Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stinkt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Yoyoba, 27.03.2010.

1. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

Guten Morgen,

ich hab scheinbar nen etwas größeres und teures Problem! Denn wenn ich ma bisschen Gas gebe, so bei 160-200km/h fängt der Wagen an zu stinken es riecht als wenn jemand gefläxt hätte, genau das gleiche tritt auf wenn ich ein bisschen schneller Beschleunige!

Mein Auto: Ford Mondeo Trend Turnier Bauj. bis 2000, Kilometerstand 166.000

Kann mir einer sagen was das ist, was die Reperatur kostet?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

XTFBX Guest

ich rate dir dringend alle flüssigkeiten zu überprüfen, oel, kühlflüssigkeit etc.
    qualmt er aus dem auspuff?wie klingt der motor im stand/leerlauf? lauter georden in letzter zeit? mehr sprit verbrauch?

solche details würden uns weiter bringen. alles andere ist wilde spekulation.

4. #3 Melanie W., 27.03.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    wie verhält sich denn deine kupplung ?

5. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

Danke für die Antworten und sorry, dass ich nun erst antworten kann, war leider anderweitig unterwegs!

Also das Auto zieht ganz normal an, Verbrauch eigentlich genauso wie früher, die Kupplung kommt normal, nur wenn man schnell ruckartig die Kupplung kommen lässt, unzwar in einen höheren Gang, dann quietscht es ca eine halbe Sekunde...

6. #5 Tunier Fahrer MK1, 03.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn du schneller bist beim Schalten kann es mal quietschen, sollte aber nicht den die Kuplung rutscht dann etwas es kann auch sein das die Motorlager etwas quietschen. Aber wie schaut es aus mit dem Kühlwasser???
    Gruss Stefan

7. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

Ist immer genügend drin und ein Blick auf die Temperaturanzeige hat auch nichts bestätigt, es bleibt immer gleich...

8. #7 PowerFord, 03.04.2010
    PowerFord

PowerFord Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Welche Farbe hat das ÖL und schau direkt mal in den Kühlflüssigkeitsbehälter. Wie würdest du den Geruch definieren? Zb: faule eier?

9. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

das öl ist schwarz glänzend, die kühlflüssigkeit riecht warm und doch leicht bis mittelstark muffig...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PowerFord, 03.04.2010
    PowerFord

PowerFord Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Meinte eher den gestank der bei deinem Problem auftaucht. Der Geruch kann da auch schon einer Diagnose helfen. Ich denke da so an defekten Kat.

12. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

ne also wie gesagt es klingt als wenn jemand mit ner flex gearbeitet hätte... einfach dieser stahlgeruch, der auftritt wenn zwei metalle aneinander reiben...

Thema:

Motor stinkt!

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt! - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...