Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor stinkt bei starker Belastung

Diskutiere Motor stinkt bei starker Belastung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn ich meinen GFJ 1,1L mal so richtig durchdrücke 2. Gang bis 60 stinkt es ziemlich verbrannt, kennt das jemand von euch und weiss woran es...

  1. #1 aggroberliner36, 14.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Wenn ich meinen GFJ 1,1L mal so richtig durchdrücke 2. Gang bis 60 stinkt es ziemlich verbrannt, kennt das jemand von euch und weiss woran es liegt? Is direkt danach jedoch wieder weg.
     
  2. #2 fiesta1981, 14.02.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    is der gestank so leicht ölig also richt er nach heissen öl???
     
  3. #3 aggroberliner36, 16.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Eher nach plastik
     
  4. #4 fiMagic, 16.02.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Schau dir mal den Schlauch an, der vom Motorblock in Richtung Luftfilter
    führt. Das ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung, der setzt sich gerne mal mit Ölschmodder zu, wenn das so ist, bitte den Schlauch säubern
    oder erneuern.
    Und noch eins: 2.Gang bis 60 ist für einen älteren Fiesta mit 1.1/1.3er-Motor
    auf Dauer der sichere Ruin.


    Grüße
    Stefan
     
  5. #5 aggroberliner36, 16.02.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Eben diesen Schmodder hab ich auch schon gesehen, hab die Wichse jetzt erstmal oberflächlich sauber gemacht bis zum Sieb (also der Aufsatz der auf den Ventildeckel gedrückt wird), meint ihr im Schlauch an sich ist auch ordentlich schmodder? Hab gelesen das kommt von Kurzstrecke.. bin heut mal 80km Autobahn gefahren Abschnittsweise mit vmax (80-150) um ihn mal richtig durchzublasen.

    Zündkerzen sind noch voll okay, wurden wohl vor nicht allzulangerzeit erneuert.

    zum Thema auf 60 im 2. Gang, ist nicht die Regel ;)
     
  6. #6 fiMagic, 16.02.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Ja, im Schlauch wird auch schon ordentlich Schmodder sein, das kommt bei
    diesen Autos öfter vor.
    Bei viel Kurzstrecke bildet sich der Schmodder besonders gerne, das stimmt,
    aber auch ohne viel Kurzstrecke setzt sich der Schlauch irgendwann zu
    und muss gesäubert/erneuert werden.
    Ansonsten kann sich der Druck aus dem Kurbelgehäuse nicht richtig abbauen,
    und das ist nicht gut für den Motor.
     
  7. #7 EinseinserVergaser, 16.02.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    @aggro

    Wenn du lustig bist, kannst ja mal den Ventildeckel runtermachen. Ich könnte wetten der ist komplett voll mit dem weißem Schleim und du hast im Schleim 8 Abdrücke von den Kipphebeln :lol:

    Wenn du in nächster Zeit einen Ölwechsel machst, kipp kurz vorher von Liqui Moly Motorspühlung rein, das Zeug holt echt jeden Sabber aus dem Motor!!! Das Zeug hab ich schon mehrmals getestet und es funtioniert tatsächlich extrem gut!

    Gruß

    Daniel (Wahlrandberliner ->Wernsdorf ^^ )
     
  8. #8 fiesta1981, 18.02.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    also was komisch find das das was ich jetzt habe mein 2ter 1.3l fiesta is und komischerweise is der schleim jetzt beim meinen aktuellen, bei meinen vorigen war das nicht... k.a. wieso und wodurch sich das bildet... habs mal erklärt bekommen wenn ich es weiss schreib ich es hier rein^^
     
Thema:

Motor stinkt bei starker Belastung

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt bei starker Belastung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...