Motor startet nicht, wenn Radio an?!

Diskutiere Motor startet nicht, wenn Radio an?! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Hab nen Focus ST und immer wenn mein Radio (Sony CD) an ist, startet der Motor nicht, das heißt ich dreh den Zündschlüssel bis ganz nach...

  1. #1 omegamann, 27.08.2007
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    Hallo!

    Hab nen Focus ST und immer wenn mein Radio (Sony CD) an ist, startet der Motor nicht, das heißt ich dreh den Zündschlüssel bis ganz nach hinten (Position III, Anlasser) und nichts tut sich.

    Mach ich das Radio aus oder gehe ich mit dem Zündschlüssel wieder in die Ausgangsposition (dabei geht natürlich auch das Radio aus) und versuche es erneut, springt der Motor anstandslos an.

    Was ist denn da kaputt?

    Müßte nicht während des Anlassens das Radio mal kurz ausgehen? So kenn ichs zumindest von anderen Autos...

    Gruß,
    Omega
     
  2. #2 Homeboy, 28.08.2007
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    Hast du genug Power auf der Batterie?

    Is ja nichts neues das diese sehr unterdiemensioniert ist.
    Habe deshalb ( auch wegen Mukkeausbau ) ne 2.te eingesetzt.

    P.S. Wenn die Batterie gut voll sind bleibt bei mir die Musik an während ich den Motor starte...
     
  3. #3 omegamann, 28.08.2007
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    Hallo,

    werd ich mal messen müssen, ob da genug Saft drauf ist.

    Wäre eine Erklärung, dass er nur dann den Anlasser betätigen kann, wenn sonst kein Verbraucher Strom zieht.

    Gruß.
     
  4. Labbes

    Labbes Guest

    Sag mal Bescheid was das war.....ach und aus Spass schließ doch mal ein anderes Radio an nur mal so zum Test
     
  5. #5 DheBoss, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
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    also, ich hab das auch, jedenfall liegts nicht am radio - denk ich.

    wenn ich den motor ausschalte (auf Zündschlüsselposition 1) und dann nach ner weile starten will, gehts net.

    muss erst wieder auf position 0 und kann dann starten...

    PS.: hab das Sony radio und das Keyfree-system...
     
  6. #6 omegamann, 29.08.2007
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    Moin,

    das Key-Free hab ich auch noch.

    Ich hätte Ende September sowieso Jahresinspektion (muss man schon nach 1 Jahr hin?) und da werd ich dem Freundlichem eine kleinere Mängelliste mit übergeben.

    Aber wenn das andere auch haben, scheint es vielleicht mit bestimmtem Sonderzubehör (Key-Free etc.) zusammenzuhängen.

    Gruß.
     
  7. #7 Homeboy, 29.08.2007
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    P.S.

    Es gibt von Ford auch noch ne stärkere Batterie für den ST.
    Musste aber beim bestellen mitbestellt werden.....

    Denke mir das die schon bescheid wusstendas die Orginale schrott ist...:lol:
    Genauso wie der Orginale LLK... einfach ein Witz....:nene2:
     
  8. #8 DheBoss, 29.08.2007
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    merkst du einen Unterscheid mit einem anderem LLK?, welchen hast du verbaut?
     
  9. #9 Homeboy, 29.08.2007
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    Nunja, die neueren ST´s haben j aschon nen etwas größeren.
    Glaube 3 Lamellen mehr. Trotzdem nicht ausreichend.

    Werde mir wohl den CR LLK holen, da er dem Pro Alloy aus England nachempfunden ist und dieser ist ja mit der Beste was größe, Kühlleistung, einbau Schweißnähte und Halterungen betrifft.....Auch mit am Günstigsten.
    Fahre am Sa. ja mal bei CR vorbei und schaue mir die Firma mal an incl. Probefahrten der einzelnen Softwarestufen...:boesegrinsen:

    Der größere LLK bewirkt lediglich das auch bei höheren Außentemperaturen die
    Turboleistung "gehalten" werden kann und auch nicht Vermehrt Benzin zur Kühlung mit eingespritzt wird.

    Also hat man dadurch ein Besseres Ansprechverhalten und tut dem Turbo etwas seeehr gutes.
     
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