Motor startet schwer

Diskutiere Motor startet schwer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Fahrer, seit kurzem plagt mich bei meinem Focus BJ 2000 1.6 (Benziner) ein kleines Problem: Der Motor startet nur nach ca. 4 Sekunden...

  1. #1 shotokan, 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Hallo Focus Fahrer,

    seit kurzem plagt mich bei meinem Focus BJ 2000 1.6 (Benziner) ein kleines Problem:
    Der Motor startet nur nach ca. 4 Sekunden orgeln lassen. Der Motor gahet dann bei Standgas auch nicht aus und er scheint die volle Leistung zu haben. Was kann das sein?
     
  2. #2 BlueDevil, 25.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Servus!

    -eine schwache Batterie
    -alte Zündkerzen

    joa...mehr weis ich grad nicht aber ein Profi kuckt hier sicher noch rein! :top1:

    Biba! :winken:
     
  3. #3 shotokan, 25.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Hi Bluedevil,

    Zündkerzen, Luftfilter und Batterie sind neu!
     
  4. #4 BlueDevil, 25.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Hui....:gruebel:da würd ich jetzt noch auf Kondenswasser im Tank tippen, dass sich am Boden absetzt und beim anlassen durchgeleiert wird. Tankst Du immer schön voll und fährst Du den Tank auch ab und zu mal fast leer? Soll man angeblich machen damit sowas sich nich im Tank sammeln kann.
    Ansonsten wüsst ich jetzt nix....bin leider kein Profi. Aber warte mal noch bis einer von den Cheff´s hier reinschaut, die wissen bestimmt noch was!

    Viel Glück! :winken:
     
  5. #5 shotokan, 25.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    @Bluedevil
    DANKE für den Tipp!
    Ich werds' mal ausprobieren!
     
  6. #6 knighthulk85, 26.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hast du das Problem generell oder nur bei z.B. warmen Wetter? Das war bei meinem alten Fiesta (BJ 2002) auch so, im Sommer ab ca. 25°C ging der Motor immer sehr schwer an. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Hatte aber im Verdacht das es am Motoröl liegt. Ford macht da ja 0W30 oder 5W30 oder sowas in der Richtung rein.
     
  7. #7 shotokan, 26.08.2007
    shotokan

    shotokan Guest

    Das Problem hab ich genernell, wie gesagt er läuft danach ganz normal!

    Gruss Markus
     
Thema:

Motor startet schwer

Die Seite wird geladen...

Motor startet schwer - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...