Motor stellt nach start gleich wider ab!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von oOoxr2ioOo, 05.10.2006.

1. #1 oOoxr2ioOo, 05.10.2006
    oOoxr2ioOo

oOoxr2ioOo Guest

Mein xr2i 1.8l geht nach den anlassen immer wider aus also genau gesagt ich kann ich anlass der motor läuft geht aber nach 2 sekunden wider aus! was kann das sein bin ratlos???

mfg[/list]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 05.10.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    deine Benzinpumpe??? Benzinfilter? kann mehrere Möglichkeiten haben.....berichte mal genauer..ist doch der 16V, oder???....letzter ölwechsel mit welchem öl???

4. #3 oOoxr2ioOo, 06.10.2006
    oOoxr2ioOo

oOoxr2ioOo Guest

benzinpumpe und filter glaube ich nicht daher das ich den motor jetzt schon oft angelasen habe und er immer an ging und dan stellt er immer ab... ölwechsel weis ich nicht wann er das letzte mal gemacht wurde! ja ist 16V weis du was es sein könnte?

5. #4 magicford0815, 06.10.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    ....mach mal Ölwechsel mit Filterwechsel und giess, wie es sich gehört, 5W30 drauf!!!! von der Beschreibung hört es sich nach Falschem öl an....wenn es das nicht war, ist es dennoch richtig gewesen, denn dann weist du mit sicherheit, das das Öl gut ist.

Falsches, dickeres, Öl bewirkt, dass sich die Hydrostößel volsaugen und die Ventile nicht mehr sauber Arbeiten, dadurch de Zylinderdruck stark fällt bis der Motor dann ausgeht....

Ausserdem schaust du dann auch mal nach Luftfilter, Zündkerzen, Marderspuren und alles andere, was nicht normal aussieht....

6. #5 oOoxr2ioOo, 07.10.2006
    oOoxr2ioOo

oOoxr2ioOo Guest

kann das wirklich sein das es wegen dem öl ist? nemlich der motor stellt ja gleich wider ab und vorher ist er ja gelaufen!!

7. Homa

Homa ..........

Fahrzeug:
    Golf 4 V6
    Hi,

dieses Problem hatte nen Bekannter von mir damals an nem Fiesta S 16V (105PS).
    Bei ihm war damals das Benzinpumpenrelai defekt,er konnte auch Starten Motor ging an und manchmal direkt wieder aus,manchmal lief er auch nen ganzen Tag oder mehrere.

Nach dem austauschen des Relais war alles wieder Top.

Kannste ja mal probieren,evtl. liegts bei dir ja auch an dem Relai.

mfg
    Homa

8. #7 magicford0815, 07.10.2006
    magicford0815

Fahrzeug:
    Wegen Öl ist der warscheinlichste Fehler, was ich von meinen Erfahrungen bisher behaupten kann. Natürlich kanns aber auch das Relais sein, keine Frage.

Wenn du beides machst, hast nicht unbedingt was verkehrt gemacht.

PS: je genauer die Fehlerbeschreibung und aufzählung, was schon kontroliert/behoben qwurde, ergibt bessere Hilfestellungen, da wir die Autos hier leider nicht sehen/höhren/fühlen können...

9. #8 oOoxr2ioOo, 07.10.2006
    oOoxr2ioOo

oOoxr2ioOo Guest

danke für die antworten!! heute ist er angesprugen dan lief er etwa 2 min dan fing es an zu ruckeln und dan ging er entgültig aus beim 2 versuch ging er nach einer 1min aus und beim dritten mal glich nach dem anlassen!! habe noch fragen zu dem benzinpumpenrelai wo ist es wie sieht es aus und wo könne ich es kaufen??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hi, hast du mal den leerlaufregler gecheckt??? wenn nicht einfach mal den stecker abziehen und gucken ob sich was verändert, wenn nicht ist er defekt. (sitzt auf der beifahrerseite der EFI ansaugbrücke)

12. #10 oOoxr2ioOo, 09.10.2006
    oOoxr2ioOo

oOoxr2ioOo Guest

habe den stecker abgezogen so lief er aber nicht mehr an! er geht aber immer an und stellt erst nach kurzer zeit wider ab! meine frage ist immer noch die gleiche wie oben der motor lief etwa 2 min dan fing es an zu ruckeln und dan ging er entgültig aus beim 2 versuch ging er nach einer 1min aus und beim dritten mal glich nach dem anlassen!! habe noch fragen zu dem benzinpumpenrelai wo ist es wie sieht es aus und wo könne ich es kaufen??

Thema:

Motor stellt nach start gleich wider ab!!

Die Seite wird geladen...

Motor stellt nach start gleich wider ab!! - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...