die Lima Funktioniert auf jeden Fall das kann ich schon mal sagen. Immoment habe ich auch keine Probleme mehr gehabt. Ich werde aber noch ein paar Tage warten dafür habe ich jetzt noch dir Probleme mit der Abs leuchte
     
Thema:

Motor Startet manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Motor Startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor startet nur sporadisch

    Motor startet nur sporadisch: Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich versuche, den Motor zu starten, klappt es meistens beim ersten Mal, sobald ich ihn jedoch unmittelbar...
  2. Auto startet schlecht wenn der Motor warm ist

    Auto startet schlecht wenn der Motor warm ist: Hallo Leute, Folgendes Problem, mein Escort 1,6 EFI BJ 91 startet schlecht wenn der Motor warm ist. Mann muß dann länger die Zündung betätigen...
  3. Motor startet manchmal nicht

    Motor startet manchmal nicht: Moin , da mein Scorpio grade noch brach liegt ( Elektroarie deluxe ) kaufte ich mir kurzentschlossen einen Mondeo MK2 2.0 16 Zetek Schalter ,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Fehler - Motor startet manchmal nicht

    Seltsamer Fehler - Motor startet manchmal nicht: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin zum erstenmal auf dieser Plattform, weil ich mir einen Rat von Euch erhoffe. Mein Ford Focus BJ. 2003...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor startet manchmal nicht

    Motor startet manchmal nicht: Hallo Wenn ich den Motor starte kommte es manchmal vor , dass er nicht startet. Wenn ich dann wieder abschalte und neu versuche startet der Motor...