C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor steigt aus während der Fahrt, konstante Leerlaufdrehzahl, nimmt kein Gas an

Diskutiere Motor steigt aus während der Fahrt, konstante Leerlaufdrehzahl, nimmt kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem C-Max, Diesel, 1,6 TDCI, Baujahr 2009: Wenn ich losfahre geht das System nach ca. 300m in einen...

1. Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1.8 TDCi, BJ 10/04
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit einem C-Max, Diesel, 1,6 TDCI, Baujahr 2009:

Wenn ich losfahre geht das System nach ca. 300m in einen Notmodus o.ä. :
    Die Drehzahl ist konstant auf Leerlaufdrehzahl.
    Das Gaspedal ist komplett ohne Wirkung.
    Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion.
    Fehler verschwindet nicht beim Neustart des Motor.
    Ich kann die Fehler löschen, dann geht es wieder von vorne los.
    Wenn der Fehler kurz nach dem Start noch nicht da ist, gibt er die volle Leistung ab.

OBD zeigt folgende Fehlercodes:

SPORADISCHE FEHLER NACH EINEM FAHRZYKLUS (MODE 7)

P0500 Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
    P1934 Keine Fehlerbeschreibung vom ausgewählten Hersteller
    U0073 Steuermodul-Kommunikation Bus getrennt

Jemand eine Idee?
    Habe schon Sachen wie Drosselklappe, Gaspedalsensor, Dichtungen an der Dieselleitung, Kraftstoffsystem entlüften und was von der Abgasrückführung gelesen..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal runter Richtung Kurbelwellensensor. Ist der lose, der Stecker lose, das Kabel angefressen?

4. Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Leider nichts zu erkennen. Ich lese noch Geschichten, bei denen erst 5 Teile getauscht wurden bis mal das defekte Teil dabei war..

Kann ein defekter Geschwindigkeitssensor das auslösen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, da es den als Bauteil nicht gibt. Das Signal wird vom ABS Modul bereitgestellt.
    Mich würde der aber noch interessieren: P1934

6. Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Der Wagen geht die Tage in die Ford-Werkstatt, mal gucken ob da schlaue Menschen arbeiten. Ich berichte, wenn ich was weiß

Thema:

Motor steigt aus während der Fahrt, konstante Leerlaufdrehzahl, nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor steigt aus während der Fahrt, konstante Leerlaufdrehzahl, nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...