Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor startet nur sporadisch

Diskutiere Motor startet nur sporadisch im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich versuche, den Motor zu starten, klappt es meistens beim ersten Mal, sobald ich ihn jedoch unmittelbar...

  1. #1 marvind262, 23.06.2022
    marvind262

    marvind262 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008, 2.2 85ps
    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich versuche, den Motor zu starten, klappt es meistens beim ersten Mal, sobald ich ihn jedoch unmittelbar danach ausschalte und es erneut versuche, startet der Motor nicht. Wenn ich es dann wieder versuche, startet der Motor wieder.

    Das Geräusch ist sehr komisch, denn die Kurbelwelle dreht sich ein kleines bisschen und der Motor geht auch fast an, nur dann schafft er es doch nicht und geht eben aus (es ertönt auch eine Art zischen / pfeifen) von vorne.

    Die Batterie ist zwar nicht neu, ist jedoch komplett geladen und liefert 12.8V des Weiteren habe ich vor Kurzem den Zündschalter getauscht, leider ohne erfolg. Wenn das Auto startet, dann auch perfekt ohne Probleme nur eben nicht jedes Mal. Der Fehlerspeicher ist ebenfalls leer.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor startet nur sporadisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 23.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Anlasser :gruebel:
     
    marvind262 gefällt das.
  4. #3 marvind262, 23.06.2022
    marvind262

    marvind262 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008, 2.2 85ps
    Okay dann werde ich den wohl mal tauschen. Vielen Dank schon Mal :)
     
  5. #4 Caprisonne, 23.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann könnte auch noch der Zahnersatz auf der Schwungscheibe defekt sein .

    Bevor man etwas austauscht sollte man es erst mal prüfen .
     
  6. #5 marvind262, 23.06.2022
    marvind262

    marvind262 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008, 2.2 85ps
    Okay kann ich die Schwungscheibe irgendwie testen? Und wie teste ich den Anlasser auf funktion? :)
     
  7. #6 Caprisonne, 23.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eine Umschulung zum Kfz Mechaniker machen .
     
  8. #7 marvind262, 23.06.2022
    marvind262

    marvind262 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008, 2.2 85ps
    Danke für die hilfreiche Antwort...
     
  9. #8 Caprisonne, 25.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Anlasser Ausbauen und Motor durchdrehen und dabei den zahnkranz auf der schwungscheibe anschauen . ;)
     
Thema:

Motor startet nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Motor startet nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht wenn der Motor warm ist

    Auto startet schlecht wenn der Motor warm ist: Hallo Leute, Folgendes Problem, mein Escort 1,6 EFI BJ 91 startet schlecht wenn der Motor warm ist. Mann muß dann länger die Zündung betätigen...
  2. Motor startet manchmal nicht

    Motor startet manchmal nicht: Moin , da mein Scorpio grade noch brach liegt ( Elektroarie deluxe ) kaufte ich mir kurzentschlossen einen Mondeo MK2 2.0 16 Zetek Schalter ,...
  3. Dieselfilter gewechselt jetzt startet der Motor schwer

    Dieselfilter gewechselt jetzt startet der Motor schwer: Hallo, Habe letzte Woche den Dieselfilter gewechselt mit entlüften und co. hat alles super funktioniert anfangs! Seit Dienstag hat er jetzt...
  4. Wegfahrsperre Blinkt, Tacho funktioniert nicht richtig aber Motor startet

    Wegfahrsperre Blinkt, Tacho funktioniert nicht richtig aber Motor startet: Hallo leute. İch habe mich jetzt Registriert, weil ich ein problem habe was ich nicht gefunden habe. Auch beiträge diesbezüglich habe ich nicht...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Forum, Ich hatte keine Reaktion auf Druck des Starterknopfes Und kleiner Bildschirm nebst Tank und Kühlmittelanzeige blieben dunkel. Türen...