Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt, quitscht und qualmt

Diskutiere Motor stinkt, quitscht und qualmt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe. letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben....

  1. #1 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    Hallo,
    ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe.
    letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben. Ich hab direkt angehalten un mit ihm nachgeschaut.
    Am Anfang, als er den motor wieder anmachen wollte, ist er nicht im standgas angeblieben. nach gas spielen ist er dann zum glück doch noch bis nach hause gekommen (war nichtmehr weit) .
    Vorne auf der Beifahrerseite am keilriemen quitscht und qualmt es irgendwo, wenn er den motor an ist.
    was kann das sein ? irgendwas an der kurbelwelle oä?

    Bitte um rat!


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um was für einen Motor handelt es sich denn dabei?
    Erstmal klingt es so, als wäre ein Nebenaggregat defekt und blockiet somit den Keilriemen, der daraufhin anfängt zu qualmen.
    Das könnte die Lichtmaschine, Wasserpumpe, eine Spannrolle oder die Servopumpe sein.
    Das müsste man aber schnell ausfindig machen können.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    motor bin ich mir nicht ganz sicher ist aber ein benziner, entweder 1.8er oder 2.0!
    Lichtmaschine haben wir auhc schon gedacht, und auf verdacht heute getauscht!
     
Thema:

Motor stinkt, quitscht und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt, quitscht und qualmt - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...