Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor startet sehr schlecht!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Locdog, 09.01.2009.

  1. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Hallo Leute!

    Bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen.

    Mein Name ist Marcus ich bin 23 Jahre alt und fahre einen Ford Mondeo GHIA Baujahr 2004 mit 130Ps.:top1:

    Ich habe seit kurzen das Problem, dass der Motor fast nicht mehr anspringt. Meistens muss ich 5-6 mal starten bevor es klappt.

    Auch mit gas geben geht er nicht immer an oder der Motor stirbt wieder ab.
    Ich bin dann zu Ford gefahren und die meinten nur das Problem hatten sie noch nie, aber ich sollte ihn da lassen, damit sie das überprüfen können.

    Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt und der Meister meinte es ist wieder alles ok. Die Werkstatt hat am Standgas rumgespielt und ein Software Update gemacht ( heisst doch so oder?). Nun springt er noch schlimmer an als vorher. Die wissen auch nicht mehr weiter und ich sowieso nicht.

    Zündkerzen und Kerzenstecker sind in Ordnung.
    Die Batterie ist auch gut.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da du ihm dabei eh nochmehr Diesel einspritzt ist es kein Wunder, dass er da noch schlechter angeht. Ersäuft sich ja quasi selber. Einfach orgeln lassen ohne Gasgeben.

    Nutz mal die Suchfunktion unserers Forums, wir hatten in letzter zeit einige Focusfahrer, die sich über dein Problem beschwert haben.

    http://www.ford-forum.de/search.php...rchinfo=1&photoplog_searchquery=startprobleme
     
  4. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Ist kein Diesel.

    Sry habe ich vergessen zu schreiben und ich schaue mal ob jemand das Problem kennt.
     
  5. #4 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sry mein Fehler, aber der Ratschlag gilt auch für Benziner ;)
     
  6. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Aber dieses Orgeln lassen ist doch nicht normal oder.

    Die bei Ford wollen mir das nämlich weiss machen.

    3 Tage habe sie ihn gehabt und nix gebracht.:gruebel:
     
  7. #6 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei der Kälte kann das schon sein.
     
  8. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    ja aber manchmal mache ich das 5-6 sek. und nix passiert.

    Hatte mal beim rangieren ein unfall am Heck, kann es sein das da irgend was ein weg bekommen hat??
     
  9. #8 Schwally, 09.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    eigentlich kanns daran nicht liegen..

    meiner (1.8 Ltr. 125 PS), macht diese mätzchen auch manchmal.. springt eigentlich immer nach einer sekunde an.. aber ab und an, will er das ich ihn so 3 bis 5 sekunden orgeln lasse.. rein vom gefühl her würd ich sagen, das er dann auch anspringt wenn ich gas gebe..
    bin damit aber zu keiner werke.. tritt zu sporadisch auf.. da kommt dann eh der vorführeffekt..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Bei mir kommt dieses Problem aber sehr oft.
    Ehrlich gesagt zu oft.
    Soll man denn jetzt ein wenig gas geben oder lieber nicht.
    Oder Orgeln lassen bis zum Umfallen.
    Kann das an der Kälte liegen, im Sommer war das nicht so schlimm.
     
  12. #10 Schwally, 09.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenns im sommer nich so schlimm war, kanns an der kälte liegen ^^

    nee.. normal sollte das nicht sein.. wobei ich meine in dem bordbuch gelesen zu haben, das bis zu 15 sekunden "orgeln" in ordnung wären..
     
Thema:

Motor startet sehr schlecht!

Die Seite wird geladen...

Motor startet sehr schlecht! - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...