Capri III (Bj. 78-86) GECP Motor stirb ab..

Diskutiere Motor stirb ab.. im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, liebe Spezialisten!! Bevor ich anfange , alles zu zerlegen, wollte ich euch mal fragen ob jemand auch schon mal die gleichen Probleme...

1. #1 nobbi nord, 21.05.2019
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri 3ltr Essex Bj 1978
    Hallo, liebe Spezialisten!! Bevor ich anfange , alles zu zerlegen, wollte ich euch mal fragen ob jemand auch schon mal die gleichen Probleme hatte. Also, ich fang mal an.... 3ltr Essex im Mk3. Ich fahre mit dem Baby immer sinnig. Nun wollte ich auch bei freier Strecke mal n bisschen Speed geben. Dabei kam es mir vor, als wenn er keinen Sprit bekommt. Ich konnte ihn mit Kupplung und Gasspiel am laufen halten. Aber nur untertourig weiterfahren. Ein ander Mal gefahren. Wieder sinnig.Mehrere Kilometer nichts. Dann gefahren und alle hundert Meter nix mehr. Ging richtig aus.
    Meine Vermutung ist.....Vergaser , Benzinpumpe oder Kraftstoffleitung .
    Was meint ihr ? Hat vielleicht schon mal jemand die gleichen Symtome durchgemacht und dieses beheben können ???

2. #2 Meikel_K, 21.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast du schon die Tankdeckelbelüftung geprüft? Zischt es ungewöhnlich laut, wenn der Tankdeckel geöffnet wird?

3. #3 nobbi nord, 21.05.2019
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Ja. Den Tankdeckel habe ich als erste im Visier gehabt. Ich dachte auch an Vakuum. War aber nichts ..

4. RSI

RSI Guest

soso ... 3,0v6 essex mit vergaser im mk3
    weist du wieviele es user hier gibt die hier so ein teil fahren ?
    vermutlich bis du der einzigste hier ;)
    tank ist sauber und die pumpe hat genügend förderleistung ?

5. #5 nobbi nord, 21.05.2019
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Wieso sagst du ...soso ? Ist doch ganz normal, den Essex mit n Vergaser. Aber es könnte ja auch sein, dass es ein altersbedingte normale Problem ist.
    Es ist vor und nach der Benzinpumpe ein Filter und beide sehen tadellos aus. Okay. Die Förderleistung der Pumpe kann ich nicht testen.

6. #6 westerwaelder, 21.05.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Klar kannst du die Fördermenge testen ! Zündkabel abziehen, damit er nicht anspringt, Benzinschlauch vom Vergaser abmontieren und in ein Gefäss hängen. Beim starten siehst du die Fördermenge.....Ich tippe eher auf eine defekte Startautomatik und ihm geht die Luft aus .
    Alternativ die Unterdruckdose oder die Fliehgewichte im Verteiler .

7. RSI

RSI Guest

startvergaser ist auch ne möglichkeit
    aber dann wären sicher auch noch andere symtome vorhanden

8. #8 nobbi nord, 22.05.2019
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Wow ! Ihr seid ja Spitze ! Danke erstmal für die Mithilfe. Ich werde am Wochenende mal eure Tipps anwenden und ausprobieren. Danke , ich gebe euch Nachricht... :top::top:

9. #9 nobbi nord, 22.05.2019
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    ....da fällt mir noch ein.... Auf dem Vergaser sitzt ein K&N Filter. Der Originale hat ja unten ein Unterdruckschlauch Anschluss. Der K&N hat den nicht und der Vorbestizer hat den Schlauch mit einer Schraube dicht gemacht. Kann das nicht auch eine Rolle spielen ??

10. #10 Supermaxx, 08.09.2019
    Supermaxx

Supermaxx Neuling

Fahrzeug:
    93er Ford Probe II 2,5i /176PS
    das sollte nix ausmachen!

Zündanlage - insbesondere Verteiler - überprüfen

Weber Vergaser reinigen und ggf. überholen

11. #11 westerwaelder, 08.09.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Von den User kommt seit Mai keine Rückmeldung ! Entweder läuft er nun, oder er steht in der Werkstatt.........

Thema:

Motor stirb ab..

Die Seite wird geladen...

Motor stirb ab.. - Ähnliche Themen

1. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  2. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Störung grundlos?

Motor Störung grundlos?: Hallo zusammen :) Habe extra einen Account erstellt, da ich wirklich auf euch als Fachleute hoffe :weinen: Mein Wagen: Ford Fiesta Facelift;...
  5. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden