Motor-Steuergerät

Diskutiere Motor-Steuergerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, ich muss bei meinem Focus MK1, Bj 2000, 1,6l Benziner das Motor-Steuergerät tauschen (ist offenbar hinüber). Ich werde ein...

  1. #1 muellerabele, 27.12.2010
    muellerabele

    muellerabele Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2000, 1,6l Benzin
    Hallo Experten,

    ich muss bei meinem Focus MK1, Bj 2000, 1,6l Benziner das Motor-Steuergerät tauschen (ist offenbar hinüber). Ich werde ein gebrauchtes möglichst vom selben Typ besorgen und einbauen. Wie ist das mit der Programmierung? Muss in jedem Fall neu programmiert werden, auch wenn Motortyp etc. gleich sind? Wenn ja, macht das nur die Ford-Werkstatt? Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Wegfahrsperre sitzt im Steuergerät, deshalb muss man auf jeden Fall die WFS neu anlernen. Nach meinem wissen kann das nur eine Ford Werkstatt, du kannst aber mal nachfragen ob es eine Freie auch kann (zB. Bosch-Dienst) ...
     
Thema: Motor-Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das motorsteuergerät beim ford focus mk1

Die Seite wird geladen...

Motor-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...