Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt, quitscht und qualmt

Diskutiere Motor stinkt, quitscht und qualmt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe. letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben....

  1. #1 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    Hallo,
    ein bekannter von mir fährt nen mondeo mk2 mit automatikgetriebe.
    letztes mal ist er durch zufall vor mir an der ampel liegen geblieben. Ich hab direkt angehalten un mit ihm nachgeschaut.
    Am Anfang, als er den motor wieder anmachen wollte, ist er nicht im standgas angeblieben. nach gas spielen ist er dann zum glück doch noch bis nach hause gekommen (war nichtmehr weit) .
    Vorne auf der Beifahrerseite am keilriemen quitscht und qualmt es irgendwo, wenn er den motor an ist.
    was kann das sein ? irgendwas an der kurbelwelle oä?

    Bitte um rat!


    mfg
     
  2. Anzeige

  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um was für einen Motor handelt es sich denn dabei?
    Erstmal klingt es so, als wäre ein Nebenaggregat defekt und blockiet somit den Keilriemen, der daraufhin anfängt zu qualmen.
    Das könnte die Lichtmaschine, Wasserpumpe, eine Spannrolle oder die Servopumpe sein.
    Das müsste man aber schnell ausfindig machen können.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 tiger6845, 08.01.2014
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    motor bin ich mir nicht ganz sicher ist aber ein benziner, entweder 1.8er oder 2.0!
    Lichtmaschine haben wir auhc schon gedacht, und auf verdacht heute getauscht!
     
Thema:

Motor stinkt, quitscht und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt, quitscht und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor Service

    Motor Service: Hallo Gemeinde Ich besitze eine Ford Grand C Max EcoBoost 3 Zylinder 1,0l mit 125 PS Mein Problem ist wie folgt. Es tritt sporadisch ein mal...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus

    Motor startet!ruckelt im unteren drehzahlbereich und qualmt und stinkt hinten raus: hallo ihr lieben :-) habe folgendes problem. mein mondi III 2.0 tdci 131 ps bj 2002 mit 232000km zickt gerade was das zeug hält. erst hatte ich...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor stinkt bei starker Belastung

    Motor stinkt bei starker Belastung: Wenn ich meinen GFJ 1,1L mal so richtig durchdrücke 2. Gang bis 60 stinkt es ziemlich verbrannt, kennt das jemand von euch und weiss woran es...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt!

    Motor stinkt!: Guten Morgen, ich hab scheinbar nen etwas größeres und teures Problem! Denn wenn ich ma bisschen Gas gebe, so bei 160-200km/h fängt der Wagen an...