Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus

Diskutiere Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ihr lieben :-) habe folgendes problem. mein mondi III 2.0 tdci 131 ps bj 2002 mit 232000km zickt gerade was das zeug hält. erst hatte ich...

1. #1 satanmobil666, 11.05.2012
    satanmobil666

satanmobil666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 131.PS
    BJ:2002
    hallo ihr lieben :-)

habe folgendes problem.
    mein mondi III 2.0 tdci 131 ps bj 2002 mit 232000km zickt gerade was das zeug hält. erst hatte ich den fehler der blinkenden vorglühlampe samt leistungsverlust und ruckelndem motor bis ca.2000 umdrehungen und heftigster nach verbranntem kraftstoff stinkender qualm.adac gerufen und auslesen lassen.ergebnis luftmassenmesser defekt.teil also ausgetauscht und siehe da.leider keine veränderung.dieselfilter is auch neu also daran kanns nich liegen.hat jemand nen plan was es sein könnte???
    schon mal lieben dank für eure mühen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ScorpioN82, 11.05.2012
    ScorpioN82

ScorpioN82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    lass mal die dieselpumpe
    (hd-pumpe) überprüfen.....kann auch daran liegen....

4. #3 satanmobil666, 11.05.2012
    satanmobil666

satanmobil666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 131.PS
    BJ:2002
    dieselpumpe??? is das nich da so das da der motor eher zwischendurch ausgeht?? weil das prob hab ich nich.

5. #4 ScorpioN82, 12.05.2012
    ScorpioN82

ScorpioN82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    bei unserem diesel damals lief der wagen auf gas (also ab 1700-2000 upm) einwandfrei...sobald er in den leerlauf ging, fing er immer öfter das ruckeln an und nahm darauf das gas auch nicht so gut an....aus ging er erst, als die pumpe schon undicht wurde.... kurz darauf starb der wagen dann am motortod, da sich teile der dieselpumpe durch den filter in injektoren und motorraum "gefressen" hatten... :(

kam leider alles erst im nachhinein raus, ein halbes jahr vorher war er noch zur inspektion und da meinte der meister noch zu uns: "für fast 300tkm hört der sich noch richtig gut an!!" naja, so ists leben, hart und ungerecht...

lass es wenistens mal prüfen....kann nicht schaden und du bist auf der sicheren seite..:)

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hatte gestern ähnliches erlebt . bei mir ist es aber der dritte injektor . ich würde an deiner stelle auch in die richtung suchen . vtl mal die rücklaufmenge testen?
    oder agr mal überprüfen.

Thema:

Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus

Die Seite wird geladen...

Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...