Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor startet nicht mehr , weisser Rauch aus Auspfuff

Diskutiere Motor startet nicht mehr , weisser Rauch aus Auspfuff im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem mein Mondeo in dieser Woche immer abends nach der Arbeit bei den ersten mal Gasgeben eine weisse Rauchwolke rauswarf war gestern...

  1. #1 katzenmondeo, 31.05.2013
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,

    nachdem mein Mondeo in dieser Woche immer abends nach der Arbeit bei den ersten mal Gasgeben eine weisse Rauchwolke rauswarf war gestern nun Schicht im Schacht. Es lief nix mehr. Zuerst dachte ich, dass die Batterie platt sei, aber die hatte volle Leistung.
    ADAC angerufen und der freundliche Mensch meinte was von Wasser im Brennraum durch einen Riss im Zylinderkopf. Also zur Werkstatt geschleppt und die werden morgen mal richtig schauen. Wenn es sich denn bewahrheitet, dass der ZK einen Riss hat, dann wirds bekanntermassen teuer.
    Nunja, weiss einer was so ne Reparatur beim 2,0 TDCI 115 PS rund kostet?

    Sollte das meine Grenze für Reparaturen übersteigen, kommt der Wagen weg.

    Was kann ich dann noch für einen nicht fahrbereiten Wagen denn noch an Euronen so erwarten.

    Die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 31.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich würde mal um den 4stelligen bereich tippen

    (nur eine vermutung)

    welche laufleistung hat denn der mondeo?

    wenn du ausstattung etc weiter auflistest und ob turnier,limo,fließheck,dann kann man dir auch sagen wieviel du dafür bekommen könntest...
     
  4. #3 katzenmondeo, 31.05.2013
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005

    naja, wenn es im niedrigen Bereich liegt, dann ist es eine Überlegung wert. Mal den Wurst-Käse-Fall angenommen: Zylinderkopf neu + Düsen

    Zum Fahrzeug:
    - Turnier silbergrau
    - EZ Juni 2005
    - Laufleistung 203.000
    - AHK, Original Navi, Sitzheizung, 8 fach bereift
    - fairerweise: 1 Auffahrunfall hinten durch Simsons Schwalbe (repariert), Kratzer in linker Tür
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    allein der neue Zylinderkopf dürfte wohl um die 1.500€ kosten, wenn nicht sogar mehr, dann eine neue ZKD, Zahnriemen neu, Arbeitslohn...
    Man könnte den Kopf auch schweißen lassen, dann müsste man aber jemanden finden der einem das macht, dann kommt noch das Planen des Kopfes, vorher natürlich erstmal den Riss finden.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 swennadine, 31.05.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Nur mal kurz jetzt, der Mondeo MK3 2,0 TDCI hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Und wie willst du einen Zylinderkopf schweißen lassen??? Geht nicht. Sollte wirklich ein Riss im Kopf sein, dann muß der Zylinderkopf neu.
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    gut das mit dem Zahnriemen wusste ich nicht, die Kette da runter zu bekommen ist aber nicht einfacher. Schweißen lassen kann man ihn schon kommt nur darauf an wo er gerissen ist, ob und wie lange das dann hält ist eine andere Frage aber grundsätzlich ist das möglich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor startet nicht mehr , weisser Rauch aus Auspfuff

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr , weisser Rauch aus Auspfuff - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...