Motor startet und geht sofort wieder aus

Diskutiere Motor startet und geht sofort wieder aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen. Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus. Vor dem Umzug habe ich noch eine...

  1. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Guten Abend zusammen.

    Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus.

    Vor dem Umzug habe ich noch eine Inspektion gemacht (komplett) inkl Additiv, Dpf und Differenz Drucksensor wechsel damit ich beruhigt und ohne Probleme mir hier ein neues Leben aufbauen kann.

    Nun hier angekommen macht der Fofo auch schon probleme. Morgens oder wenn er länger stand und kalt ist, springt der Focus gut an aber geht direkt wieder aus nach ca 1 sec. Ich kann mehrfach starten und es passiert immer das selbe. Mittlerweile orgelt er aber auch morgens ab und an die ganze Zeit und springt gar nicht mehr an. Sobald ich vollgas gebe springt er aber an und bleibt an. Was zum teufel könnte das Problem sein?
    Ausgelesen habe ich schon und kein Fehler gespeichert. Beim starten blinkt KEINE Leuchte im Cockpit also alles wie immer.

    Gruß aus Bayern
     
  2. #2 Tobias-F, 23.09.2016
    Tobias-F

    Tobias-F Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wann wurde der Dieselfilter zuletzt gewechselt? Möglicherweise ist dieser zugesetzt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. #3 Rolli 3, 23.09.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das hört sich doch wieder ganz stark nachder Saugrohrklappe an. Also dieses schwarze T Stück, ganz vorne. Ist ein allseits bekannte Schwachstelle und es wurde schon seeeeehr oft hier darüber geschimpft.
    Auf Dauer hilft da leider nur ein Tausch.
    Frag aber mal bei Volvo nach. Dort sollen die baugleichen Teile billiger sein.
     
  4. Ufo

    Ufo Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci 136 Ps Bahama Blau Tit
    Hallo zusammen, also es wird von morgen zu morgen immer schlimmer.. heute nur noch mit mühe und not gestartet bekommen...

    Der Dieselfilter wurde wie oben erwähnt bei der grossen Inspektion erneuert.

    Dieses T-Stück hatte ich auch mal kurz draussen weil ich es grob gereinigt hatte mit Bremsenreiniger.

    Danke für die Tipps. Ich denke dann werde ich es erst mal somit versuchen dieses zu erneuern.
     
Thema: Motor startet und geht sofort wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford motor geht nach dem start aus

    ,
  2. ford focus springt an und geht wieder aus

    ,
  3. Ford Focus Auto springt an und geht gleich wieder aus

    ,
  4. ford fiesta springt an geht danach aber wieder aus,
  5. motor startet und geht gleich wieder aus,
  6. ford 2.0 tdci springt an und geht gkeich wieder aus,
  7. ford mondeo springt an geht sofort wiedet aus,
  8. ford fiesta geht nach dem starten wieder aus,
  9. motor springt an und geht wieder aus focus 2.0 tdci,
  10. volvo startet und geht gleich wieder aus
Die Seite wird geladen...

Motor startet und geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...