Motor-Steuergerät

Diskutiere Motor-Steuergerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, ich muss bei meinem Focus MK1, Bj 2000, 1,6l Benziner das Motor-Steuergerät tauschen (ist offenbar hinüber). Ich werde ein...

  1. #1 muellerabele, 27.12.2010
    muellerabele

    muellerabele Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2000, 1,6l Benzin
    Hallo Experten,

    ich muss bei meinem Focus MK1, Bj 2000, 1,6l Benziner das Motor-Steuergerät tauschen (ist offenbar hinüber). Ich werde ein gebrauchtes möglichst vom selben Typ besorgen und einbauen. Wie ist das mit der Programmierung? Muss in jedem Fall neu programmiert werden, auch wenn Motortyp etc. gleich sind? Wenn ja, macht das nur die Ford-Werkstatt? Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Wegfahrsperre sitzt im Steuergerät, deshalb muss man auf jeden Fall die WFS neu anlernen. Nach meinem wissen kann das nur eine Ford Werkstatt, du kannst aber mal nachfragen ob es eine Freie auch kann (zB. Bosch-Dienst) ...
     
Thema:

Motor-Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Motor-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...