Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus

Diskutiere Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ihr lieben :-) habe folgendes problem. mein mondi III 2.0 tdci 131 ps bj 2002 mit 232000km zickt gerade was das zeug hält. erst hatte ich...

  1. #1 satanmobil666, 11.05.2012
    satanmobil666

    satanmobil666 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 131.PS
    BJ:2002
    hallo ihr lieben :-)

    habe folgendes problem.
    mein mondi III 2.0 tdci 131 ps bj 2002 mit 232000km zickt gerade was das zeug hält. erst hatte ich den fehler der blinkenden vorglühlampe samt leistungsverlust und ruckelndem motor bis ca.2000 umdrehungen und heftigster nach verbranntem kraftstoff stinkender qualm.adac gerufen und auslesen lassen.ergebnis luftmassenmesser defekt.teil also ausgetauscht und siehe da.leider keine veränderung.dieselfilter is auch neu also daran kanns nich liegen.hat jemand nen plan was es sein könnte???
    schon mal lieben dank für eure mühen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ScorpioN82, 11.05.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    lass mal die dieselpumpe
    (hd-pumpe) überprüfen.....kann auch daran liegen....
     
  4. #3 satanmobil666, 11.05.2012
    satanmobil666

    satanmobil666 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 131.PS
    BJ:2002
    dieselpumpe??? is das nich da so das da der motor eher zwischendurch ausgeht?? weil das prob hab ich nich.
     
  5. #4 ScorpioN82, 12.05.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    bei unserem diesel damals lief der wagen auf gas (also ab 1700-2000 upm) einwandfrei...sobald er in den leerlauf ging, fing er immer öfter das ruckeln an und nahm darauf das gas auch nicht so gut an....aus ging er erst, als die pumpe schon undicht wurde.... kurz darauf starb der wagen dann am motortod, da sich teile der dieselpumpe durch den filter in injektoren und motorraum "gefressen" hatten... :(

    kam leider alles erst im nachhinein raus, ein halbes jahr vorher war er noch zur inspektion und da meinte der meister noch zu uns: "für fast 300tkm hört der sich noch richtig gut an!!" naja, so ists leben, hart und ungerecht...

    lass es wenistens mal prüfen....kann nicht schaden und du bist auf der sicheren seite..:)
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hatte gestern ähnliches erlebt . bei mir ist es aber der dritte injektor . ich würde an deiner stelle auch in die richtung suchen . vtl mal die rücklaufmenge testen?
    oder agr mal überprüfen.
     
Thema:

Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus

Die Seite wird geladen...

Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...