Motor startet schwer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von shotokan, 25.08.2007.

  1. #1 shotokan, 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Hallo Focus Fahrer,

    seit kurzem plagt mich bei meinem Focus BJ 2000 1.6 (Benziner) ein kleines Problem:
    Der Motor startet nur nach ca. 4 Sekunden orgeln lassen. Der Motor gahet dann bei Standgas auch nicht aus und er scheint die volle Leistung zu haben. Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 25.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Servus!

    -eine schwache Batterie
    -alte Zündkerzen

    joa...mehr weis ich grad nicht aber ein Profi kuckt hier sicher noch rein! :top1:

    Biba! :winken:
     
  4. #3 shotokan, 25.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Hi Bluedevil,

    Zündkerzen, Luftfilter und Batterie sind neu!
     
  5. #4 BlueDevil, 25.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Hui....:gruebel:da würd ich jetzt noch auf Kondenswasser im Tank tippen, dass sich am Boden absetzt und beim anlassen durchgeleiert wird. Tankst Du immer schön voll und fährst Du den Tank auch ab und zu mal fast leer? Soll man angeblich machen damit sowas sich nich im Tank sammeln kann.
    Ansonsten wüsst ich jetzt nix....bin leider kein Profi. Aber warte mal noch bis einer von den Cheff´s hier reinschaut, die wissen bestimmt noch was!

    Viel Glück! :winken:
     
  6. #5 shotokan, 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    @Bluedevil
    DANKE für den Tipp!
    Ich werds' mal ausprobieren!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 knighthulk85, 26.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hast du das Problem generell oder nur bei z.B. warmen Wetter? Das war bei meinem alten Fiesta (BJ 2002) auch so, im Sommer ab ca. 25°C ging der Motor immer sehr schwer an. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Hatte aber im Verdacht das es am Motoröl liegt. Ford macht da ja 0W30 oder 5W30 oder sowas in der Richtung rein.
     
  9. #7 shotokan, 26.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Das Problem hab ich genernell, wie gesagt er läuft danach ganz normal!

    Gruss Markus
     
Thema:

Motor startet schwer

Die Seite wird geladen...

Motor startet schwer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...