Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt, quitscht und qualmt

Diskutiere Motor stinkt, quitscht und qualmt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe. letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben....

  1. #1 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    Hallo,
    ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe.
    letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben. Ich hab direkt angehalten un mit ihm nachgeschaut.
    Am Anfang, als er den motor wieder anmachen wollte, ist er nicht im standgas angeblieben. nach gas spielen ist er dann zum glück doch noch bis nach hause gekommen (war nichtmehr weit) .
    Vorne auf der Beifahrerseite am keilriemen quitscht und qualmt es irgendwo, wenn er den motor an ist.
    was kann das sein ? irgendwas an der kurbelwelle oä?

    Bitte um rat!


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um was für einen Motor handelt es sich denn dabei?
    Erstmal klingt es so, als wäre ein Nebenaggregat defekt und blockiet somit den Keilriemen, der daraufhin anfängt zu qualmen.
    Das könnte die Lichtmaschine, Wasserpumpe, eine Spannrolle oder die Servopumpe sein.
    Das müsste man aber schnell ausfindig machen können.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    motor bin ich mir nicht ganz sicher ist aber ein benziner, entweder 1.8er oder 2.0!
    Lichtmaschine haben wir auhc schon gedacht, und auf verdacht heute getauscht!
     
Thema:

Motor stinkt, quitscht und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt, quitscht und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...