S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motor startet sehr Schlecht und macht Geräusche ?

Diskutiere Motor startet sehr Schlecht und macht Geräusche ? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Seit über einer Woche startet der Motor sehr schlecht an, der Motor springt erst beim 3-4 Mal an. Beim Starten kommt Klack Klack Geräusche vom...

  1. #1 atsiz77, 01.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Seit über einer Woche startet der Motor sehr schlecht an, der Motor springt erst beim 3-4 Mal an. Beim Starten kommt Klack Klack Geräusche vom Motor ( siehe Video ). Ein Mechaniker von ADAC hat die Fehler ausgelesen und es war ein Fehler vorhanden Saugrohr klappen Luftstrom Regelung. Kennt vielleicht jemand diesen Fehler unter euch ?

    Die Klappe im Saugrohr ist frei gängig der ist Offen beim ausgeschaltetem Motor, allerdings befindet sich ein leichtes Öl im Gummischlauch.

    Hier ist ein kleines Video von dem Problem.

    https://www.youtube.com/watch?v=BvAfhw44JQU&feature=youtube_gdata_player
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ganz verpennt... klingt für mich nicht nach dem luftansaugsystem. wurde etwas am kraftstoffsystem gemacht?
     
  4. #3 atsiz77, 04.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Nein der Letzte Dieselfilter Austausch wurde vor 20.000km durchgeführt .

    Gestern war ich bei einer Werkstatt fürs Fehlerauslesen und es waren keine Fehler vorhanden. Daraufhin war ich bei einem Ford Werkstatt, dort sagte man mir das es evtl. von einem Defekten Schwungscheibe sein könnte, und der Sensor für den Zylinder 1 nicht beim Starten Signal bekommt. Ich werde das Fahrzeug morgen dort lassen, und die wollten dann alle Sensoren etc. überprüfen was genau beim Starten fehlt. Ein Freund von mit schrieb, das es evtl. das System wo der Dieselfilter steckt nicht dicht wäre.

    Und somit Luft im System bildet. Im Kraftstoffleitung hatte ich nachgeschaut, werde heute denn Schlauch intensiver beobachten und das vor und nach dem Starten.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ein defektes Zweimassenschwungrad, welches bei den Ford Diesel keine Seltenheit ist, sollte dann aber auch bei der Fahrt (Vibrationen) merklich sein. ist das der fall?
     
  6. #5 atsiz77, 04.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Nein beim Fahren oder so habe ich kein Zittern.

    Allerdings habe ich paar mal bemerkt das ich während des Fahrens wenn ich mit 5. Gang so 2000u/min Gefahren bin das es mal leicht geruckelt hat.
     
  7. #6 atsiz77, 06.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    So Ford konnte nichts feststellen da das Fahrzeug seit 2 Tagen wieder ohne Probleme anspringt. Ich sollte das Fahrzeug so weiter fahren, und wenn es schlechter wird soll ich wieder vorbei kommen.

    Hmmm, kann es was damit zutuhen haben, das ich das Fahrzeuge nicht jeden Tag benutze da ich überwiegend mein zweit Fahrzeug benutze.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na, also das würde ich weniger sagen. wenn es längere standzeiten gibt, hat man meist probleme mit der batterie, aber das lässt sich ja relativ flott nachmessen.

    so sind wir also wieder bei 0 angelangt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 atsiz77, 07.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Leider ja, wir werden dann denn Rad neu erfinden müssen, ein Freund von mir der auch bei Ford Werkstatt Meister ist sagte mir sofort am ersten Tag wo ich ihn Angeschrieben habe das vielleicht von der Kraftstoff filter Gehäuse das Problem verursachen kann. Da das Gehäuse evtl nicht mehr richtig geschlossen ist und vielleicht Luft in die Leitung eindringt.

    In Moment Läuft die Kiste ja auch, ich Kontrolliere aber jeden Tag die Leitung ob Luftblasen bilden.
     
  11. #9 atsiz77, 23.10.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    So nach dem das Problem weg war, hat das gleiche Problem seit zwei Tagen angefangen. Gestern habe ich ADAC angerufen der Mechaniker meinte das es am Anlasser liegt. Weil gestern ist der Motor wieder sehr schlecht angesprungen und kurz nach dem Anspringen ausgegangen. Und danach ging gar nichts beim Zündung drehen gar nichts. Habe eine neue Anlasser bestellt und hoffe das Problem ist somit endgültig behoben.
     
Thema: Motor startet sehr Schlecht und macht Geräusche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wa6 springt schlecht an

    ,
  2. s-max springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor startet sehr Schlecht und macht Geräusche ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...