Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, Mein Auto läuft nicht mehr, habe schon den Kabelstrang vom stecker unterm Lenkölbehälter bis zu den Einspritzventilen und Zündspulen usw...

1. #1 AchimHH1983, 30.03.2014
    AchimHH1983

AchimHH1983 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK2 von 1996 mit 2,3liter 147PS Automa
    Moin,

Mein Auto läuft nicht mehr, habe schon den Kabelstrang vom stecker unterm Lenkölbehälter bis zu den Einspritzventilen und Zündspulen usw instandgesetzt. Benzinpumpe läuft bei zündung ein nicht,da am Relais auf Steuereingang nur 0,8V ankommen, am arbeitskreis liegen 12V an. Am Ausgang vom Motorsteuergerät zum Relais habe ich 12V. Der sicherungskasten ist i.o. habe alles durchgemessen. wenn ich aber das relais Brücke kommt an den der sicherung für die K-Pumpe keine Spannung an. wenn ich 12v drauf gebe dann läuft die pumpe,die ist also i.o. Zündfunke ist vorhanden,weil mit Bremsenreiniger läuft er. Wegfahrsperre blinkt den code 1 mal lang 6mal kurz.

Meine Frage ist wird die einspritzung auch durch die WFS blockiert oder läuft alles über das Motorsteuergerät?
    Und Geht das Kabel für die K-Pumpe direkt von Steuergerät zum Relais oder über die WFS?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 03.04.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Automatik:
    Motorsteuerung -> PATS-Modul -> Relais. 12V wirst du da auch vergeblich messen koennen, da das ganze hier massegeschaltet ist, wie es gewoehnlich bei Ausgaengen von Steuergeraeten der Fall ist. Da das "Benzinpumpenrelais" gleichzeitig die Motorsteuerung versorgt brauchst du mit gezogenem Relais aber eh keine Spannungen messen.
    Gehen wir mal davon aus das du nicht 1-lang,6-kurz meinst, sondern 1 - lange Pause - 6 mit kurzer Pause, ergo den Code 16, dann heisst es ganz simpel und einfach das zwischen Motorsteuerung und PATS keine Kommunikation vorliegt. Somit natuerlich keine Freigabe der Benzinpumpe oder Einspritzung. Mit Bremsenreiniger laeuft er nur deshalb, weil es dafuer das Motorsteuergeraet nicht braucht - die Zuendung macht das EDIS.
    Fehlerquelle: deine Kabelbaeume sind Scorpio-typisch hinueber. Wenn der Einspritzkabelbaum bereits korrekt erneuert ist, dann darfst du jetzt den Motorraumkabelbaum tauschen. Hoechstwahrscheinlich Masseschluss in der 5V-Leitung zu den Sensoren wie TPS, Baro und AGR-Messwandler. Mit Glueck lebt das Steuergeraet selbst noch, mit Pech hats durch den Kurzschluss mittlerweile die Spannungsregler im EEC zerlegt.

Thema:

Motor startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...