Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Sequoia76, 13.01.2011.

  1. #1 Sequoia76, 13.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem mit einem 2.0 TDCI
    Er läßt sich nicht starten. Hat kein Startknopf, ganz normal mit Schlüssel.
    Zündung ein.....nach ein paar Sekunden dann die Fehlermeldung "Motorstörung" im Display. Und unter Meldungen auch noch Wegfahrsperre aktiv.

    Habe für ein kurze Zeit wirres klicken aus irgendeinem Relais im Motorsicherungskaten gehört.....Fehlermeldung war dann auch verschwunden und ließ sich auch starten. Dann Motor abgestellt und und danach war das Problem schon wieder da, Motor dreht nicht und wieder die Fehlermeldung im Display.

    Es ist auch keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät möglich.

    Habe mit einem von F... gesprochen und der sagte das es zur Zeit viele solche Fälle gibt. Und meist war es wohl ein vergammeltes Kabel unterhalb des Scheibenwaschbehälters am Motorsteuergerät ???

    Hatte jemand schon mal das Problem ?? Habe bis jetzt noch nix finden können ;-(

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ja,bei uns im Forum sind 2 Leute die das auch hatten.
     
  4. #3 Sequoia76, 15.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Fehler ist gefunden. Es waren zwei Kabel des Haupt Kabelstranges vom Motorsteuergerätes im Bereich Getriebe vorn, wo sich der Kabelstrang teilt, durchgegammelt.
    Jetzt ist alles wieder ok.

    Aber schon nicht schön bei einen Wagen der 1 Jahr alt ist und auch erst 25.000 Km runter hat.

    Die Kabel scheinen echt nicht so gut zu sein, vorallem war es mitten im Kabel vergammelt, also nicht am Anfang von einem Stecker oder so, da könnte ich es ja noch verstehen wenn dort Feuchtigkeit eindringt.

    Es gibt wohl auch oft Probleme mit vergammelten Kabeln vom ABS - hinter den Radhausverkleidungen.
     
  5. #4 Schwally, 15.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie kann ein 2006er mondeo im jahre 2011 erst ein jahr alt sein ;)

    aber zu früh ist es trotzdem ^^
     
  6. #5 Sequoia76, 16.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Es war ja nicht mein Wagen. Sondern von einem Kunden. ;)
     
Thema:

Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...