Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt, quitscht und qualmt

Diskutiere Motor stinkt, quitscht und qualmt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe. letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben....

  1. #1 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    Hallo,
    ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe.
    letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben. Ich hab direkt angehalten un mit ihm nachgeschaut.
    Am Anfang, als er den motor wieder anmachen wollte, ist er nicht im standgas angeblieben. nach gas spielen ist er dann zum glück doch noch bis nach hause gekommen (war nichtmehr weit) .
    Vorne auf der Beifahrerseite am keilriemen quitscht und qualmt es irgendwo, wenn er den motor an ist.
    was kann das sein ? irgendwas an der kurbelwelle oä?

    Bitte um rat!


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um was für einen Motor handelt es sich denn dabei?
    Erstmal klingt es so, als wäre ein Nebenaggregat defekt und blockiet somit den Keilriemen, der daraufhin anfängt zu qualmen.
    Das könnte die Lichtmaschine, Wasserpumpe, eine Spannrolle oder die Servopumpe sein.
    Das müsste man aber schnell ausfindig machen können.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    motor bin ich mir nicht ganz sicher ist aber ein benziner, entweder 1.8er oder 2.0!
    Lichtmaschine haben wir auhc schon gedacht, und auf verdacht heute getauscht!
     
Thema:

Motor stinkt, quitscht und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt, quitscht und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...