Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich fahre einen Focus bj 2003 mit 1.4 maschiene drin Wenn ich parke und ein paar minuten später wieder mein auto starten möchte geht es...

1. #1 tommytheboy, 10.05.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    hallo ich fahre einen Focus bj 2003 mit 1.4 maschiene drin

Wenn ich parke und ein paar minuten später wieder mein auto starten möchte geht es beim 1. und 2. mal nicht immer gleich.

was könnte das sein???

danke schon mal jetzt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

läuft beim Zündungseinschalten die Kraftstoffpumpe?

4. #3 tommytheboy, 10.05.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    puhh weiß net genau muss mal nachschauen mach ja einfach die zündung an und höre im motorraum. normalerweiße sollte sie ja dann laufen oder

5. engin

engin Guest

hab das gleiche problem aber mit 2,0 TDCI motor sprinkt auch nicht immer gleich an und die kraftstofpumpe leuchtet keine ahung was es sein kann
    mir wurde schon 3 mal der abgasregelventiel gewechselt dannach ging es ne weile aber es passiert immer wieder und keine ahnung was das ist tut nicht mal ne stör meldung speichern

6. #5 Lovecraft29, 31.05.2007
    Lovecraft29

Lovecraft29 Guest

sowas kenne ich auch.. Habe einen 99er FoFo 1,8 Ghia..123000 km.

Es gibt Tage da springt der Motor gleich an und manchmal brauch ich mehrere Anläufe... Es gab auch schon Frusttage an denen ich dann mit den öffentlichen gefahren bin, weil die Kiste nicht ansprang und dachte ich fahr n alten panzer der wahrscheinlich eher angesprungen wäre.. hach was waren die Zeiten mit Choke noch schön.....

Nachfragen ergaben mehrere Sachen:

Kaltstartautomatik <-- könnte sein
    Batterie zu schwach <-- schon gewechselt, immer noch
    Potimessser <-- schon in Zusammenhang mit anderem Problem gewechselt
    Fehlerdiagnose <--- ha ha ha....!!!

was es noch sein könnte wollte ich nun nicht mehr den Fachleuten bei dem Autohaus meines Vertrauens und den Leuten bei alles ausser teuer überlassen..

da hilft nur Daumendrücken..da ein Fehler offensichtlich nicht zu 100% festgestellt werden kann..

7. #6 tommytheboy, 01.06.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    also meine kraftstoffpumpe läuft und kaltstartautomatik kann es auch net sein weil er warm gefahren ist wenn es passiert. Batterie ist es auch net hab sie gemessen.
    Bin jetzt am prüfen wenn ich was finde poste ich es

8. #7 petomka, 01.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn er nicht anspringt, hast du es schon mal mit gasgeben probiert? Bei Ford hängt/klemmt hin und wieder mal das Leerlaufregelventil.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mondeo? Wurde schon mal der Nockenwellensensor geprüft oder gewechselt? Glühkerzen sind ganz?

11. #9 LuckyFord, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Hängt auch damit zusammen wie die Zylinder beim abstellen stehengeblieben sind, wenn nich gleich einer ziemlich nahe an Zünd OT ist dann muss man eben 1 bis 2 mal starten,weil das Gemisch noch nicht zünfähig ist-is bei meinem Focus Mk1 1.8l Benziner genauso

Thema:

Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...