Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, Mein Auto läuft nicht mehr, habe schon den Kabelstrang vom stecker unterm Lenkölbehälter bis zu den Einspritzventilen und Zündspulen usw...

  1. #1 AchimHH1983, 30.03.2014
    AchimHH1983

    AchimHH1983 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2 von 1996 mit 2,3liter 147PS Automa
    Moin,

    Mein Auto läuft nicht mehr, habe schon den Kabelstrang vom stecker unterm Lenkölbehälter bis zu den Einspritzventilen und Zündspulen usw instandgesetzt. Benzinpumpe läuft bei zündung ein nicht,da am Relais auf Steuereingang nur 0,8V ankommen, am arbeitskreis liegen 12V an. Am Ausgang vom Motorsteuergerät zum Relais habe ich 12V. Der sicherungskasten ist i.o. habe alles durchgemessen. wenn ich aber das relais Brücke kommt an den der sicherung für die K-Pumpe keine Spannung an. wenn ich 12v drauf gebe dann läuft die pumpe,die ist also i.o. Zündfunke ist vorhanden,weil mit Bremsenreiniger läuft er. Wegfahrsperre blinkt den code 1 mal lang 6mal kurz.

    Meine Frage ist wird die einspritzung auch durch die WFS blockiert oder läuft alles über das Motorsteuergerät?
    Und Geht das Kabel für die K-Pumpe direkt von Steuergerät zum Relais oder über die WFS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 03.04.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Automatik:
    Motorsteuerung -> PATS-Modul -> Relais. 12V wirst du da auch vergeblich messen koennen, da das ganze hier massegeschaltet ist, wie es gewoehnlich bei Ausgaengen von Steuergeraeten der Fall ist. Da das "Benzinpumpenrelais" gleichzeitig die Motorsteuerung versorgt brauchst du mit gezogenem Relais aber eh keine Spannungen messen.
    Gehen wir mal davon aus das du nicht 1-lang,6-kurz meinst, sondern 1 - lange Pause - 6 mit kurzer Pause, ergo den Code 16, dann heisst es ganz simpel und einfach das zwischen Motorsteuerung und PATS keine Kommunikation vorliegt. Somit natuerlich keine Freigabe der Benzinpumpe oder Einspritzung. Mit Bremsenreiniger laeuft er nur deshalb, weil es dafuer das Motorsteuergeraet nicht braucht - die Zuendung macht das EDIS.
    Fehlerquelle: deine Kabelbaeume sind Scorpio-typisch hinueber. Wenn der Einspritzkabelbaum bereits korrekt erneuert ist, dann darfst du jetzt den Motorraumkabelbaum tauschen. Hoechstwahrscheinlich Masseschluss in der 5V-Leitung zu den Sensoren wie TPS, Baro und AGR-Messwandler. Mit Glueck lebt das Steuergeraet selbst noch, mit Pech hats durch den Kurzschluss mittlerweile die Spannungsregler im EEC zerlegt.
     
Thema:

Motor startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...