Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe ein Problem mit einem 2.0 TDCI Er läßt sich nicht starten. Hat kein Startknopf, ganz normal mit Schlüssel. Zündung...

  1. #1 Sequoia76, 13.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem mit einem 2.0 TDCI
    Er läßt sich nicht starten. Hat kein Startknopf, ganz normal mit Schlüssel.
    Zündung ein.....nach ein paar Sekunden dann die Fehlermeldung "Motorstörung" im Display. Und unter Meldungen auch noch Wegfahrsperre aktiv.

    Habe für ein kurze Zeit wirres klicken aus irgendeinem Relais im Motorsicherungskaten gehört.....Fehlermeldung war dann auch verschwunden und ließ sich auch starten. Dann Motor abgestellt und und danach war das Problem schon wieder da, Motor dreht nicht und wieder die Fehlermeldung im Display.

    Es ist auch keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät möglich.

    Habe mit einem von F... gesprochen und der sagte das es zur Zeit viele solche Fälle gibt. Und meist war es wohl ein vergammeltes Kabel unterhalb des Scheibenwaschbehälters am Motorsteuergerät ???

    Hatte jemand schon mal das Problem ?? Habe bis jetzt noch nix finden können ;-(

    LG
     
  2. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ja,bei uns im Forum sind 2 Leute die das auch hatten.
     
  3. #3 Sequoia76, 15.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Fehler ist gefunden. Es waren zwei Kabel des Haupt Kabelstranges vom Motorsteuergerätes im Bereich Getriebe vorn, wo sich der Kabelstrang teilt, durchgegammelt.
    Jetzt ist alles wieder ok.

    Aber schon nicht schön bei einen Wagen der 1 Jahr alt ist und auch erst 25.000 Km runter hat.

    Die Kabel scheinen echt nicht so gut zu sein, vorallem war es mitten im Kabel vergammelt, also nicht am Anfang von einem Stecker oder so, da könnte ich es ja noch verstehen wenn dort Feuchtigkeit eindringt.

    Es gibt wohl auch oft Probleme mit vergammelten Kabeln vom ABS - hinter den Radhausverkleidungen.
     
  4. #4 Schwally, 15.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie kann ein 2006er mondeo im jahre 2011 erst ein jahr alt sein ;)

    aber zu früh ist es trotzdem ^^
     
  5. #5 Sequoia76, 16.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Es war ja nicht mein Wagen. Sondern von einem Kunden. ;)
     
Thema:

Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...